Augustin, Südwind und Co

Diese Masche hab ich jetzt schon zum 3. Mal erlebt :roll:

ich hab eine Masche aus Wien anzubieten:

ein junger Mann geht Nähe Naschmarkt mit einer leeren Mineralwasserflasche auf mich zu und bittet um 2.- €
damit er seinen Durst löschen kann

und eine Masche aus Paris:

am Seine-Ufer nahe dem Louvre, geht ein junges Zigeunermädel vor dir spazieren und findet plötzlich im Gras einen kleinen goldenen Ring.
Zeigt ihn dir freudig. Kommt somit ins Gespräch.
Darauf sagt sie, sie wie will ihn dir schenken und so weiter.
(ich spreche eh französisch aber sie probiert es erst auf broken- english -ich bin ja erkennbar als Fremder)
ja und hin und her und am Ende will sie dann doch ein bissl Geld. das genau Gleiche passierte meiner frau dann 2 Tage danach am gleichen Ort.
sie kannte den Schmäh schon von mir
und hat das Mädel gleich wieder verjagt
und die hat darob recht dumm geguckt!...
tja erfinderisch muss man sein.

ich hab eine Masche aus Wien anzubieten:

ein junger Mann geht Nähe Naschmarkt mit einer leeren Mineralwasserflasche auf mich zu und bittet um 2.- €
damit er seinen Durst löschen kann

und eine Masche aus Paris:

am Seine-Ufer nahe dem Louvre, geht ein junges Zigeunermädel vor dir spazieren und findet plötzlich im Gras einen kleinen goldenen Ring.
Zeigt ihn dir freudig. Kommt somit ins Gespräch.
Darauf sagt sie, sie wie will ihn dir schenken und so weiter.
(ich spreche eh französisch aber sie probiert es erst auf broken- english -ich bin ja erkennbar als Fremder)
ja und hin und her und am Ende will sie dann doch ein bissl Geld. das genau Gleiche passierte meiner frau dann 2 Tage danach am gleichen Ort.
sie kannte den Schmäh schon von mir
und hat das Mädel gleich wieder verjagt
und die hat darob recht dumm geguckt!...
tja erfinderisch muss man sein.

Dann kann ich Dir noch einen Schmäh aus Barcelona anbieten - ist meiner damaligen Freundin ( wurde dann meine Frau und später meine Ex ) passiert und anderen Bekannten auch:

Zigeunerinnen drücken den Frauen eine Rose in die Hand und sagen, sie möchten dafür 1 Peseta. 1 Peseta, das war so in Etwa 1 Cent, also ein sinnloser Presi, niemand hatte 1 Peseta-Münzen. Dumme Touris öffnen dann die Brieftasche...und die hilfreische Zigeunerin hilft Dir, das Geld zu suchen...und während's die Münze im Münzfachl sucht, fischt sie mit dem kleinen Finger ein paar Scheine raus - so, dass man es mit freiem Auge kaum mitebkommt.

Meinem Vater haben in Florenz 2 Zigeunerinnen angebettelt, die sind ihn richtig angestiegen. Als wir weitergingen sagte ein Engländer, der grad vorbeigekommen war - "Die haben ihnen die Geldbörse aus der inneren Sakkotasche geklaut." Wir zurück, haben die "Damen" erwischt und mit Carabinieri gedroht - dann habens es rausgerückt...war nur das Brillenetui, aber seeeehr geschickt.

Einem Bekannten von mir ist folgendes in der Sexworld passiert: er hat sein Hab und Gut in so einen Spind eingeschlossen und den Schlüssel in der Hosentasche. Hat dann einen jungen südosteuropäischen Burschen kennengelernt. Mit dem in der Kabine rumgemacht - ganz intim halt. Der Bursch hat gemeint, er geht Poppers holen. Kam dann zurück - Nahkampf ging weiter. Anyway...als mein Freund ging, war seine Geldbörse aus dem Spind gestohlen...der Typ hat ihm tatsächlich den Schlüssel aus der Hosentasche gefladert...
stell Dir vor, dass passiert Dir als Verheiratetem...erklär das mal mit Anzeige Deiner Frau....

Sehr innovativ, die Leutln...

Meinem Vater haben in Florenz 2 Zigeunerinnen angebettelt, die sind ihn richtig angestiegen. Als wir weitergingen sagte ein Engländer, der grad vorbeigekommen war - "Die haben ihnen die Geldbörse aus der inneren Sakkotasche geklaut." Wir zurück, haben die "Damen" erwischt und mit Carabinieri gedroht - dann ahbens es rausgerückt...war nur das Brillenetui, aber seeeehr geschickt.

In Rom gibt es einen beliebten Trick, der scheinbar immer noch funktioniert: 2 Zigeunermädchen sprechen einen Touristen auf der Straße an und bieten ihm eine Zeitung an. Dabei wird von der einen die Zeitung aufgeschlagen und dem ahnungslosen Touristen vor das Gesicht gehalten. Während dessen räumt das zweite Mädchen die Taschen des Touristen aus.

gibts da tatsächlich leute die denen 20-50€ in die hand drücken?

Da gab es vor x Jahren schon mal einen Bericht in Deutschland über "Yuppi-Schnorrer" ... fein gestriegelt im Anzug hat man den Leuten auf der Strasse Geschichten erzählt, a la "Muss dringend zum Vorstellungsgespräch, aber ich kann mir die Fahrkarte nicht leisten" ... Die haben damals in wenigen Stunden hunderte D-Mark "verdient" ...

Gab genug Idioten die denen wirklich mal so eben 50 oder 100 DM in die Hand gedrückt haben ....

LG
CZ

Da gab es vor x Jahren schon mal einen Bericht in Deutschland über "Yuppi-Schnorrer" ... fein gestriegelt im Anzug hat man den Leuten auf der Strasse Geschichten erzählt, a la "Muss dringend zum Vorstellungsgespräch, aber ich kann mir die Fahrkarte nicht leisten" ... Die haben damals in wenigen Stunden hunderte D-Mark "verdient" ...

Gab genug Idioten die denen wirklich mal so eben 50 oder 100 DM in die Hand gedrückt haben ....

LG
CZ

sowas ist mir uuletzt mal passiert - in Wien Nähe TU. Da kam eine sehr hübsche, sehr sexy junge Frau, in einem sehr teuren feinen Outfit...die war auch sehr gepflegt - war auch Österreicherin. Die zeigte mir sogar ihre Bankomatkarte und erzählte, die wär defekt, und sie müsse zum Bahnhof, und hat sich 1,50.- für die Bim geschnorrt.

Hab ihr die Story voll abgenommen, und 1,50.- ist ja nicht die Welt. Hat mich dann nur stutrzig gemacht, als ich gesehen hab, dass sie dasselbe ( erfolgreich ) bei 3-4 anderen leuten auch gemacht hat

Nun, ob das alles Idioten sind ? :hmm:

Bin auch schon auf sowas ähnliches reingefallen.
Und was mir in Teneriffa mit einer Frau (möglicherweise Zigeunerin - und NEIN, es war nicht im Rotlichtbereich) widerfahren ist, das möchte ich gar nicht niederschreiben :mauer:

Konsequenz daraus: Inzwischen bleibt mein Börsel erbarmungslos und ausnahmslos zu.

Zigeunerinnen drücken den Frauen eine Rose in die Hand und sagen, sie möchten dafür 1 Peseta. 1 Peseta, das war so in Etwa 1 Cent, also ein sinnloser Presi, niemand hatte 1 Peseta-Münzen. Dumme Touris öffnen dann die Brieftasche...und die hilfreische Zigeunerin hilft Dir, das Geld zu suchen...und während's die Münze im Münzfachl sucht, fischt sie mit dem kleinen Finger ein paar Scheine raus - so, dass man es mit freiem Auge kaum mitebkommt.

Genau das ist uns mal in Palma de Mallorca passiert..unglaublich, wie geschickt und schnell die mehrere hundert Euro mit dem kleinen Finger rausziehen können. War dann auch sehr förderlich für die gute Urlaubsstimmung :confused: Seitdem hab ich nie mehr Geld als nötig dabei und halt mich fern von solchen Zigeunerinnen.

In Rom gibt es einen beliebten Trick, der scheinbar immer noch funktioniert: 2 Zigeunermädchen sprechen einen Touristen auf der Straße an und bieten ihm eine Zeitung an. Dabei wird von der einen die Zeitung aufgeschlagen und dem ahnungslosen Touristen vor das Gesicht gehalten. Während dessen räumt das zweite Mädchen die Taschen des Touristen aus.

Rom und Neapel sind in der Hinsicht echt furchtbar.. bei uns in der Reisegruppe gabs mehrere Vorfälle in einer Woche.
Ich hab damals vor dem Kolosseum beobachtet, wie ein Mädchen meiner Freundin in die Tasche langt, pack sie daraufhin am Arm und krieg von ihr so eine mitten ins Gesicht gewischt, dass ich Nasenbluten krieg.. :roll:

Naja, zurück zum Thema: bei uns sind die Trott-war (wie die Straßenzeitung bei uns in Stuttgart heißt) - Verkäufer eigentlich noch sehr harmlos, was die Aufdringlichkeit angeht...denen kauf ich ab und an auch gern eine Zeitung ab.
Dafür nehmen die äußerst penetranten Mitleidsbettler in der S-Bahn rasant zu..neulich hat mir eine die Ohrstöpsel ausm Ohr gerissen, als ich sie nicht gleich bemerkt hab..

Rom und Neapel sind in der Hinsicht echt furchtbar.. bei uns in der Reisegruppe gabs mehrere Vorfälle in einer Woche.

Neapel kenn ich zu wenig, da kann ich nicht mitreden. Aber über Rom kann ich sagen, dass dort nicht mehr passiert als hier in Wien. Es gibt in jeder größeren Stadt ein Grundrauschen an Kriminalität. Meiner Mutter wurde in Wien in den letzten 2 Jahren 3x die Brieftasche aus der Handtasche gestoheln, während Straßenbahn- oder U-Bahnfahrten und in Rom ist mir oder Freunden, die uns in Rom besuchen, in den letzten 20 Jahren überhaupt nichts abhanden gekommen.

Mich stoert es sicher nicht. Wer nichts hergeben will, muss ja nicht.

Oder macht das shoppen nicht mehr so viel spass, wenn man sieht wie dreckig es andere geht? :hmm:

Auch in der Raststation Ybbs ist die Toilette in ausländischer Hand. Ob´s die ASFINAG weiß, dass Verträge so eingehalten werden ??

Zurück
Oben