Auswandern

ans Auswandern oder mal wo anders zuwohnen denkt jedermal in sein leben.Und jeder soll das so machen wie es er für sich am besten glaubt.
Wenn die einstellung passt dann ist man auch mit dem zufrieden was man hat.
Den wollen die menschen nicht immer das was sie nicht gerade haben können?

Schnitzel und Tunke ... :fragezeichen::shock::kotzen:

Zurück in die Wälder ihr Barbaren ... :mad:

:mrgreen:

Da gibts dann innerhalb von D schon auch gravierende Unterschiede.:shock:

Schnitzel mit Tunke ok, aber nur natur (ohne Panade) sobald es paniert ist, hat sich jegliche Feuchtigkeit von meinem Schnitzel fern zu halten.

Am besten ist: Schnitzel, parniert, mit Spargel und Sauce Hollandaise! *lecker*

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Jenna

Am besten ist: Schnitzel, parniert, mit Spargel und Sauce Hollandaise! *lecker*

Alles auf getrennte Teller in Vor und Hauptspeise aufgeteilt und noch Reis und Preiselbeeren zum Schnitzerl (und damit ich ned nur verwässer) ---> und ich wandere zu dir aus.

:daumen: Kannst du haben ....!!! Und das Dessert darfst dir auch aussuchen. :oops:

Zum Thema - ich hab schon mehr als einmal dran gedacht auszuwandern. Aber mit jedem Jahr, das vergeht, sinkt die Wahrscheinlichkeit. Es gibt Gebiete in den USA die sind einfach nur traumhaft .... und wenn ich dann im Flieger wieder zurück sitze, dann packt mich meist schon wieder das Fernweh.

... und mitm Tom im Gepäck würd ich überall hin gehen *gg* ...

lg
Jenna

... und mitm Tom im Gepäck würd ich überall hin gehen *gg* ...

:hurra:

Hoffe es g'fallt dir in der Dominikanischen Republik, denn falls mir ned irgend ein Mädel welche das anders sieht über'n Weg läuft oder sich sonst was grossartig ändert werde ich mich viell. schon nächstes Jahr vert'schüssen. Schau ma halt mal ... :)

:hurra:

Hoffe es g'fallt dir in der Dominikanischen Republik, denn falls mir ned irgend ein Mädel welche das anders sieht über'n Weg läuft oder sich sonst was grossartig ändert werde ich mich viell. schon nächstes Jahr vert'schüssen. Schau ma halt mal ... :)

Eine unserer Mieterinen hat sich dorthin verzogen, aber nach 3 Jahren die Schnauze derart voll gehabt, dass sie wieder gerne zurück kam.
Auf Dauer ist das eher nix, man darf es nicht mit dem Tourileben dort vergleichen. Entweder hats Strom oder Wasser aber beides gleichzeitig gibts nur in Hotels. Wenn du dann ohne Wasser da sitzt und bei über 40 Grad schwitzt kannst schauen wie sie den Golfplatz der Hotels wässern.
Kommt ein Tornado bläst es dir das Wasser dann durch die Wände der Hütte.
Den Busverkehr kannst du knicken, die halten sich an keinen Fahrplan, alles reine Glücksache, aber du könntest Taxi fahren, das zuverlässigste Taxi der Insel.:daumen:

Kommt ein Tornado .....:

in der Dom. Rep. eher nicht....da schlägt schon eher ein Hurricane zu..

Tornados entstehen meistens eher im mittleren Westen der USA und Hurricanes ausschließlich über Wasser.....

sorry fürs Klugscheissen.....ansonsten gebe ich dir Recht....

in der Dom. Rep. eher nicht....da schlägt schon eher ein Hurricane zu..

Ist mir auch recht :mrgreen:
Auf jeden Fall ist für einen Mitteleuropäer eine größere Umstellung und immer Sonnenschein geht dir nach Jahren auch auf den Sack.

des gleicht sich mit ausreichend Cuba Libre alles wieder aus ... aber im Ernst - ich kann mich leider nicht *verändern* würde aber gerne von sofort bis April weg von hier ... ich habe null Spass mit dem Wetter der nächsten Monate ... es müssen keine 40° sein aber *ein schöner Spätsommer auf Monate - hier wäre die Costa del Sol. Costa Blanca, Portugal ... oder die Kanaren und fast schon Mallorca schon ok - es gibt auch andere Plätze - ich bin eben ein Spanien Fan ... obwohl Italy oder Malta ... hmmm ... na Egal - das Träumen davon ist zu wenig ..

auswandern ja, aber nur in ein land, dass verdienstmässig oder sozial noch besser dasteht als österreich. in die dom. rep. africa, japan oder sonst wohin, na danke. man sollte ned die landschaft sehen, sondern was bietet mir dass land an sozialen leistungen, was kann ich meine kindern bieten in sachen schulische und berufliche ausbildung. wie hoch ist die kriminalität(johannisburg :shock:). und ned vergessen: im ausland ist man dann selber der ausländer :cool: . mal ehrlich: wenn man will, schaft man sich hier auch einen schönen standart. wer glaubt, dass es in der ferne nach 2 jahren millionär ist, hat entweder glück oder träumt. ich finde es in österreich nicht schlecht: kein hochwasser, keine tornados, keine erdbeben :mrgreen: klasse stammtische :lol:. i bleib daham :hurra::hurra:

Heute lief auch wieder eine Sendung über diverse Auswanderer (wobei ich ja der Meinung bin, dass ziemlich viele ziemlich blauäugig den Start wagen und die Vorbereitung hundsmiserabel ist) und ich stelle immer wieder fest, dass mich eine Auswanderung auch ziemlich reizen könnte ....

Wer den Mut dazu hat, der soll es tun.

lg
Jenna

Sehe ich auch so...Austria.....einer der lebenswertesten Plätze der Welt !

Spiegelt sich auch in den meisten Statistiken wieder !

...und die ewigen Österreich Kritiker und " motschkeranten ".....meistens wissen sie nichts von der Welt...sind aus Ihrem Dorf noch nicht rausgekommen......:)

Zum Thema Auswandern....Als Österreicher verbessert man es sich meistens nicht,es kann aber anders sein.....und das hat auch seinen Reiz !........Oder man hat besondere Gründe.

Von Österreich wegkommen ist Super....
zurückkommen aber noch viel Supererer...:)

@...an Linnex......Schöne Liebeserklärung an Austria....

das Eingangsthema waren ja die Kanarischen Inseln - also quasi hier ums Eck und (wenn auch etwas weiter weg) in Europa ... somit ist es kein Abenteuer in unbekannten Ecken ... da hat es aktuell 24°, Niederschlagswahrscheinlichkeit bei 0% ... in Wien seh ich nicht mal gscheit den Kahlenberg so *zu* ist es ... Temp gefühlte 0° ...