Augenfarbe Wesenstyp?

Welche Augenfarbe gefällt euch?

• blau

Stimmen: 31 53,4%
  • braun

Stimmen: 18 31,0%
  • grau

Stimmen: 9 15,5%
  • grün

Stimmen: 25 43,1%
  • schwarz

Stimmen: 4 6,9%
  • andere

Stimmen: 3 5,2%

• Umfrageteilnehmer
    58
Ich spreche besonders auf das herum der Augen an und nicht die Farbe selber. zB mag ich diesen einen leicht bekifft (im nicht bekifften Zustand) wirkenden Schlafzimmerblick toll. So grosse kugelige Augen in hängenden Lidern (oder so...). Da sind oft Brauntöne dominierend, aber nicht ausschliesslich. Dann mag ich auch diese leichten Schlitzaugen, die eine gewisse Wildheit und Wahnsinn ausstrahlen. Hier dominieren eher die Blau/grautöne. Bei beiden Varianten mag ich dieses kleine extra Hautfalte am unteren Lid (nein, nicht Tränensäcke ^^).

Ich selber habe (leider) nicht sonderlich spezielle Augen. Man sagte mir schon, sie strahlen Wärme aus. Auch sagte der ein oder andere, ich hätte süsse Rehaugen... Naja, ich find sie nicht sonderlich speziell :unsicher:

Ich spreche besonders auf das herum der Augen an und nicht die Farbe selber. zB mag ich diesen einen leicht bekifft (im nicht bekifften Zustand) wirkenden Schlafzimmerblick toll. So grosse kugelige Augen in hängenden Lidern (oder so...). Da sind oft Brauntöne dominierend, aber nicht ausschliesslich. Dann mag ich auch diese leichten Schlitzaugen, die eine gewisse Wildheit und Wahnsinn ausstrahlen. Hier dominieren eher die Blau/grautöne. Bei beiden Varianten mag ich dieses kleine extra Hautfalte am unteren Lid (nein, nicht Tränensäcke ^^).

Ich selber habe (leider) nicht sonderlich spezielle Augen. Man sagte mir schon, sie strahlen Wärme aus. Auch sagte der ein oder andere, ich hätte süsse Rehaugen... Naja, ich find sie nicht sonderlich speziell :unsicher:
Hab meine "Blicke" jetzt in Schau mich an!

Ich schaue nicht auf die Augenfarbe, und wenn man sie mir sagt, vergesse ich es wieder. Gerade mal meine eigene Augenfarbe und die des allerengsten Familienkreises weiß ich. Aber bei der eigenen Mutter zb habe ich bereits null Ahnung.

Positiv auffällig finde ich kontrastreiche Farben: dunkler Typ mit hellblauen Augen, heller Typ mit dunkelbraunen Augen.

Ich selbst habe grau, blau, grüne Augen, halt ein Mischmasch.

Bei mir
Mutter: dunkelbraune Augen, Erzeuger: blaue Augen
Der Lebensgefährte danach dunkelbraun
Meine Brüder braun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich wundert das bei niemanden das rot unterlaufen aufgefallen ist... :schulterzuck:
Meine sind in der mitte Blaugrau. :up:

Ich werde mal wieder ein Update in "schau mich an" posten, zum Vergleich, ob meine mittlerweile geröstet sind... :)

Ich habe Hell Blaue Augen, aber durch meine tiefen Augenhöhlen sieht es eher Dunkelblau aus.
Und ja es gibt tatsächlich Wesenszüge die ich nur bei bestimmten Augenfarben Typen sehr ausgeprägt kennen gelernt habe. Bei anderen waren sie zwar auch vorhanden, aber nicht so ausgeprägt wie bei der einen Augenfarbe.