Augenfarbe Wesenstyp?

Welche Augenfarbe gefällt euch?

• blau

Stimmen: 31 53,4%
  • braun

Stimmen: 18 31,0%
  • grau

Stimmen: 9 15,5%
  • grün

Stimmen: 25 43,1%
  • schwarz

Stimmen: 4 6,9%
  • andere

Stimmen: 3 5,2%

• Umfrageteilnehmer
    58
E

Gast

(Gelöschter Account)
Für mich haben Augen eine wunderschöne Bedeutung ich muss einfach in Augen schauen, ich finde sie so faszinierend, als ob man in eine Seele schauen könnte.
Haben sich ein paar von euch schon mal Gedanken darüber gemacht ob gewisse Wesenszüge auch mit der Augenfarbe übereinstimmen? Da es ja, laut Studien Wesenszüge wiederspiegeln sollte. Hab mich jetzt ein wenig damit beschäftigt, wie stehts mit euch?
Oder sind es nur so Art "Hirngespinste" wie Leute auch das Horoskop benennen?
Würde mich echt mal interessieren, was ihr dazu zusagen habt :up:
Natürlich nicht zu vergessen auch Sexuell.

Und hat schon mal jemand von dem Phänomen gehört das sich die Augenfarbe als Erwachsener ändern kann?
Hängt ja mit dem Stoff Melanin zusammen, je nach Anhäufung dieses Stoffes erhalten die Augen ihre Farbe was sich von Geburt an bis zum ca 12LJ ändern kann. Aber kann es bei Erwachsenen auch geschehen das die Augen zb Melanin anhäufen oder abbauen?

Ps: Welche Farbe findet ihr schön, und erotisch anziehend?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Augenfarbe hat sich nicht geändert mit der Zeit.
Ich weiß aber auch nicht, welche Eigenschaften man grau/blauen Augen nachsagt

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Iris und Pupille kann man nur durch genaues hinsehen unterscheiden.
Manche sagen sie blicken in meine schwarze Seele,
dabei bin ich doch ein Unschuldslämmchen:krank:

Ich sehe es ähnlich wie du! Augen sind faszinierend, und sind das Fenster zur Seele!
Ich behaupte mal, ich kann ziemlich gut Augen " lesen"! Aber es ist weniger von der Farbe abhängig, sondern vom Ausdruck! Ganz vereinfacht gesagt: Gefallen mir die Augen, und deren Ausdruck, bin ich auch eher geneigt, den ganzen Menschen als attraktiv oder sympathisch zu empfinden! Auch, ob ich jemandem vertraue, oder nicht, hängt damit zusammen!
Ich persönlich hab ein Faibel für braune Augen, aber nicht nur! Jede andere mögliche Farbe kann genauso mein Interesse erregen!
Spannendes Thema, finde ich! Wenngleich auch ein nicht wirklich greifbares!

Augen sagen sehr viel aus. Es gibt Menschen, die haben unsagbar böse Augen und sind dann auch böse Menschen...

Ich mag blaue Augen.

Ich habe mir noch nie einen Mann nach den Augen ausgesucht.
Also eigentlich ist es mir komplett egal, welche Farbe sie haben.