Hostessen Aus gegebenenem Anlaß: Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielen lieben und herzlichen Dank für die Information....aber zu deiner Beruhigung,es war von Anfang an klar dass sich die gesetzten Maßnahmen nicht sofort positiv auf die Zahlen was die Ansteckung betrifft,auswirken wird und es Minimum ein-zwei Wochen dauert bis zur möglichen Trendumkehr.Außerdem bin ich 100% überzeugt dass wir diese Krise überstehen werden,es zwar Opfer geben wird aber in ein paar Wochen (eventuell Monaten) alles wieder seinen gewohnten Lauf nehmen wird und wir dann wieder ….. gehen können,also ruhig durchatmen,sich ein Corona gönnen und versuchen zu entspannen....es wird alles wieder

Ja irgendwann wird alles wieder gut, aber in paar Wochen? Das kannst ja echt selbst ned glauben?
 
ich wünschte es wäre so ... aber da wirds noch andere probleme am horizont geben ...
 
Ja irgendwann wird alles wieder gut, aber in paar Wochen? Das kannst ja echt selbst ned glauben?

Mit den paar Wochen meinte ich dass es eine deutliche Trendumkehr geben wird was die Ansteckungsrate betrifft,FALLS sich jeder an die Maßnahmen haltet und seine sozialen Kontakte einschränkt,dazu kommt (Ohhh Wunder) dass bereits jetzt in den USA die ersten Tests mit einem möglichen Impfstoff laufen,dieser womöglich bald verfügbar sein wird,also positiv denken und das beste hoffen...
 
ich wünschte es wäre so ... aber da wirds noch andere probleme am horizont geben ...

Ja genau, die wirtschaftlichen
Jetzt kommens drauf das durch die Grenzschliessungen die Pflegekrafte fehlen werden. Da steht uns noch einiges bevor
Trotzdem schönen Tag noch
 
Ja irgendwann wird alles wieder gut, aber in paar Wochen? Das kannst ja echt selbst ned glauben?
das ist es ja, das wird noch dauern. Kommt aber auch darauf an, was dann in den nächsten Wochen passiert.
gleichzeitig kann man aber nicht allen Geschäften verbieten offen zu halten, am Ende machen alle dicht.
 
Das Ganze mag ein Testlauf für ein wirklich gefährliches Virus sein, aber nur dann wird nach den Schäden den dieser Testlauf hinterlassen wird keiner mehr so bereitwillig mitmachen wollen!
 
In den USA ca 2500 bestätigte Fälle hört sich wenig an, aber....
Seit Ausbruch des Virus sind dort bloß 16000 Menschen getestet worden, kann Wunder man muss den test selbst bezahlen.
Als Beispiel, in Südkorea werden täglich ca 10000 Menschen getestet.
Will echt nicht die dunkelziffer in den USA wissen, die wird recht hoch sein, nehm ich mal an.
In paar Wochen ist alles vorbei? Es hat noch nicht richtig angefangen.
 
In der beginnenden und der warmen Jahreszeit wird sich das ganze etwas beruhigen..bis zum Herbst.
warum ? weil das Immunsystem besser funktioniert wenn man es wärmer ist oder geht der Virus ein bei der Temperatur ?

was wenn der jedes Jahr wieder kommt ? na ? was dann ? schon mal überlegt ? wieder alles dicht machen ? 2 Monate Coronoa-Shutdown ?
 
Laut österreichischem virologen ( zib von wann weiss i nimmer ) mögen viren es eher kühl ... kann man nur hoffen ...
 
Laut österreichischem virologen ( zib von wann weiss i nimmer ) mögen viren es eher kühl ... kann man nur hoffen ...

Ja hoffentlich obwohl darüber gerade bei diesen Virus die Meinungen verschieden sind.
Das einzig positive an der Sache ist, das sich die Todesfälle, mit derzeit 5438, relativ in Grenzen halten.
 
warum ? weil das Immunsystem besser funktioniert wenn man es wärmer ist oder geht der Virus ein bei der Temperatur ?

was wenn der jedes Jahr wieder kommt ? na ? was dann ? schon mal überlegt ? wieder alles dicht machen ? 2 Monate Coronoa-Shutdown ?
So weit mag ich gar nicht denken, jeder ist in solch ernsten Situationen sich selbst der nächste und wird sich irgendwie anpassen.
 
So weit mag ich gar nicht denken, jeder ist in solch ernsten Situationen sich selbst der nächste und wird sich irgendwie anpassen.

der Weltuntergang wird es nicht werden. Die meisten werden sowieso wieder gesund, schlimm ist eben der Verlauf, wenn man keine Luft bekommt.


Soweit ich das mitbekommen habe geht es im Moment primär darum, einen Kollaps des Gesundheit-Systems (überfüllte Krankenhäuser etc.) zu verhindern.
 
Ich würde gern, Oder eigentlich auch nicht, die dunkelziffer wissen.

Russland 45
Ukraine 3
Turkei 5

Diese Zahlen können nicht stimmen
 
warum ? weil das Immunsystem besser funktioniert wenn man es wärmer ist oder geht der Virus ein bei der Temperatur ?
- Wenn eine Person eine laufende Nase mit Auswurf hat, ist sie nicht mit dem Corona-Virus infiziert, da eine Lungenentzündung einen trockenen Husten ohne laufende Nase verursacht. Dies ist der einfachste Weg, um es zu identifizieren.
Außerdem ist es gut zu wissen, dass das Corona-Virus nicht hitzebeständig ist und bei einer Temperatur von 26 bis 27 Grad stirbt. Trinken Sie daher viel heißes Wasser wie Tee und Aufgüsse. Es ist kein Heilmittel, aber es ist gut für den Körper. Das Trinken von heißem Wasser ist wirksam bei der Abtötung aller Viren.
Setzen Sie sich der Sonne aus, wenn es Winter ist.
- Das Virus ist ziemlich groß (die Zelle hat einen Durchmesser von ca. 400-500 nm), sodass jede normale Maske (nicht nur die 3M N95-Maske) es filtern kann. Wenn jedoch jemand, der infiziert ist, vor Ihnen niest, breitet sich dieser etwa 3 Meter aus, bevor er zu Boden fällt. das heißt, es ist in der Luft schwebend.
- Wenn das Virus auf eine Metalloberfläche fällt, lebt es mindestens 12 Stunden. Denken Sie also daran, dass Sie Ihre Hände gründlich mit Seife waschen, wenn Sie mit einer Metalloberfläche in Kontakt kommen.
- Das Virus kann 6-12 Stunden im Gewebe aktiv bleiben. Normales Waschmittel tötet das Virus ab. Winterkleidung, die nicht täglich gewaschen werden muss, sollte in die Sonne gelegt werden, um das Virus abzutöten.
Informationen zu den Symptomen einer durch das Corona-Virus verursachten Lungenentzündung:
- Zuerst infiziert es den Hals, dann fühlt es sich im Hals wie eine trockene Halsentzündung an, die 3 bis 4 Tage anhält.
- Dann verschmilzt das Virus mit der Nasenflüssigkeit und tropft in die Luftröhre und gelangt in die Lunge, wodurch Wuhans Lungenentzündung verursacht wird. Dieser Vorgang dauert 5 bis 6 Tage.
- Ein Zustand von Lungenentzündung, hohem Fieber und Atembeschwerden wird folgen. Eine verstopfte Nase ist nicht wie eine normale verstopfte Nase. Sie werden das Gefühl haben, im Wasser zu ertrinken. Es ist wichtig, sofort einen Arzt aufzusuchen, wenn Sie dieses Gefühl haben.
Über Prävention:
- Die häufigste Art, sich anzustecken, besteht darin, in der Öffentlichkeit Dinge wie Handläufe, Türgriffe, Griffe im Bus usw. zu berühren. Daher sollten Sie Ihre Hände häufig waschen. Das Virus kann nur 5-10 Minuten in Ihren Händen leben, aber in diesen 5-10 Minuten können viele Dinge passieren, z. B. das Reiben Ihrer Augen.
- Es wird empfohlen, mit Betadine zu gurgeln, um Keime zu entfernen oder zu minimieren, während sie sich noch im Hals befinden (bevor sie in die Lunge tropfen).
 
Wieder mal interessant an der Diskussion hier ist, dass die meisten nur interessiert ob Sie weiter jeden Tag ficken gehen können.
Ob die Anbieterinnen überhaupt noch arbeiten wollen, welche Sorgen Sie sich um Verdienstausfälle machen - pupsegal.

Hoffe für offiziell Angemeldete gibt es Unterstützungszahlungen (wie für jeden anderen Selbstständigen auch)
Fürchte nur das die wenigsten so was beantragen werden, sei es mangels Sprachkenntnis oder Stigmatisierung.
 
Die Liebe in Zeiten der Cholera bzw. Corona wird weiterbestehen, wenn auch auf andere Art und Weise.
 
Hoffe für offiziell Angemeldete gibt es Unterstützungszahlungen (wie für jeden anderen Selbstständigen auch)

Klar. Willkommen in der UdSSR. Jetzt soll ich mit meinen Steuergeldern auch noch Nutten durchfuttern? Wie 2008, aber ich saniere nicht nur die Commerzbank sondern gleich alle bis zur AO Mitzi aus Wien Simmering.

Teil der Selbständigkeit ist ein ordentliches Risikomanagement. Wenn man das nicht hat geht man eben pleite. Leute, die sinnvoll wirtschaften und Polster aufbauen, zahlen für die, die es sich in die Nase ziehen solange die Party dauert? Sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben