Atomwaffen - juche!!!

Es gab Berechnungen der Ami's dass 300000 eigene Soldaten vermutlich bei einer Invasion in Japan fallen werden. Da muss ich den Amerikanern recht geben,lieber 220000 tote Japaner als 300000 eigene Soldaten.
Übrigens, wie haben sich die Japsen in China aufgeführt, direkt wie die SS in Russland.
Wie man in den Wald hineingerufen hat ....

Nein, das sind ganz einfach Hochrechnungen, die sich aus der Invasion von Okinawa ergeben haben. Alleine dort haben die Amis 50.000 Mann Verluste erlitten und das bei einem eher bescheiden verteidigenden, japanischen Feind.

Wer mehr wissen will:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Okinawa

Es gibt Berechnungen, dass bei einem weltweit geführten Nuklearkrieg über 6.000.000.000 sterben könnten. Es gibt auch Berechnungen, dass bis 2050 jeder Mensch von Donald Duck oder Mickey Maus gehört hat. Es soll sogar eine Berechnung geben, dass der Fußpilz meines Nachbarn bei nicht sachgemäßer Behandlung einen Overkill verursacht, der unser aller Leben beeinflusst ...

Sollte uns das alles nicht zu denken geben?
:mrgreen: Wozu?

Nein, das sind ganz einfach Hochrechnungen, die sich aus der Invasion von Okinawa ergeben haben. Alleine dort haben die Amis 50.000 Mann Verluste erlitten und das bei einem eher bescheiden verteidigenden, japanischen Feind.

Eine Bombe hätte genügt!

Nochmals, das war bewusster Terror. Rache für Pearl Harbour. Eine Analogie zur Bombardierung von Dresden, die militärisch völlig wertlos war.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Gogolores!

Die Zweite war notwendig weil die Japaner nicht kapituliert haben, ganz einfach.
Man muss aber dem Militär und der politischen Führung dort anrechnen dass sie nicht bis zum Endsieg wie Hitler gekämpft haben.
Dass sich die Japaner wie Schweine benommen haben und den Krieg in China mit einigen millionen Toten begonnen haben muss man aber laut und deutlich sagen.

Nachschlag!

War Coventry auch militärisch sinnvoll, den Deutschen war die Ermordung durch Bomben von Zivilisten völlig egal. Ganz stolz wurde hinausposaunt, wir werden ganz England Coventrieren.

Hast du das am Ulrichsbergtreffen so gehört? ;)

Billige Replik, aber kein sonderlich gutes Argument ..... die gute, alte Nazikeule. Jetzt schon übergebraten, wenn man gegen einen Bombenangriff schreibt.

den Deutschen war die Ermordung durch Bomben von Zivilisten völlig egal.

Rechtfertigt der Hinweis auf diese Angriffe diesen sinnlosen Terrorangriff ?

War Coventry auch militärisch sinnvoll

Damals meinte man, die Moral des englischen Volkes damit zu brechen (was nicht gelungen ist). 1945 musste man die Moral der deutschen Zivilbevölkerung nicht mehr brechen. Der Verlauf des Krieges wurde durch diesen Angriff nicht mehr beeinflusst.

Wenn man so wie auf den vielen Nazi- und NPD-Seiten schreibt, darf das nicht vewundern. Wie nan sich bettet, so liegt man halt ;) :mrgreen:

Gut, du hast recht. Der Bombenangriff auf Dresden war eine humanistische Meisterleistung. Und der Krieg wurde um mindestens 3 Stunden verkürzt.

Übrigens: Wenn man My Lai kritisiert, ist man dann ein Nazi oder ein Stalinist? Weil beides gleichzeitig kann man wohl nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ob links oder rechts. Beide Seiten sind irreale Weltverbessere die Andere unterdrücken um Ihre Vorstellungen umzusetzen.

Wenn man so wie auf den vielen Nazi- und NPD-Seiten schreibt, darf das nicht vewundern. Wie nan sich bettet, so liegt man halt
So wird immer argumentiert wenn die Argumente ausgehen bzw. wenn man seine Meinung ohne Rücksicht auf die wahren Gegebenheiten durchringen möchte. Auch eine gewisse Form von Niveau, aber bitte.

Erklär mal was die Tausenden Bombenopfer von Dresden, Hamburg und anderen Städten mit den Nazis gemein hatten, sie waren nichts anderes als Kollateralschäden für die Amerikaner und Briten. Selbst Experten der alliierten Länder kamen zur späten Einsicht dass dies nicht nötig war. Leider wie so viel das bei allen Terror- oder Bombenanschlägen.

wahren Gegebenheiten durchringen möchte

:hahaha: ja, Deutschland das erste Kriegsopfer... Die von der Deutschen Luftwaffe zu Tode gebombten über 60.000 englischen Zivilisten vergeß ma natürlich?

Ich sag ja, hier gehts zu wie auf dem Strache sein FB-Profil :mrgreen:

da hast ein sehr brissantes thema aufgegriffen und wie man sieht gehen hier die meinungen sehr weit auseinander, heute wissen wir dass die atomenergie anlagen nahezu genauso gefährlich sind als die atomwaffen, was aber die ganze sache mit dem atom überhaupt so gefährlich macht, ist der unsicherheitsfaktor mensch, eigentlich ist die ganze situation zum Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. angerichtet,

Erklär mal was die Tausenden Bombenopfer von Dresden, Hamburg und anderen Städten mit den Nazis gemein hatten, sie waren nichts anderes als Kollateralschäden für die Amerikaner und Briten.

Naja... genausoschwierig wird mans den Opfern in London erklären können...

Vielleicht zur Erklärung...

Unabhängig davon, ob diese Bombenangriffe jetzn militärisch "sinnvoll" waren oder ned, waren es die Deutschen, die damit begannen gezielt die Zivilbevölkerung zum Zwecke der Demoralisierung zu bombardieren, d.h. sie waren es, die als Erste die die Bestimmungen des Kriegsvölkerrechts zum Schutze der Zivilbevölkerung mißachteten und somit diese Bestimmungen im weiteren Kriegsverlauf quasi auch für die Gegenseite außer Kraft setzten..
Diese haben diese Möglichkeit dann schlussendlich auch für sich genützt, ob jetzn sinnvoll, moralisch verwerflich oder sonstwas mag ich aus heutiger Sicht ned bewerten...
Damals, kann ich mir vorstellen, war sicherlich der Rachegedanke ziemlich vordergründig...

ja, Deutschland das erste Kriegsopfer... Die von der Deutschen Luftwaffe zu Tode gebombten über 60.000 englischen Zivilisten vergeß ma natürlich?

Ich sag ja, hier gehts zu wie auf dem Strache sein FB-Profil
Hast du irgendwo gelesen das ich Deutschland als erstes Kriegsopfer tituliere, du solltest bei den Fakten bleiben was dir anscheind sehr schwer fällt. Und wenn du alles so zum Lachen findest, lässt du deinen geistigen Horizont schon erkennen.
Achso und zu Strache und dir, ihr beide müsstet euch von der Niveauebene sehr gut verstehen, da du im Gegensatz zu mir seine FB-Seite kennen dürftest.

Naja... genausoschwierig wird mans den Opfern in London erklären können...
Die verurteile ich genau so wie alle anderen Anschläge und da kann sich kein Bombenwerfer herausnehmen. Ich verurteile genauso die Atombombenversuche der Franzosen, Amerikaner, Chinesen etc. Nur wenn man auch auf anderen Opfer hinweist, dann sofort die N....keule schwingt ist es billige Polemik, genauso wie man vlt sagen könnte in London waren 60tsd und in Dresden 100tsd Opfer, es ist um jeden Menchen schade egal welcher Nationalität und welcher Gesinnung.

ja, Deutschland das erste Kriegsopfer... Die von der Deutschen Luftwaffe zu Tode gebombten über 60.000 englischen Zivilisten vergeß ma natürlich?

Können wir das hier irgendwo lesen? Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich die Übergriffe der deutschen Kriegsmaschinerie verteidige?

Aber ich verurteile auch die Kriegsverbrechen der anderen Seite, sei es jetzt im Zweiten Weltkrieg oder sei es in Vietnam, Laos oder Bagdad.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben