also, habe um die Mittagszeit mal telefonisch vorgefühlt, ob die JoJo heute anwesend ist. Antwort "ja". Habe aber, da ich nicht genau wußte, wann ich hinkommen könnte, nicht vorgebucht.
Als ich dann einige Zeit später in der Nähe war und wußte, daß ich mir die Zeit für einen Besuch nehmen kann, rief ich nochmals an. Eine sehr nette, englisch sprechende Dame sagte mir dann am Telefon, daß JoJo zwar da wäre, aber gerade besetzt, für mindestens noch 20 Minuten.
Das war natürlich ein dummer Zufall, aber eben Pech. Erstens wollte ich mich auf die 20 Minuten nicht verlassen (meist dauert sowas dann ja doch länger, jetzt mal gar nicht in Betracht gezogen, ob der Kunde mittendrin [im doppelten Sinn] nicht eventuell verlängert - alles schon da gewesen), und zweitens hält sich meine Begeisterung dafür, die Dame vom vorherigen Kunden - im fliegenden Wechsel sozusagen - vorgewärmt zu übernehmen, sowieso sehr in Grenzen.
Also meinen Plan zum JoJo-Besuch auf ein andermal verschoben. Da diese Gegend für mich etwas "ab vom Schuß" liegt, kann ich nicht sagen, wenn dieses "andermal" sein wird.
Wirklich schade, daß es heute nicht klappen wollte