Antitoxische Influencer

Dir kommt man ja nicht aus,

du könntest beiträge in denen ich dich nicht direkt anspreche - also eigentlich eh alle - auch einfach ignorieren, anstatt mir permanent mitzuteilen dass sie dich aufregen und dass du mich für einen deppen hältst. wär das nichts für dich und falls nicht warum? würde deinen stresslevel senken ... :)

Zuletzt bearbeitet:
aber wie jetzt? bedarf es als gegenpol zu dir einen antitoxischen influencer oder bist eh tief im innersten ein schmusebär und frauenversteher der nur einen auf harten hund macht? :)
Du beschäftigst dich in deiner Fantasie wohl so sehr mit mir, dass du mittlerweile schon anzunehmen scheinst, jeder Thread hier im EF hätte mich als Person zum Gegenstand. Ich glaube nicht, dass das gut für dich ist. Du wirkst teilweise auch schon sehr überspannt auf mich und andere hier. Tu also deiner nervlichen und seelischen Gesundheit etwas Gutes und such dir für deine neurotische Sehnsucht nach starker, roher Männlichkeit ein anderes Ziel als mich.

Du beschäftigst dich in deiner Fantasie wohl so sehr mit mir, dass du mittlerweile schon anzunehmen scheinst, jeder Thread hier im EF hätte mich als Person zum Gegenstand. Ich glaube nicht, dass das gut für dich ist. Du wirkst teilweise auch schon sehr überspannt auf mich und andere hier. Tu also deiner nervlichen und seelischen Gesundheit etwas Gutes und such dir für deine neurotische Sehnsucht nach starker, roher Männlichkeit ein anderes Ziel als mich.

nein men lieber, ich muss dich enttäuschen, ich beschäftige mich weder in meiner phantasie noch sonstwie mit dir ... :nono:

zu deinem einwand: diesen könnte man gelten lassen, hättest du dich in diesem thread nicht beteiligt und ich hätte dich quasi von aussen reinzitiert. aber als thredersteller selbst solltest du dir schon die frage stellen lassen, wie sehr du selbst von der thematik betroffen bist.

aber unabhängig von deiner person, meinst du nicht auch dass ohnhin dieweibliche nachfrage das angebot regelt? und es ist nun mal so, das bei frau grösstenteils nicht die weinerliche männliche lusche, sondern der richtige mann - so wie er in allen klischees dargestellt wird - gefragt ist und daher antitoxischen influencer - so wie eigentlich alle influencer - nur eine dumme modeerscheinung sind?!

Muss eigentlich wirklich gefühlt jeder Thread mit persönlichen Diskrepanzen zerstört werden? 🙄 Wie wär's mal mit ignorieren? So als (eigentlich) erwachsene Menschen....

es ist nun mal so, das bei frau grösstenteils nicht die weinerliche männliche lusche, sondern der richtige mann - so wie er in allen klischees dargestellt wird - gefragt ist.
Anhand deines eigenen Beispiels, muss man dir da ja fast Recht geben. Eine weinerliche Lusche würde ich dich jetzt aber trotzdem nicht nennen.

Muss eigentlich wirklich gefühlt jeder Thread mit persönlichen Diskrepanzen zerstört werden? 🙄

das frage ich mich mittlerweile auch. ich bin bei #74 ins thema mit einem beitrag zu selbigem eingestiegen, interessierte aber keinen der üblichen verdächtigen, sondern es driftete sofort in persönliche befindlichkeiten ab. mehr wie eine frage zum thema stellen / mich an diesem beteiligen kann ich nicht.

aber unabhängig von deiner person, meinst du nicht auch dass ohnhin dieweibliche nachfrage das angebot regelt? und es ist nun mal so, das bei frau grösstenteils nicht die weinerliche männliche lusche, sondern der richtige mann - so wie er in allen klischees dargestellt wird - gefragt ist und daher antitoxischen influencer - so wie eigentlich alle influencer - nur eine dumme modeerscheinung sind?!
Auf einen „klischeehaft richtigen Mann“ bin ich vielleicht noch mit 18 gestanden, aber mittlerweile turnt mich daran alles ab.

Auf einen „klischeehaft richtigen Mann“ bin ich vielleicht noch mit 18 gestanden, aber mittlerweile turnt mich daran alles ab.

dazu müsste man natürlich auch definineren was unter "richtiger mann" verstanden wird. denn das im eingangsposting suggerierte richtiger mann ist automatisch für frau toxisch ist ja eher unter unfug einzureihen.

nimmt man z.b. die ritterlichen tugenden als massstab für den richtigen mann zur hand, die durchaus ja auch heute noch gültigkeit haben können, so ist ein richtiger mann weit entfernt von toxisch ...

Was sind die ritterlichen Tugenden?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Als ideale Tugenden erscheinen in der mittelalterlichen Literatur häufig Begriffe wie "mâze" (Mäßigung), "milte" (Freigiebigkeit), "zuht" (Anstand), "manheit" (Tapferkeit), "êre" (ritterliches Ansehen, Würde), "müete" (Mut). Auch gute Umgangsformen und das Beherrschen der höfischen Etikette galten als wichtig.

und auch wie ich deinen mann - abseits diverser differenzen - wahrnehme, sehe ich ihn als das was man landläufig einen richtigen mann nennt, ohne dass er für dich oder andere toxisch wäre.

und es ist nun mal so, das bei frau grösstenteils nicht die weinerliche männliche lusche, sondern der richtige mann - so wie er in allen klischees dargestellt wird - gefragt ist
Was ist denn deiner Meinung ein (klischeehafter) echter Mann? Ein überheblicher, gefühlloser Kreditkartenhalter? Sowas hat mich noch nie gereizt.

dazu müsste man natürlich auch definineren was unter "richtiger mann" verstanden wird. denn das im eingangsposting suggerierte richtiger mann ist automatisch für frau toxisch ist ja eher unter unfug einzureihen.

nimmt man z.b. die ritterlichen tugenden als massstab für den richtigen mann zur hand, die durchaus ja auch heute noch gültigkeit haben können, so ist ein richtiger mann weit entfernt von toxisch ...

und auch wie ich deinen mann - abseits diverser differenzen - wahrnehme, sehe ich ihn als das was man landläufig einen richtigen mann nennt, ohne dass er für dich oder andere toxisch wäre.
Ah sorry zu spät gesehen.
Solche Tugenden hat mMn nichts mit Männlichkeit zu tun und nichts für ungut, aber @Mitglied #606978 wäre in meinen Augen kein "echter Mann". Ihm fehlt es in meinen Augen an Souveränität und Weitsicht. Aber Geschmäcker sind verschieden und andere Frauen haben andere Prioritäten.

Für mich persönlich ist „richtiger Mann“ negativ konnotiert, weil es impliziert, dass es „richtig“ und „falsch“ gibt. Ich finde, dass jeder Mann genau so sein soll, wie er ist, ohne sich Rollenklischees zu fügen.

Zurück
Oben