Atomwaffen - juche!!!

In dem Zeitungsbericht steht "Atomwaffen nicht mehr zeitgemäß" - welch traurige Ironie :roll:

Ich bin froh, dass es Atomwaffen gibt - sie halten die Welt im Gleichgewicht Diese Meinung teilen todsicher auch die Bewohner von Hiroshima und Nagasaki, die 45 leider verunglückt sind. Na und, waren eh Schlitzaugen ...

für die ganz langsamen solltest eventuell bisl ironieschild drunterklatschen :lalala:

geh bitte.. wegen de paar bumsa? ...

"Wieso müsst ihr Menschen immer nach dem Warum fragen... wobei das "Wie" doch viel schöner und vielseitiger sein kann"...
(zitat).. :p

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

das schildl spar ich mir.

http://www.krone.at/Welt/Die_USA_muessen_ihre_Atomwaffen_modernisieren-Milliarden-Grab-Story-334483

Ich bin froh, dass es Atomwaffen gibt - sie halten die Welt im Gleichgewicht :mrgreen: Diese Meinung teilen todsicher auch die Bewohner von Hiroshima und Nagasaki, die 45 leider verunglückt sind. Na und, waren eh Schlitzaugen ...

Die Alternative wär gewesen. Japan "konventionell" zu erobern. Nachdem die Amerikaner auf den Pazifikinseln erlebt hatten, was es heisst, einem in die Enge getriebenen Japaner gegenüberzustehen, hatten sie die Hose gestrichen voll und es war ihnen alles recht, um das zu vermeiden. Ausserdem wollte man doch gerne wissen, was diese komischen Dinger wirklich konnten, die soviel Geld gekostet hatten.

Das war mein Kommentar dazu. Ich verlasse hiermit den Thread, weil ich befürchte, daß hier in Kürze wieder eine politische Diskussion entbrennt.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.krone.at/Welt/Die_USA_muessen_ihre_Atomwaffen_modernisieren-Milliarden-Grab-Story-334483

Ich bin froh, dass es Atomwaffen gibt - sie halten die Welt im Gleichgewicht :mrgreen: Diese Meinung teilen todsicher auch die Bewohner von Hiroshima und Nagasaki, die 45 leider verunglückt sind. Na und, waren eh Schlitzaugen ...

Naja, das ist ganz klassisch eine dieser "Altlasten", die von Legislatur- zu Legislaturperiode mitgeschleift werden...
Im Prinzip hat man 2 Möglichkeiten: Weiterlagern, und die horrenden Kosten damit rechfertigen, daß man sie eventuell eines fernen Tages brauchen könnte, oder kleinweise abrüsten und damit eingestehen, daß man für die Herstellung und Lagerung in den 4 Jahrzehnten einfach Milliarden verbraten hat...

Die Alternative wär gewesen. Japan "konventionell" zu erobern.

Das wissen einfach viele nicht, dass die verheerendsten Angriffe auf Japan konventionelle Bombenangriffe waren. Der Einsatz der A-Bomben hat den Krieg verkürzt und vermutlich sogar Menschenleben gerettet. Aber das hört man nicht gerne.

Der Einsatz der A-Bomben hat den Krieg verkürzt und vermutlich sogar Menschenleben gerettet. Aber das hört man nicht gerne.

Doch dazu hätte eine Bombe genügt. Und auch der Angriff auf ein militärisches Ziel hätte diese Wirkung gezeigt. Es ging auch um Terror und um Vergeltung für Pearl Harbour. Dresden lässt grüßen.

Erinnert mich an eine Militärpressekonferenz aus den 80ern in den US of A...
"Wir haben mehr Atomwaffen wie die Russen. Wir können die Erde 24 mal zerstören, der Gegner höchstens 18 mal."
Wat war´n wir froh...:mauer:

Diese zwei atombomben, von den "ach so" weltfrieden stiftenden amerikanern, haben über 220.000 menschen, kinder, frauen und alles was da noch lebte umgebracht. Die sind verbrannt, von trümmern verschüttet worden, oder später an grausamen krebs geschwüren elendig krepiert. Ich bitte von euch, ein wenig mehr respekt über solch ein thema zu zeigen. (auch wenn eure beiträge teils zynisch gemeint sind)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und dort sind natürlich die ganzen Kriegsschiffe zufällig gestanden hach..

Naja, es gibt dazu natürlich die eine oder andere Verschwörungstheorie, aber meine persönliche Meinung ist, daß die Amis in ihrer Überheblichkeit einfach nicht geglaubt haben, daß sie jemand über den Pazifik angreifen würde. Es hat ja angeblich div. Geheimdienstberichte im Vorfeld gegeben, welche einfach ignoriert wurden...
Aber daß die Atomangriffe auf Hiroshima und Nagasaki nicht unbedingt die beste Variante waren, ist auch heute fast 70 Jahre später Thema heißer Diskussionen... Sicherlich haben sie das Kriegsende wahrscheinlich beschleunigt, und bei einer konventionellen Landinvasion wären vermutlich einige amerikanische Soldaten gefallen, aber ob das den Tod tausender fast auschliesslich Zivilisten rechtfertigt?... Ethnisch mehr als fraglich...

und dort sind natürlich die ganzen Kriegsschiffe zufällig gestanden ;) hach.. ;)

Pearl Harbor war für die amerikanische Pazifikflotte das, was für die britische Home Fleet Scapa Flow war. Ein Flottenstützpunkt. Wo sollten die Schiffe sonst stehen?

Cheers

Es gab Berechnungen der Ami's dass 300000 eigene Soldaten vermutlich bei einer Invasion in Japan fallen werden. Da muss ich den Amerikanern recht geben,lieber 220000 tote Japaner als 300000 eigene Soldaten.
Übrigens, wie haben sich die Japsen in China aufgeführt, direkt wie die SS in Russland.
Wie man in den Wald hineingerufen hat ....

Zurück
Oben