Hostessen Aus gegebenenem Anlaß: Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Gast

(Gelöschter Account)
Ich frage mich seit einigen Tagen wie sich die ganze Sache mit dem Corona Virus auf Laufhäuser Studios Saunaclubs eigentlich aufs ganze Rotlichtgewerbe auswirkt!
Wie bereiten sich Betreiber und Damen darauf vor kann ja sein das sicher eininige Kunden aus Angst ausbleiben werden auch kamen ja genug Kunden aus dem asiatischen Raum
Bin gespannt ob wer etwas weiß

Ich habe demnächst Treffen mit (m)einer sehr erfahrenen Lieblings-SW und werde sie fragen und dann darüber hier berichten

Wir, für unseren Teil, können da nur noch einmal punkto Hygiene (Händewaschen, Taschentuch etc. beim Niesen vor den Mund...) an jeden einzelnen appellieren. Wir versuchen ebenfalls, aber nicht nur in dieser speziellen Zeit, punkto Hygiene einen hohen Standard einzuhalten.

Leute.. bei allem Respekt vor den Medien. Aber was da gerade im Gange ist, ist an Hysterie kaum zu übertreffen..
Wir befinden uns in Zeiten der medialen Hyperemotionalisierung.

Mal ein paar Versuche zur Einordnung:
- China hat ca 1,4 Milliarden Einwohner. Laut Angaben haben 80 000 Corona, selbst mit Dunkelziffer sind das net viele. Wenn 14 (!) Millionen chinesen infiziert wären, wären dies gerade mal 1% der Bevölkerung. 80000 sind prozentual quasi nix. 0,0x.
- Wien haben wir laut Grippemeldestatistik der Stadt Wien die letzten Wochen stets ca 11 000 Fälle grippale Infekte und saisonale Grippe. Das ist prozentual signifikant mehr als Corona in China.
- Aktuell sind 400 Europäer von 360 Millionen Europäern am Corona erkrankt... also nix.
Medien senden aber dafür eine Sondersendung nach der nächsten.
Wisst ihr wieviele Autounfälle am Tag in Europa stattfinden? Ich nicht , aber würden die Medien 24h am Tag über Verkehrscrashs berichten, würde sich keine mehr auf die Autobahn trauen. Garantiert!
-Für die AO Freunde unter uns. Es gibt ca jeden Tag eine HIV infektion in Ö.
- Corona verläuft bislang in 80% der Fälle als Verkühlung evtl mit etwas Fieber.
An der saisonalen Grippe sterben ca 1000 Personen pro Jahr in Ö. Besonders geschwächte, alte Menschen. Da berichtet niemand drüber. Aber es ist so.

Das Thema ist völlig überreizt und die mediale Panikmache hat daran leider einen großen Anteil.
Waschts euch öfter ma die Hände, trinkt genug und passt am Zebratsreifen auf dass euch keiner über den Haufen fährt. Wären meine Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Zahl dazu:

Trotz der jährlich 1.000 Grippetoten in Österreich ist die Impfrate weit unter 5%.
Das heißt, 95%, also rund 8 Mio Österreicher, nehmen das Risiko, an Grippe zu erkranken und möglicherweise zu versterben,
bewusst in Kauf, sind aber panisch wegen Corona.

wie wahr, wie wahr. Es gibt da im Übrigen einen Thread, wo die Segnungen des ao Verkehrs freudig diskutiert werden. Der hat bisher so um die 23.000 Wortspenden. Du sprichst also nur einen sehr kleinen Teil der Teilnehmer hier an

IMG_20200227_182347.jpg IMG_20200227_182506.jpg IMG_20200227_182624.jpg IMG_20200227_182714.jpg IMG_20200227_183017.jpg IMG_20200227_182810.jpg IMG_20200227_182916.jpg
Irgendwie erinnert mich das an den alten Witz:
"Was wünschst Du Dir zu Weihnachten?" -
"Einen o.b." -
"Einen o.b.? Wieso denn das?" -
"In der Werbung sagen sie, mit dem kannst alles machen: schifahren, segeln, surfen, klettern, fallschirmspringen ... wollt ich alles schon mal tun ..."

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ging es hauptsächlich darum wie das Rotlichtgewerbe gegensteuert wenn Gäste ausbleiben mit speziellen Angeboten oder was auch immer ??

Panikmache hin oder her und welche Meinung sich jeder von uns auch darüber bildet. Wie wir alle wissen riegelt die Behörde alleine NUR bei Verdacht schon alles ab. Ob Schiff, Schule, Hotel oder möglicherweise einen Club.....Da kannst du dann nicht einfach aufstehen und nach Hause gehen. Und wie wir auch alle wissen treiben es die SWs mit jedem und überall...auch in Norditalien....und kommen dann wieder zurück....die weiteren Szenarien überlasse ich eurer Phantasie....

Nur Panikmache? Wer diese Meinung teilt, sollte unbedingt am Kapitalmarkt tätig werden: Es gibt ja seit 4 Tagen einen starken Abverkauf und jetzt kommt man ja günstig in viele Titeln rein und kann schnell viel Geld machen. Am besten noch gehebelte Produkte traden.

Dieser Virus ist nicht einzuschätzen und deshalb jeglicher Vergleich mit einem Grippevirus unvernünftig.

Das mit dem Kapitalmarkt sehe ich ähnlich.. soll das ruhig ma 4 Wochen so witergehen dann ist evtl ein guter Einstiegszeitpunkt. Die Wirtschaft wird davon net nachhaltig geschädigt langfristig.
Auch Börsen lassen sich von Panik gern anstecken. Über 10% Verluste von DAX und Co in 6 Tagen bereits.

Zuletzt bearbeitet:
Generell ist es doch so, dass die geschäfte in dem Gewerbe für viele Damen nicht mehr so toll laufen wie noch vor ein paar Jahren (hat sicherlich unterschiedliche gründe, die andererorts schon mehrfach diskutiert wurden). Fakt ist jetzt aber, dass teilweise manche SWs jetzt auch was serviceleistungen betrifft etwas einschränken. Ich war bspw heute bei einer SW in einem laufhaus, bei welcher ich schon öfters war und die meine service vorlieben kennt. Gleich zu beginn hat sie mir mitgeteilt, dass sie jetzt nicht küsst weil sie angst vor dem Corona virus hat (ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht steht auf einem anderen blatt papier). Ich denke also dass es nicht nur eine frage ist, wie sich die Damen auf den - vielleicht - ausbleibenden Männerbesuch vorbereiten, sondern auch, ob sie ihre bisher verwirklichten serviceleistungen auch weiter durchführen werden.

Gleich zu beginn hat sie mir mitgeteilt, dass sie jetzt nicht küsst weil sie angst vor dem Corona virus hat (ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht steht auf einem anderen blatt papier).

Das die meisten nicht gerne küssen, ist kein so großes Geheimnis (es findet sich leichter jemand für AO mit reinspritzen, als für intensive Zungenküsse). Und das ist mal eine gute Ausrede, um es abzulehnen, wo dann viele auch 'Verständnis' dafür haben...

Die mädls sollten sich eher wegen Grippe generell Gedanken machen. Sich gegen Hepatitis impfen etc.
Aber wenn zB ein AO mädl jetzt wegen Corona nicht küsst, da kann man nur den Kopf schütteln. Aber auch SW hören News und da lässt sich sicher ein oder andere von Hysterie anstecken.

Mir hat gestern eine Asia Drache folgendes gesagt.

Wenn ich alle Kosten rechne zu den Einnahmen dann trage ich derzeit Geld ins Studio. Die Frage ist nur, wenn es lange andauert ob man das durchstehen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben