Auswandern?

Ja, ich bin vor 1 Woche aus D hier in A gelandet (wegen Job, nicht wegen Liebe). Mal sehen, wie lang ich´s aushalte. :mrgreen: Nein Nein, bin ja innerlich noch nicht mal angekommen. Aber überhaupt bin ich glaub ich nicht soo der sesshafte Typ, also sagen wir mal noch nicht. Kommt vielleicht mit dem Alter. :roll: Aber ich kann mich glaub ich gut umgewöhnen und anpassen, hab ja schon so einge Umzüge etc. und längere Auslandsaufenthalte hinter mir. Fast wär ich in England hängengeblieben. Aber ich sag mal, solange ich bzw. man (allgemein gesprochen) zufrieden bin/ist, ist es zumindest mir (fast) egal, wo ich zuhause bin. Stimmen muß es. ;) Aber irgendwo unzufrieden hängenbleiben aus Bequemlichkeit oder Ängsten, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Auswandern....ja....würde Ich sofort machen..wenn Ich Jemanden hätte, der es mit Mir durchziehen würde.
Alleine....ganz alleien habe ich doch Angst....!!
Mein Traum wäre es....nach Ägypten zu ziehel lool...wohin sonst.
Könnte mir aber auch ein Leben in der Karibik vorstellen.
Aber Ägypten wäre Favorit.
Eine Bar eröffnen dort...oder ein Tanzlokal.
Etwas besonderes......etwas, was niemand sonst hat.
Habe schon viele Pläne...auch von der Lokalität.........aber im Endeffekt bin ich dann....zu feige, den letzten Schritt zu machen.
Auch das Geld.....fehlt, was aber nicht der Hauptgrund ist.
Ich beneide jedem, der von Zu Hause weg gegangen ist und wonanders auf der Welt sein Glück gefunden hat und ein neues Leben!!!

Chile waere mein Land zum Auswandern.

Speziell die chilenische Schweiz, also der mittlere Sueden.
Ueberall schoene Seen, alles Gruen, der Pazifik ist nicht weit weg, die
Anden .....

Ein Traum.

Arbeit ? am besten eine Bed und Breakfast Huette aufmachen.

Soweit mein Traum.

gruss
doc

Auswandern, ja das ist so eine Sache.
Hab da so einen Lebenstraum.
Nach der Pensionierung Österreich den Rücken kehren,
nach Graubünden übersiedeln,dort eine Alm kaufen und
bis ans Ende meiner Tage Schafe hüten.

also prinzipiell traue ich mich nicht drüber....

aber...

wenn ich dann irgendwann mal den Europot knacke, nehm ich meine Visa und bin mal sicher eine Zeit lang einfach weg :D :daumen:

erstes Ziel wäre Italien, weiss nicht warum, steh einfach drauf!

an die thailandkenner
wie hoch sind ca die monatlichen lebenskosten in thailand???
miete, wohnung ev haus, verpflegung usw
wie schon erwähnt, wollen ein freund und ich nach thailand und auch dort bleiben
danke

Mich würde Neuseeland/ Australien sehr reizen,
oder auch Skandinavien, wär mal was anderes..
oder halt doch nach Wien(aus bekannten Gründen:mrgreen: )
Allein würde ich das auch nicht machen wollen,
zumindest nicht für längere Zeit..
ein Auslandssemester später wär cool,
um das mal zu testen..
ansonsten gefällt es mir hier eigentlich in BW,
aber mal sehn was die Zeit so mit sich bringt:cool:

Mich würde Neuseeland/ Australien sehr reizen,
oder auch Skandinavien, wär mal was anderes..
oder halt doch nach Wien(aus bekannten Gründen:mrgreen: )
Allein würde ich das auch nicht machen wollen,
zumindest nicht für längere Zeit..
ein Auslandssemester später wär cool,
um das mal zu testen..
ansonsten gefällt es mir hier eigentlich in BW,
aber mal sehn was die Zeit so mit sich bringt:cool:

Ein Auslandssemester in Wien kann ich Dir nur sehr ans Herz legen.
Ich würde mich aufopfernd darum bemühen, Dir das Heimweh zu vertreiben.

Ein Auslandssemester in Wien kann ich Dir nur sehr ans Herz legen.
Ich würde mich aufopfernd darum bemühen, Dir das Heimweh zu vertreiben.

oh, das ist sehr lieb von dir;)
Ich notiers mir mal für später,
ich informier dich dann rechtzeitig bevor ich mich auf deiner Couch einquartier:mrgreen:
vielleicht hast ja auch im bett noch bisserl Platz^^

Hat jemand schon mal daran gedacht, alles hinzuschmeissen hier und im Ausland einen Neuanfang zu starten?
Ich bin oft im Ausland, und mir kommt vor, daß es nirgendwo mehr Grantler und Depressive gibt als in Wien. Habe schon mal überlegt, eventuell nach Australien, Südamerika oder Kiew abzuzischen, schlußendlich hatte ich dann doch nicht den Mut dazu. Denn wenn ich in mein geliebtes Wien zurückkehre, dann schätze ich wieder die Ruhe, die gute Wiener Küche, die Sicherheit, das alles funktioniert, man im jeden Eck einen Billa/Spar/Zielpunkt mit gutem Angebot hat, man das beste Wasser aus der Leitung trinken kann, und wenn ich im Sommer im Heurigen sitze, dann will ich gar nicht mehr weg. Ganz schlimm ist es hier im Winter, und wir Wiener zählen wirklich nicht zu den freundlichsten, ein Lächeln sieht man nicht allzu oft....
Vielleicht habe ich grad ne Winterdepression, kann auch sein....meine slowakische Ex wollte, daß ich nach Bratislava mit ihr gehe, Gott sei Dank habe ich das nicht gemacht, Preßburg hat sehr schöne Frauen - und damit hat es sich, ich kenne keine langweiligere Stadt als die slowakische Hauptstadt.Hat jemand Erfahrungen mit Thailand? Für den lebensabend angeblich der Traum schlechthin...

lg, ein heute abend sehr deprimierter Silowiki:(
Wenn dich Wien anpisst dann komm nach Salzburg

oh, das ist sehr lieb von dir;)
Ich notiers mir mal für später,
ich informier dich dann rechtzeitig bevor ich mich auf deiner Couch einquartier:mrgreen:
vielleicht hast ja auch im bett noch bisserl Platz^^

und ob.
Nix Couch !!!

hat jemand kontakt zu auswanderern in thailand od sonstigem asiatischen raum - aber nur am meer und wo es das ganze jahr warm ist ????

N ???? Niederlande, Norwegen, Nordpol :mrgreen:

Mike, Mike, Mike... NIcht aufgepaßt in der Schule??? N steht für Norwegen... noch nie die Pickerl auf den Autos gesehen??? NL = Niederlande... ob Nordpol überhaupt Autopickerl haben, kann ich nicht sagen...:mrgreen:
Aber egal, ich würde sowieso in den Süden gehen oder wie angelus schon schrieb: Neuseeland wäre auch sehr interessant - allerdings bekommt man dort kein Visum mehr...

Also eindeutig nach Russland

Belarus ist näher und dort herrscht Ordnung :mrgreen:
dafür sorgt Onkel Luka:mrgreen:

Auf der Website der Botschaft der Republik Belarus in Österreich ist klar verständlich beschrieben, welche Schritte Einbürgerungswillige unternehmen müssen:ironie:
Порядок оформления документов для предоставления гражданства
Республики Беларусь в порядке регистрации

der Link: http://www.byembassy.at/kon_at.htm

Spass beiseite: in Minsk lebt es sich recht komfortabel, soferne man Geld hat und die Belarussinnen sind ohnehin eine Klasse für sich:hss:

eindeutig der (süd)ostasiatische Raum oder vielleicht Südamerika
- das weiß ich nicht, war noch nie dort:( ...

Aber Hauptsache weg, weg vom Westen und nicht in den Norden:mrgreen:

Leider kann man als Österreicher in Neuseeland schwer Fußfassen:mauer: