Aufgeflogen......

Er weiß es seit 30 Jahren und je nach Stimmung erklärt er, dass es sein Leben ist und mich nichts angeht, er ohnehin alles für mich und die Familie tut (er es sich sozusagen verdient), ich mir das alles nur einbilde (obwohl ich es mit eigenen Augen lesen kann), ... Das Totschlagargument ist dann : er nimmt mir ja nichts weg mit seinen Affären 🙄
Du bist, logischer Weise, zu tief in diesen Chaos gegangen … da gibt es wahrscheinlich für dich wirklich keinen Ausweg 😞

Kommissar Zufall spielt allerdings eine erhebliche Rolle, auch bei notorischen Lügnern. Nach der Devise "die Welt ist klein " ist mein Mann an unserer Tochter auf der Autobahn vorbeigefahren, als er eigentlich in der Arbeit sein sollte. Auf einer Strecke, die sie sonst nie fährt und er eigentlich auch nicht. Das Ganze während meine Tochter gerade mit mir telefoniert hat.
Andere Gelegenheit: er spricht mit mir und erzählt wo er momentan ist, als das Navi dazwischen quatscht und erzählt wo er wirklich ist.
Er geht ohne Gürtel weg und kommt mit einem neuen Gürtel zurück (ein Geschenk von der Affäre) ...
In 30 Jahren viel erlebt...
Ohne das moralisch zu bewerten, das zeigt das es ihm entweder wurscht ist oder ziemliche Gedankenlosigkeit. Das sind Sachen die man (grossteils) vermeiden kann

Bei 30 Jahren dauerhaftem Betrug ertrage ich es als „gehörnter“ Teil der Beziehung einfach schweigend und beschwere mich nicht oder beende es halt!

30 Jahre sind eine extrem lange Zeit, da enstehen ganz andere Bindungen als nach 3 Jahren. Und vor allem: Es gibt so viele unterschiedliche Zugänge zu Beziehung (und sexuelle Treue), da kann man nicht von einer Person auf eine andere schliessen.

Die Gesellschaft ist mir herzlich egal. Allerdings ist es extrem schmerzhaft für einen Partner, der eine offene Beziehung nicht will und sich (aus welchen Gründen auch immer), nicht daraus befreit. Auch mit 60 Jahren kann sich ein Herz sehr schmerzhaft zusammenziehen, wenn der geliebte Partner neben einem sitzt und mit Sternchen in den Augen mit der Geliebten auf WhatsApp chattet 😢 ...
Öffne halt dein Herz, sag ihm, dass du bescheid weisst und dass er ruhig machen soll....es liegt an deiner Betrachtungsweise.
Versuch deine eigene Negativität in Positivität umzuwandeln.

Vielleicht schaffst es ja so, dich mit ihm mitzufreuen und mit ihm mit glücklich zu sein.
Seine Liebe ist ja bei dir, daran können auch Herzerl Emojis nichts ändern.

30 Jahre sind eine extrem lange Zeit, da enstehen ganz andere Bindungen als nach 3 Jahren. Und vor allem: Es gibt so viele unterschiedliche Zugänge zu Beziehung (und sexuelle Treue), da kann man nicht von einer Person auf eine andere schliessen.
Siehe:
Du bist, logischer Weise, zu tief in diesen Chaos gegangen … da gibt es wahrscheinlich für dich wirklich keinen Ausweg 😞
Askla??
:capito:

Ich war 18 und bin mit meiner 25jährigen, verheirateten Freundin in Venedig am Canal Grande spaziert. Hat uns am anderen Ufer eine Bekannte ihrer Familie gesehen. Zum Glück wars schaasaugert und hat mich für den Mann meiner Freundin gehalten. :rofl:
Solang sie nicht nachher den Mann deiner Freundin gefragt hat "und - wie war's in Venedig?" und er von nix gewusst hat... 🤷‍♂️

Und wieviele checken irgendwo sehr wohl, dass da was im Busch ist, schauen weg und wollen es gar nicht wissen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Solang sie nicht nachher den Mann deiner Freundin gefragt hat "und - wie war's in Venedig?" und er von nix gewusst hat... 🤷‍♂️

Den hats ned gestört. Im Gegenteil: Ich hab ihn gut gekannt. :)

Das Problem war nur, dass beide aus bekannten, sehr konservativen Familien in Wien gekommen sind. Der Skandal hätt so seine Wellen geschlagen. :hahaha:

Er weiß es seit 30 Jahren und je nach Stimmung erklärt er, dass es sein Leben ist und mich nichts angeht, er ohnehin alles für mich und die Familie tut (er es sich sozusagen verdient), ich mir das alles nur einbilde (obwohl ich es mit eigenen Augen lesen kann), ... Das Totschlagargument ist dann : er nimmt mir ja nichts weg mit seinen Affären 🙄
Ok, nachdem du ja dennoch seit 30 Jahren auf dieser Basis mit ihm lebst, hat er offenbar etwas, das dir wichtig ist und worauf du nicht verzichten möchtest und somit spielst du quasi mit. Es ist sein Leben, ja, aber es ist genauso auch deines. Und nur darüber kannst du frei bestimmen (sofern du das überhaupt willst).
Du hast diese drei Möglichkeiten- love it, change it or leave it.
Mitmachen, nichts aktiv ändern, nicht gehen wollen und "nur" leiden bringt dir leider gar nichts, außer vermutlich noch mehr Schmerz...und das ist offenbar deine Entscheidung.

- Wilma -

Zurück
Oben