Auswandern

Naja, das heisst ja nicht, dass man das immer deshalb tut, weil es zu Hause nicht schön wäre. Es geht ja den meisten Auswanderern auch darum, sich neuen Herausforderungen zu stellen, bzw. neue Erfahrungen zu sammeln.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Immerhin bald 25 Jahre alt, und hat an seiner Wirkung nichts verloren.

In uns'rer Hektomatik-Welt
Dreht si' alles nur um Macht und Geld
Finanz und Banken steig'n mir drauf,
Die Rechnung, die geht sowieso nie auf
Und irgendwann fragst di',
Wieso quäl i mich da so schrecklich ab
Und bin net längst schon weiß Gott wo

Aber noch is' net so weit,
Noch was zu tun befiehlt die Eitelkeit
Doch bevor der Herzinfarkt
Mich mit füfnafuchzg in die Windeln prackt
Lieg i schon irgendwo am Strand,
A Bottle Rotwein in der Hand
Und steck die Füß in' weißen Sand

Vita

Mich mit füfnafuchzg in die Windeln prackt

ein Freund aus dem Sportcenter - 55, Tennisspieler, viel Radfahrer, vernünftiges Leben, ... Schlaganfall und aktuell auf Reha ... und ich nehme an - ihr/wir alle haben weitere ähnliche Fälle im Umfeld .. obs da ned gscheiter wär mit etwas weniger Geld an passenden Pfiat Euch ins Privatleben zu machen ...

ein Freund aus dem Sportcenter - 55, Tennisspieler, viel Radfahrer, vernünftiges Leben, ... Schlaganfall und aktuell auf Reha ... und ich nehme an - ihr/wir alle haben weitere ähnliche Fälle im Umfeld .. obs da ned gscheiter wär mit etwas weniger Geld an passenden Pfiat Euch ins Privatleben zu machen ...

Ja ja, aus beruflichen Gründen kenn ich leider einige dieser Fälle.

Vita

mir gefallen die auswanderer, die kein wort der dortigen landessprache können, geschweige denn an brocken englisch und dann alles scheisse finden :lol::lol::lol:

es betrifft hier aber meist die zweitgeneration der zuwanderer
die erstgeneration weiss meist scho was sie gegenüber ihrer ursprungheimat haben.

ja ja ja - soll nun bitte KEINE einschlägige Diskussion werden - davon hatten wir schon zu viele ... darum ja auch mein :) oben