wie angekündigt habe ich dort einen wandertag eingelegt und alles bei tageslicht angesehen
ergebnis:
innerhalb des autodroms gibt es
keine stelle wo man mit dem auto hinfahren kann und die nicht auch von einer rb-dosen-patroullie leicht abgefahren und/oder von rb-stasi-suchscheinwerfern ausgeleuchtet werden kann.
aber für 'fußgänger' gibt es (theoretisch) was :
entlang der mauer gibt es einen durchgehend asphaltieren weg. der wird tagsüber von joggern und radfahrern genützt. in der nacht ist er aber völlig unbeleuchtet.
hinter dem - wie wir wissen - 'riskanten' großen parkplatz rechts dann den weg rein und man ist man dann schon nach ein paar metern von den fahrbahnen nicht mehr beobachtbar. selbst die stärksten stasi-suchscheinwerfer kommen durch den dichten wald rechts vom parkplatz nicht durch. weiter hinten gibt es dann sogar 'buchten' im gestrüpp gedacht für picknick.
ob das ein rückzugsgebiet ist ?
nachteile:
> es ist dort stockdunkel
> ich fand spuren von dauerzeltern (sandler werden das dort draussen wohl nicht sein, ich tippe eher auf illegale immigranten, die auf den nächsten 'lift' über die westautobahn warten.)
vorteil:
> selbst wenn die rb's den weg entlang fahren würden, kann man in das gestüpp 'verduften'.
das ist wohl nur was für echte abenteuerer. und ob da eine sw mitgehen würde ? ich weiß nicht recht....
garoto