Augenfarbe Wesenstyp?

Welche Augenfarbe gefällt euch?

• blau

Stimmen: 31 53,4%
  • braun

Stimmen: 18 31,0%
  • grau

Stimmen: 9 15,5%
  • grün

Stimmen: 25 43,1%
  • schwarz

Stimmen: 4 6,9%
  • andere

Stimmen: 3 5,2%

• Umfrageteilnehmer
    58
Ich find Augen toll, ich mag es, wenn sich der Blick verändert.
Die Farbe an sich ist mir wurscht.
Meine sind Mischmasch.

Für mich haben Augen eine wunderschöne Bedeutung ich muss einfach in Augen schauen, ich finde sie so faszinierend, als ob man in eine Seele schauen könnte.
Haben sich ein paar von euch schon mal Gedanken darüber gemacht ob gewisse Wesenszüge auch mit der Augenfarbe übereinstimmen? Da es ja, laut Studien Wesenszüge wiederspiegeln sollte. Hab mich jetzt ein wenig damit beschäftigt, wie stehts mit euch?
Oder sind es nur so Art "Hirngespinste" wie Leute auch das Horoskop benennen?
Würde mich echt mal interessieren, was ihr dazu zusagen habt :up:
Natürlich nicht zu vergessen auch Sexuell.

Und hat schon mal jemand von dem Phänomen gehört das sich die Augenfarbe als Erwachsener ändern kann?
Hängt ja mit dem Stoff Melanin zusammen, je nach Anhäufung dieses Stoffes erhalten die Augen ihre Farbe was sich von Geburt an bis zum ca 12LJ ändern kann. Aber kann es bei Erwachsenen auch geschehen das die Augen zb Melanin anhäufen oder abbauen?

Ps: Welche Farbe findet ihr schön, und erotisch anziehend?

Ich hab schwarze Haare und blaue Augen. Ich würde schon des Öfterrn darauf angesprochen und hab schon viele Komplimente erhalten. Dabei wurde mir gesagt, dass die Kombination schön ausschauen würde. :liebe:

...meine Augen ändern sich je nach Lichtintensität und -quelle von braun auf grün, jedoch weil ich mutiert bin, wird das eher nicht so representativ sein :verwirrt::rofl:
Ja das haben meine Augen auch, aber eher zwischen grau/bernstein/oliv aber ich meinte nur ob sie sich generell verändert haben von ehemals dunkelbraun zb

...okay, die Kombination ist auch irgendwie mysteriös:) ...ein permanenter Wechsel könnte ich mir nur unter den Bedingungen eines Lebensraumwechsels auf einem sehr lichten Plätzchen, eine Insel, und womöglich könnte die anhaltende Veränderung über mehrere Generationen gebrauchen:rolleyes::)

...okay, die Kombination ist auch irgendwie mysteriös:) ...ein permanenter Wechsel könnte ich mir nur unter den Bedingungen eines Lebensraumwechsels auf einem sehr lichten Plätzchen, eine Insel, und womöglich könnte die anhaltende Veränderung über mehrere Generationen gebrauchen:rolleyes::)
Lebensraumwechsel nicht, hatte eher eine Wesensveränderung aufgrund Traumata

Aha, in der Richtung, ist mir in den Fachartikeln noch nicht untergekommen, aber man könnte sich umschauen :rolleyes::)

Habe im Internet nichts darüber gefunden, 0+12J können sie sich ändern, durch Augentropfen, durch Nahrungsumstellung minimal, aber nicht durch einschneidende Ereignisse
Übrigens diese Art von temporärer Farbenänderung nennt man angeblich "Hazel eye"
Wobei es nicht so extrem bei mir auftritt wie beschrieben

Hmmmm, dafür ist es nötig, dass ein Gen, oder Genkombination, umschalten, the on off switsh,,, und als trigger dafür kenne ich vorwiegend radiation, oder auch Meteoriten:)

Aber da kann gelegentlich eine Farbänderung vorkommen, zwischen blau/grün/gelb und ausserdem blaue Augen können jedem verpasst werden:D:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mich an!

Mich wundert, dass den Thread der lieben Dada da noch keiner reingeschmissen hat.

Früher fand ich immer Männer mit dunklen Haaren und blauen Augen spannend.
Hat sich irgendwann in Luft aufgelöst diese Vorliebe. ;)
Die Farbe ist mir herzlich Wurscht. Spannend sind eher die Geschichten die die Augen und der Bereich drumherum (Fältchen) erzählen...

Ich selbst hab grüne Augen und kupfriges Haar.... In den Augen verlor sich schon der ein oder andere. Aber keine Angst. Alle fanden wieder retour :D;)

Grüne Augen sind auch was schönes, und selten
Schau mich an!

Mich wundert, dass den Thread der lieben Dada da noch keiner reingeschmissen hat.

Früher fand ich immer Männer mit dunklen Haaren und blauen Augen spannend.
Hat sich irgendwann in Luft aufgelöst diese Vorliebe. ;)
Die Farbe ist mir herzlich Wurscht. Spannend sind eher die Geschichten die die Augen und der Bereich drumherum (Fältchen) erzählen...

Ich selbst hab grüne Augen und kupfriges Haar.... In den Augen verlor sich schon der ein oder andere. Aber keine Angst. Alle fanden wieder retour :D;)

Mir wurde auch schon gesagt, dass ich schöne Augen habe, und das sie selten wären