Antitoxische Influencer

wenn du eine abgehoben philosophisch intellektuelle diskussion führen möchtest, so solltest du dich mit studienkollegen unterhalten, mit mir kannst du über's richtige leben reden ... :)
Ich dachte deine Frage danach, was ich über toxische Männlichkeit und Femizid wissen möchte, wäre ernst gemeint gewesen. Entschuldige die Unterstellung.

Also eigentlich war es eine persönliche Beobachtung und die Frage danach, was die Begriffe Souveränität und Weitsicht für dich bedeuten.
Souveränität bedeutet für mich lösungsorientiert, Konfliktfähigkeit, Führungsqualitäten und Weitsicht, über den Tellerrand schauen und über andere Meinungen zumindest mal nachzudenken, zu reflektieren, akzeptieren.

Ich dachte deine Frage danach, was ich über toxische Männlichkeit und Femizid wissen möchte, wäre ernst gemeint gewesen. Entschuldige die Unterstellung.

ach ja mein lieber, du beweist immer wieder eindrucksvoll dass es dir mit all deinen threads hier doch nur um provokation und selbstdarstellung geht, die themen oder andere sichtweisen und meinungen dazu dich hingegen ja gar nicht interessieren. sieht man ja z.b. wie du mit der userin @Mitglied #565215 umgehst, sie beteiligt sich ernsthaft an der diskussion, du ziehst sie samt antwort ins lächerliche. du bist und bleibst hier im forum ein troll mit wechselnden nicks, mehr nicht!

Souveränität bedeutet für mich lösungsorientiert, Konfliktfähigkeit, Führungsqualitäten und Weitsicht, über den Tellerrand schauen und über andere Meinungen zumindest mal nachzudenken, zu reflektieren, akzeptieren.
Warum hast du das nicht gleich geschrieben? Naja egal. Danke jedenfalls für die Erklärung.

Und all das siehst du in @Mitglied #606978 nicht? Warum?

Warum hast du das nicht gleich geschrieben? Naja egal. Danke jedenfalls für die Erklärung.

Und all das siehst du in @Mitglied #606978 nicht? Warum?
Ich dachte ja du kennst diese einfachen Begriffe und verstehst was damit gemeint ist.

Weil er meiner persönlichen Ansicht nach einfach zu unreflektiert ist, öfter nicht über den Dingen stehen kann. Zumindest was ich so lese. Persönliche Angriffe sind nicht souverän. Da ist er aber einer unter vielen.

Ich dachte ja du kennst diese einfachen Begriffe und verstehst was damit gemeint ist.

Weil er meiner persönlichen Ansicht nach einfach zu unreflektiert ist, öfter nicht über den Dingen stehen kann. Zumindest was ich so lese. Persönliche Angriffe sind nicht souverän. Da ist er aber einer unter vielen.
Ich würde mir persönlich nicht unbedingt anmaßen, in diesem Detailgrad über einen Menschen zu urteilen, den ich lediglich von ein paar Zeilen in einem Erotikforum kenne.

Ich brauche einen Mann der sozusagen geistig über mir steht, der mich händeln kann. Ansonsten tanze ich ihm irgendwann auf der Nase herum, weil ich ihn nicht ernst nehme.
Das hat noch kein Mann bei mir geschafft, auch wenn mein erster Mann ein größeres Team geleitet und in den 90er Jahren monatlich 5 Stellig(DM) verdient hat.

Da werden dann allerdings einige Ansprüche bezüglich Repräsentation etc gestellt.

Ich bin jedenfalls nach 7 Jahren aus dem goldenen Käfig geflüchtet.

diese einfachen Begriffe
Ich glaube Begriffe bedürfen in einer Diskussion immer einer persönlichen Definition. So bedeutet der Begriff Souveränität laut Duden zb. nicht nur Überlegenheit, sondern auch Sicherheit und der Begriff "Weitsicht" bezeichnet unter anderem die vorausschauende Planung über längere Zeiträume. Es kommt dabei also schon auf die individuelle Deutung an.

Das hat noch kein Mann bei mir geschafft, auch wenn mein erster Mann ein größeres Team geleitet und in den 90er Jahren monatlich 5 Stellig(DM) verdient hat.

Da werden dann allerdings einige Ansprüche bezüglich Repräsentation etc gestellt.

und damit haben wir die gültige Antwort auf fast alle Fragen: Es ist alles eine Frage des Standpunktes ... 🤷‍♀️

Da wir gerade bei der Klärung von Begriffen sind:
nimmt man z.b. die ritterlichen tugenden als massstab für den richtigen mann zur hand, die durchaus ja auch heute noch gültigkeit haben können, so ist ein richtiger mann weit entfernt von toxisch ...
Mich würde interessieren, inwiefern die ritterliche Tugen der "êre" (ritterliches Ansehen, Würde) heute noch Gültigkeit hat, um als Maßstab für einen "richtigen Mann" Anwendung finden zu können.

in dem zusammenhang sollte auch die hörigkeit mancher frau dem manne gegenüber nicht unerwähnt bleiben, wie man ja auch hier im forum hin und wieder sogar sieht. eine derartige unterwürfigkeit und vergötterung des partners sieht man landläufig nur bei hunden. ist das pathologisch? bräuchten frauen bei solchen männern hilfestellung von aussen weil sie sich selbst aus den toxischen einfluss des mannes nicht lösen kann?

Ich würde mir persönlich nicht unbedingt anmaßen, in diesem Detailgrad über einen Menschen zu urteilen, den ich lediglich von ein paar Zeilen in einem Erotikforum kenne.
Deshalb schrieb ich ja, mein Eindruck vom Forum. Persönlich mag er ganz anders sein.

Das hat für mich nichts mit Beruf oder Einkommen zu tun. Geld verdienen kann fast jeder Dödel. Hab sowas im Bekanntenkreis. Verdient auch fünfstellig, aber empathielos.
Also in Bezug auf Bildung oder Ausbildung? Oder geistig im Sinne von intellektuell? Oder ist mit geistig eher mental gemeint, also im Sinne eines stärkeren Willens als deinem?
Intellektuell. (Aus)Bildung hat damit für mich nichts damit zu tun. Den Mann der einen stärkeren Willen hat als ich, will ich erstmal sehen 😅 Vor allem macht da der Ton die Musik. Auf Befehlston reagiere ich mit Widerstand, da kommt der Anarchist in mir durch 😁

Da wir gerade bei der Klärung von Begriffen sind:

Mich würde interessieren, inwiefern die ritterliche Tugen der "êre" (ritterliches Ansehen, Würde) heute noch Gültigkeit hat, um als Maßstab für einen "richtigen Mann" Anwendung finden zu können.

mein lieber so läuft's hier aber nicht! selbst auf fragen nicht antworten sondern im gegenteil, pampig werden und dann meinen wieder in die diskussion einzusteigen, such dir wem anderen zum spielen ... :)

Zurück
Oben