Augenfarbe Wesenstyp?

Welche Augenfarbe gefällt euch?

• blau

Stimmen: 31 53,4%
  • braun

Stimmen: 18 31,0%
  • grau

Stimmen: 9 15,5%
  • grün

Stimmen: 25 43,1%
  • schwarz

Stimmen: 4 6,9%
  • andere

Stimmen: 3 5,2%

• Umfrageteilnehmer
    58
mlch hat mal eine angeschwärmt,ich wär ihr sofort aufgefallen mit meinen großen Blauen Augen auf postler Kalender:) gar nicht gewusst dass ich so markant bin

Für die Ausdruckskraft der Augen sind die Augenlider und Brauen fast so wichtig wie die Farbe der Iris. Ich mag aufgesperrte Augen ebenso wenig wie halb zugekniffene, was ich besonders häufig bei Politiker(innen) beobachte. Ich liebe grosse Wimpern, aber nicht wenn sie verklebt sind, und Brauen, die den Augenbogen auf der ganzen Breite bedecken. So wie bei Yamaha.
Wobei Politiker ihren Augenaufschlag ja als Kommunikationsmittel verwenden.
Und wer kann schon wissen, ob der mit den blutunterlaufenen Klupschern sich vorher ned a gschnittene Zwiebel ins Gsicht hält, um ja recht entsetzt über Freunderlwirtschaft zettern zu können.
Und die Dicke mit der €150.- ansage, schaut laziv wie 2x Marilyn, zumindest am oidn schwoaz-weiß Drucker

rein farblich gesehen gefallen mir dunkle Augen am Besten.
Genauso gefallen mir eher dunkelhaarige Männer als blonde.
Vielleicht auch deshalb, weil es ein guter Kontrast zu meinen Augen/Haaren ist.

Zu dem Thema habe ich mal folgenden Spruch bekommen:

"Braune Augen sind gefährlich, aber in der Liebe ehrlich."
"Grüne Augen Frosch natur, von der Liebe keine Spur."

Vielleicht erklärt das warum ich Frauen mit braunen Augen mag? :hmm:
Meine Augen sind übrigens (je nach Lichteinfall) blau-grün, aber ich bin kein Frosch. Nicht mal ein halber... ;)

Hi,

Würde mich echt mal interessieren, was ihr dazu zusagen habt :up:

in ganz seltenen Fällen ändert sich die Farbe der Augen bei Erwachsenen auf natürliche Art.

Nein, die Augenfarbe sagt nichts über den Charakter aus.

Ps: Welche Farbe findet ihr schön, und erotisch anziehend?

Ich finde Menschen anziehend. Wen ich nicht anziehend finde, der kann jede Augenfarbe haben, die er will, ich finde ihn nicht anziehend.

LG Tom

Augenfarbe is eigentlich egal,das Gesamtbild entscheidet.

Vorsichtig bin ich nur wenn die Dame nen "irren" Blick hat:))

Für mich haben Augen eine wunderschöne Bedeutung ich muss einfach in Augen schauen, ich finde sie so faszinierend, als ob man in eine Seele schauen könnte.
Haben sich ein paar von euch schon mal Gedanken darüber gemacht ob gewisse Wesenszüge auch mit der Augenfarbe übereinstimmen? Da es ja, laut Studien Wesenszüge wiederspiegeln sollte. Hab mich jetzt ein wenig damit beschäftigt, wie stehts mit euch?
Oder sind es nur so Art "Hirngespinste" wie Leute auch das Horoskop benennen?
Würde mich echt mal interessieren, was ihr dazu zusagen habt :up:
Natürlich nicht zu vergessen auch Sexuell.

Und hat schon mal jemand von dem Phänomen gehört das sich die Augenfarbe als Erwachsener ändern kann?
Hängt ja mit dem Stoff Melanin zusammen, je nach Anhäufung dieses Stoffes erhalten die Augen ihre Farbe was sich von Geburt an bis zum ca 12LJ ändern kann. Aber kann es bei Erwachsenen auch geschehen das die Augen zb Melanin anhäufen oder abbauen?

Ps: Welche Farbe findet ihr schön, und erotisch anziehend?
Es gibt für mich ehrlich gesagt wenig Uninteressanteres als die Augenfarbe an einer Frau... ob sie Härchen am Arm oder den Beinen hat ist mir noch ähnlich egal würd ich sagen :schulterzuck:. Aber da sind wir bei beiden schon im "total drauf geschissen und nicht drauf geachtet Bereich".

Ich kann bis heute von KEINEM Menschen mit dem ich irgendwas zu tun hab die Augenfarbe sagen. Ich schau zwar häufiger in die Augen... aber das ist kein Detail das mein Hirn für wichtig hält oder speichert.

Selbst hab ich blaue Augen die manche schon recht attraktiv gefunden haben. Ich werd aber lieber für andere Details an mir gemocht (wenn schon den Körper) und Komplimente wie "du hast so wunderschöne blaue, tiefe Augen"... sind irgendwie nett aber mir auch recht egal. Ich versteh diese Faszination mit Augen irgendwie überhaupt nicht:hmm: