Straßenstrich Auhof

Beim Steuern kassieren ist die Moral vergessen, wenn es darum geht, den Mädchen die Arbeit in einer menschenwürdigen Umgebung zu ermöglichen, bekommen sie die PANIK, unsere verlogenen Politik-Kerzerlfresser :mauer: :kotzen:

Beim Steuern kassieren ist die Moral vergessen, wenn es darum geht, den Mädchen die Arbeit in einer menschenwürdigen Umgebung zu ermöglichen
na also ganz so ist das nun auch nicht. Die meisten Mädels wissen ganz genau, wann es Zeit ist zu gehen und die Pflicht zu unterbrechen :mrgreen:

Zaghafter Beginn heute:
Um 12.30 war nur das fleißige Bienchen Maja anwesend.

Hätte zwar Gusto gehabt- aber am Parkplatz war mehr Verkehr als auf der danebenliegenden B1:mauer:

Zuletzt bearbeitet:
iis ja am abend gleich, nur der verkehr iis ein anderer :haha:

Ja genau! Ein Polizeiwagen folgt dem anderen.:shock:

Übrigens: Ein lustiges Gschichterl zur Polizei. (erzählt von einer der Busmädels)
Eines Tages führte die Polizei Kontrollen durch, unter anderem mit dem Alkomaten.
Da sich eine hinter dem Steuer des abgestellten Love Busses aufwärmte wurde diese promt zur Alkoholkontrolle gebeten:
"BITTE BLASEN". Die Dame war völlig perplex.:shock: Die Gedanken kreisten::hmm: Ich kann doch nicht Polizei blasen, wieviel soll ich verlangen? Als Ersatz hat sie gleich die Kontrollkarte vorgezeigt.
Als der Polizist dann mit dem Alkomaten fuchtelte-dämmerte es endlich. (war vom Polizisten möglicherweise auch nur ein Gag)

Vor kurzem hat mich die Dame gefragt, ob das wirklich so heißt: Blasen in Alkomat.:hahaha:
Sie war bis vor kurzem fest der Meinung: Man kann mit Blasen nur Geld verdienen, nicht verlieren.:haha:

Zuletzt bearbeitet:
sie könnten zum Beispiel den Aufenthalt so weit einschränken, dass sie nur soviel verdienen, wie die Steuer durch die Freibeträge aufgehoben wird

Nein, da wo mein Lebensmittelpunkt etwa ein dreiviertel vom Jahr beträgt, dort bin ich steuerpflichtig.

..... stimmt absolut nicht .... wo sich der Lebensmittelpunkt mehr als ein halbes Jahr befindet ....
ich bin in Deutschland sozialversicherungs- und steuerpflichtig, wenn ich mich mehr als 182 Tage im Jahr dort (angemeldet) aufhalte....
.... bei meiner Partnerin aus Deutschland ist es hier genau so .... sobald sie hier in Österreich 183 Tage pro Kalenderjahr gemeldet ist ....

MrNJ hat es ziemlich genau erwischt :)

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich stimmt die Angabe mit 183 Tagen im Jahr.
Doch hat die Finanz auch eine gewisse Interpretationsmöglichkeit. Nämlich dann, wenn man im Ausland arbeitet und die Familie aber in Österreich lebt. Dann liegt der Mittelpunkt der Lebensinteressen in Österreich - somit kann man dann auch in Österreich steuerpflichtig werden ...