Privat Diverses Asia Therme Linsberg

ja wir sind sehr gerne auch wegen der angenehmen Temperaturen in Loipersdorf, leider ist sie sehr weit weg.

:roll: Ja und dazu mit ~ 40€/Tag recht teuer. Aber das weiche Wasser ist einfach unerreicht dort!


Wir wollen jetzt eigentlich auch nicht fragen warum eine Therme in den heute wirtschaftlich schweren Zeiten auf einer so kalten Wasserader gebaut wird.

:nono: Nicht fragen hilft a nix, ich antworte trotzdem! :mrgreen:
Weil zwischen Baden und Loipersdorf praktisch keine Therme ist und die Erlacher rechneteten damit die ganzen Wiener "abzufangen" auf ihren Weg in die Stmk ( Ersparnis ~ 1 Stunde/Weg), außerdem wurde ihnen der Titel "Bad" verliehen und der Bürgermeiser bezieht dadurch ein höheres Gehalt! :haha:
 
:roll: Ja und dazu mit ~ 40€/Tag recht teuer. Aber das weiche Wasser ist einfach unerreicht dort!
Wobei bei den 40 das Schaffelbad no gar net dabei ist. ;)

:nono: Nicht fragen hilft a nix, ich antworte trotzdem! :mrgreen:
Weil zwischen Baden und Loipersdorf praktisch keine Therme ist und die Erlacher rechneteten damit die ganzen Wiener "abzufangen" auf ihren Weg in die Stmk ( Ersparnis ~ 1 Stunde/Weg), außerdem wurde ihnen der Titel "Bad" verliehen und der Bürgermeiser bezieht dadurch ein höheres Gehalt! :haha:
Naja, dazwischen liegen noch Waltersdorf, Sebersdorf und Blumau. Aber das mit den "Wienern abfangen" ist sicher eine gute Idee gewesen, nur stellt sich halt immer die Frage nach dem Preis dafür. Wenn ich zwar abfange, aber damit Verluste mache, bringt es ja irgendwie nix. :roll:
Aber nichtsdestotrotz gefällt mir die Asia Therme wegen ihrem netten Ambiente recht gut, und auch von den Gästen her.

Dass Oberlaa früher so ein Sündenpfuhl war, wusste ich nicht. War noch nie dort, und nach dem Umbau wegen der vielen negativen Berichte erst recht nicht.
 
Ich kann Kira nur bestätigen. Wirklich streng wird das in Erlach nicht gehandhabt. Wenn man es nicht übertreibt, sollte man keine Probleme bekommen. Keine Spur von Pflichtabstand in den Becken;)

Die Wassertemperatur stört uns leider auch ein wenig... Es ist ein bisschen kühl, vor allem wenn man gerne mal länger im Wasser ist. Aber ich nutze dann zwischendurch gerne das kalte Sportbecken für ein paar Längen - danach ist das lauwarme Becken für die nächsten 20min gefühlt wieder sehr warm :)

Bei der langen Nacht war ich leider noch nie... Ist das empfehlenswert? Wie viel ist an diesen Tagen generell los in Erlach?
 
Aber das mit den "Wienern abfangen" ist sicher eine gute Idee gewesen, nur stellt sich halt immer die Frage nach dem Preis dafür. Wenn ich zwar abfange, aber damit Verluste mache, bringt es ja irgendwie nix.
Aber nichtsdestotrotz gefällt mir die Asia Therme wegen ihrem netten Ambiente recht gut, und auch von den Gästen her.


:lol: Liegt daran, daß das Land NÖ die Verluste großzügig ausgleicht, dann geht das auch wieder und ist rentabel, wenn man div. Zeitungsberichte verfolgt dann muß zumindest soviel Geld da sein, daß sich der Vorstand dauernd streitet darüber! :haha:

Aber angenehm ist bei der Asia: 1. Daß sie eine relativ neue Therme ist, 2. Mit noch nicht so strengen Regeln punkto sittliches Verhalten und 3. Daß sie nicht so überlaufen ist wie andere Thermen, da hat man noch die Dampfsauna oder den Raum mit den Wasserbetten für sich alleine z.B.! :daumen:

:hmm: Wobei Punkt 3 für Punkt 2 verantwortlich sein dürfte..............
 
:lol: Liegt daran, daß das Land NÖ die Verluste großzügig ausgleicht, dann geht das auch wieder und ist rentabel, wenn man div. Zeitungsberichte verfolgt dann muß zumindest soviel Geld da sein, daß sich der Vorstand dauernd streitet darüber! :haha:

Aber angenehm ist bei der Asia: 1. Daß sie eine relativ neue Therme ist, 2. Mit noch nicht so strengen Regeln punkto sittliches Verhalten und 3. Daß sie nicht so überlaufen ist wie andere Thermen, da hat man noch die Dampfsauna oder den Raum mit den Wasserbetten für sich alleine z.B.! :daumen:

:hmm: Wobei Punkt 3 für Punkt 2 verantwortlich sein dürfte..............

Das hört sich nach einem Stammgast an :) :winke:
 
:roll: Ja und dazu mit ~ 40€/Tag recht teuer. Aber das weiche Wasser ist einfach unerreicht dort!




:nono: Nicht fragen hilft a nix, ich antworte trotzdem! :mrgreen:
Weil zwischen Baden und Loipersdorf praktisch keine Therme ist und die Erlacher rechneteten damit die ganzen Wiener "abzufangen" auf ihren Weg in die Stmk ( Ersparnis ~ 1 Stunde/Weg), außerdem wurde ihnen der Titel "Bad" verliehen und der Bürgermeiser bezieht dadurch ein höheres Gehalt! :haha:

Ich bin auch ab und zu in der Linsberg Asia, aber ich denke bei der Planung der Therme sind einige grobe Fehler unterlaufen.
Dadurch dass man absolut nichts für Kindern hat scheiden Familien als Zielgruppe schon aus.
Die älteren Generationen spricht man durch das nicht vorhandene Heilwasser und das asiatische Design größtenteils auch nicht an.
Jetzt bleiben als Zielgruppe nur mehr 20 - 50 Jahre alte Singles bzw. Paare ohne Kinderbegleitung und einige die zur Not in die Therme fahren
weil´s hald schnell erreichbar ist.
Hinzu kommt noch, dass das warme Becken im Sauna-Außenbereich winzig klein und dazu noch idiotisch gestaltet ist, durch die Sprudelliegen geht zusätzlich enorm viel Platz verloren.
Die neue Sauna ist anscheinend auch eine Fehlplanung, um die Fenster nach dem Lüften zu schließen sind immer mindestens 5 Versuche notwendig, vor der Sauna ist oft eine riesige Pfütze (warum auch immer) und zumindest am we ist die Sauna noch immer zu klein. Bei den geführten Aufgüssen ist die immer übervoll.
 
Ich bin auch ab und zu in der Linsberg Asia, aber ich denke bei der Planung der Therme sind einige grobe Fehler unterlaufen.
Dadurch dass man absolut nichts für Kindern hat scheiden Familien als Zielgruppe schon aus.
Die älteren Generationen spricht man durch das nicht vorhandene Heilwasser und das asiatische Design größtenteils auch nicht an.
Jetzt bleiben als Zielgruppe nur mehr 20 - 50 Jahre alte Singles bzw. Paare ohne Kinderbegleitung und einige die zur Not in die Therme fahren
weil´s hald schnell erreichbar ist.

:daumen: Also speziell für EF-User gemacht! :mrgreen:
 
Nach einen Tag im Saunabereich ist Mann doch etwas müde, dann ist sind die 15/20 Min Fahrzeit wenigstens gering
 
Na ja , wir werden halt nach langer Zeit die Therme einmal wieder besuchen und hoffen viele interessierte Paare zu treffen.;)

Auf jedenfall liebe Kira6 vielen Dank für deine ausführlichen Darstellungen.

Busserl desire_69:herzen:
 
Bin mit meiner freundin am freitag im hotel linsberg asia. sicher auch in der therme nebenan. ist vl auch ein interessiertes paar auch anwesend? lg Ch u W
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:lol: Liegt daran, daß das Land NÖ die Verluste großzügig ausgleicht, dann geht das auch wieder und ist rentabel, wenn man div. Zeitungsberichte verfolgt dann muß zumindest soviel Geld da sein, daß sich der Vorstand dauernd streitet darüber! :haha:
Na dann ist's ja in Ordnung. Und selbst wenn's ein Zuschussbetrieb ist, volkswirtschaftlich kann er sich trotzdem auszahlen. Immerhin haben ein paar Leute Arbeit dort (obwohl angeblich i.d.R. nicht allzu gut bezahlt).

Aber angenehm ist bei der Asia: 1. Daß sie eine relativ neue Therme ist, 2. Mit noch nicht so strengen Regeln punkto sittliches Verhalten und 3. Daß sie nicht so überlaufen ist wie andere Thermen, da hat man noch die Dampfsauna oder den Raum mit den Wasserbetten für sich alleine z.B.! :daumen:

:hmm: Wobei Punkt 3 für Punkt 2 verantwortlich sein dürfte..............

:daumen: Also speziell für EF-User gemacht! :mrgreen:
Sehe ich so wie Ihr. :mrgreen:

Hinzu kommt noch, dass das warme Becken im Sauna-Außenbereich winzig klein und dazu noch idiotisch gestaltet ist, durch die Sprudelliegen geht zusätzlich enorm viel Platz verloren.
Es kommt immer auf die Sichtweise an. Für ein Sportbecken ist es tatsächlich winzig. Für einen Whirlpool hingegen doch ausgesprochen groß. ;)

Die neue Sauna ist anscheinend auch eine Fehlplanung, um die Fenster nach dem Lüften zu schließen sind immer mindestens 5 Versuche notwendig, vor der Sauna ist oft eine riesige Pfütze (warum auch immer)
Solange die Lacke nicht gelb ist, stört sie mich weniger. :mrgreen:
 
Haben den neuen saunabereich noch nicht gesehen. freuen uns auf freitag... noch wer da vom forum?
 
Zurück
Oben