- Reaktionen
- 29.763
- Checks
- 2
Wenn mich spontan jemand etwas fragt, bekommt er eine Antwort. Die kann vom Gegenüber auch als Beleidigung oder sonstwas gesehen werden, im Vorhinein mache ich mir in meinen privaten zwischemenschlichen Beziehungen selten Gedanken darüber.Dachte ich auch immer. Ich wurde eines besseren belehrt. Habe aber meine Lehren daraus gezogen.
Meine Freunde und meine Frau kennen das und mögen mich so.
In diversen Firmen gab es deswegen immerwieder Probleme, ich bin ungefiltert, Lügen, Ausflüchte, Notlügen kann ich tatsächlich nicht.
Mit Mitte 30 habe ich das nach endlos vielen kläglichen Versuchen begriffen und mich damit abgefunden, dass mein Gehirn da nicht mitspielt.
Selbst meine Ex-Feundin, die Mutter meiner Kinder hat immer meine wahre Meinug gehört (auch wenn ich wusste was sie hören will), auch wenn klar war, dass es danach tagelang Brösel geben wird.
Meine jetzige Frau hat mich am Beginn unserer Beziehung einmal gefragt, ob ich das Weckerl mit ihr teilen wollen würde.
Ich hab spontan nein gesagt, sie musste über die schwachsinnige Frage lachen. Hätte sie einfach um ein Stück gefragt, hätte sie natürlich eines bekommen.
Aber als sie einen Lachanfall bekam wusste ich...die werd ich heiraten.
Zuletzt bearbeitet: