Auswandern?

im prinzip sind mir ja die leute sogar egal. mir gehts ums wetter und ums optische umfeld. sicher ist wien eine stadt in der die menschen ganz besonders unsympatisch rüberkommen aber wie meine vorredner schon gesagt haben - arschlöcher gibts überall. ich denke halt einfach dass in schöneren gegenden einfach die "grundstimmung" eine andere ist, also in einem sonnigen badeort sind die leute sicher anders als in einer industriestadt usw...

Herrschaften - dieser Thread entwickelt sich zu einem Lichtblick, fast so etwas wie einer Antithese seiner selbst... Eh klar, daß es auch hierzulande sympathische, weltoffene und gescheite Leute gibt (viel zu wenige halt, im Alltag fallen sie einem zu selten auf). Aber hier: alle Achtung, und Kompliment an die werten Mit-User/innen - da fühlt man sich (unerwartet, da ja Wien die Heimatbasis dieses Forums) in angenehmer Gesellschaft. Also falls irgendwer von Euch eine Trafik oder Bäckerei betreibt: bitte um Adreßangabe...

Am ehesten kämen für mich die Kanaren (exklusive Gran Canaria) in Frage. Ganz einfach wegen des Klimas.

Hallo zusammen,

ja die Kanaren wären´s. Meine Lieblingsinseln!!! Das ganze Jahr über angenehme Temperaturen. Nie zu heiss und auch nie zu kalt.
Aber um einen halbwegs anständigen Beruf zu bekommen muss man einfach fließend spanisch sprechen. Da sind irgendwelche Kurse einfach zu wenig. Die beste Variante ist es glaub ich ein, zwei Jahre als Fremdenführer oder ähnliches zu arbeiten und dann versuchen wieder in der gewohnten Branche bzw. Position Fuss zu fassen.

ehrlich gesagt, ich trag mich schon längere zeit mit dem gedanken entgültig auszuwandern- nur wohin????
ich war schon in australien- war sehr schön- aber zum dauernd dort leben- weiß nicht
war in amerika usa- kommt nicht in frage
kommenden jänner schau ich mir thailand an- angeblich das traumaussteiger- auswanderer land
bin ein mitte 40ziger, finanziell gut abgesichert, kinder erwachsen,geschieden- meine beziehungen mit österreicherinnen waren oder sind so lalalala
ich bin meinem lebensmenschen scheinbar noch nicht begegnet

meinen beruf mach ich schon seit fast 30 jahren- freut mich auch nicht mehr so richtig- daher berufliche motivation ziemlich auf null

vielleicht gibts hier auswanderer od willige die schon infos diesbezüglich über thailand haben od weitergeben können

Nun ich habe einige Freunde,die jetzt in Thailand leben! Glücklich und zufrieden möchte ich betonen!
Und auch ich bin fest entschlossen,dorthin auszuwandern. Aber erst in 12-13 Jahren,nämlich dann,wenn meine Tochter erwachsen ist! Dann bin ich anfang 50,ich hoffe es klappt! Und weiters hoffe ich,das meine Bekannten oder Freunde dann überhaupt noch am Leben sind(sind nämlich alle schon mitte bis ende 50) .Aber daran solls nicht scheitern,man lernt ja immer neue Leute kennen;)
DasLand ist ein Traum,die Lebenserhaltungskosten gering, und die Bevölkerung ist megafreundlich!Und das warme Klima ist für ältere Menschen ja angeblich doch gesünder ;)
Ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin,

lg rapupi

Ja - auch ich überleg mir auszuwandern.

Immer grantige Leute - Steuern daß mir schwindlig wird - für jede Lösung wird sofort ein Problem gefunden - als Autofahrer ständig von der Polizei bedroht - ................................................. als ersten Schritt werde ich wahrscheinlich bald mal in so eine kleine Steueroase an der Cote d´Azur auswandern - und dann schau ma mal in Ruhe welches Land ich dann ausbaldowere.

Als Urlaubsland ist Österreich sicher super !

sicher wenn man palmen und das meer haben will dann muss man auswandern, aber eigentlich finde ich ist österreich ein sehr schönes land , die berge , die wälder, viele schöne seen und orte nur im flachland bist echt am arsch der welt so wie hier in st.pölten :mauer:

Auswandern ins Ausland :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:

Nein........ das brauch ich nicht. Das Ausland (Slo) ist zu UNS gekommen :mad: :mad: :mad:

Auswandern.... ja, das wollte ich immer! In den sonnigen Süden - leider fehlte mir alleine der Mut und ich fand nie einen Partner der es auch wollte... tja und nun hab ich ein schulpflichtiges Kind... aber wie singen STS so schön: "... doch irgendwann bleib i dann durt..."
Aus meiner Verwandtschaft sind immerhin auch einige raus aus Österreich... zwar nicht in den Süden (sondern CH, N)... aber immerhin...

Auswandern ins Ausland :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:

Nein........ das brauch ich nicht. Das Ausland (Slo) ist zu UNS gekommen :mad: :mad: :mad:

Das versteh ich nicht ganz... :fragezeichen: vielleicht habe ich das auch einfach nur falsch verstanden, dann sorry.

Mit dem hier geschriebenen möchte ich dich (Petzen) nicht irgendwie korrigieren oder beschimpfen oder sonstwas, sondern einfach meine Ansichten darlegen.

Mit Xenophobie (vor allem in diese Richtung- ehemaliger Ostblock) gepaarter Nationalismus, beziehungsweise Patriotismus, ist in Österreich sinnlos und unfundiert (wie er es strenggenommen wahrscheinlich überall ist) denn aufgrund der vergangenen Größe der Monarchie wurde Österreich zu einer Melange der Mitgliedsländer. Österreich ist seine Nachbarstaaten (und wird es hoffnetlich wieder immer mehr), ist Tschechien, ist Slowakei, ist Italien, Ungarn, Slowenien, Deutschland (Bayern)... Sowohl in der Küche, als auch in der Kultur, falls man die Küche nicht zur Kultur zählt.:mrgreen:
sehs positiv tina, cevapcici, rasnici oder pleskavica sind eh viel besser wie kärtna kasnockn
:mrgreen: :daumen:

Kein Land existiert einfach nur für sich selbst und kein Land besitzt eine selbständige, unbeeinflusste Kultur oder Rasse oder sonstwas.

Ich glaube, dass viele Leute einfach nur Angst vor der Armut haben, besonders in den vom sowjetischen Kommunismus vergewaltigten Ländern, denn Arbeitsplätze werden bei uns nicht von Ausländern weggenommen. Diese Angst ist einfach lächerlich. (Als wir zb in die EU kamen, haben viele viele gesagt, dass man das nicht machen kann, weil dann kommen die ärmeren der Eu, die Portugiesen zb zu uns und nehmen uns die Arbeitsplätze weg :mauer: und jetzt könnte man wirklich Porugiesisch als neue Landessprache einführen :ironie:)
Es gibt nichts schlimmeres als bestimmte Leute, die nichts besseres zu tun haben als in ihren Alpen herumzusitzen, Ortstafeln herumzuschieben, sich dadurch eigentlich im höchsten Maße strafbar machen sollten, dumme Propagandarapsongs aufzunehmen etc etc etc Aber noch schlimmer sind deren Anhänger....:mauer: Grenzen sind sowieso etwas für bornierte Schwachköpfe, die nicht aus ihrem Armlängenbereich hinaus wollen.

Also was meinst du mit das Ausland ist zu uns gekommen? War doch schon fast immer da...

ad Unsympathische Leute in Österreich:

Lange Zeit habe ich geglaubt, dass mir die Leute hier nur unsympathisch sind, weil ich ihre Sprache verstehe. Da kann eine U- Bahnfahrt zu einer der schrecklichsten Erlebnissen werden und keine Gruselbahn im Prater ist da im Stande mitzuhalten... Aber jetzt bin ich eigentlich der Ansicht, dass dieser Grant ein Mischprodukt ist, ein Mischprodukt einer schrecklichen Wohlstandsverkommenheit, dem Komplex, der daraus resultiert, dass wir einfach ein kleines Land sind, das einmal so groß war, das Weltgeschehen beeinflusst hat und auf Grund dessen Größe wichtigste Persönlichkeiten auf allen Gebieten hervorgebracht hatte (Schubert, Haydn, Wittgenstein, Metternich, Kafka, Klimt, Schiele, Maria Theresia, Joseph II, Ressel und und und) und jetzt einfach nur mehr ein kleiner Alpenstaat ist, der nicht mehr viel zu sagen hat, während die ehemaligen Konkurrenten noch immer in großem Glanz strahlen, naja nich ganz... Natürlich ist das dem normalen Menschen nicht klar, da der auch nichts davon weiß, aber trotzdem merkt man, dass sich Österreich in den Medien besonders wichtig nimmt, aber doch nichts weiterbringt, beziehungsweise wenig zu sagen hat.
Das ist zwar alles sehr sehr spekulativ und benötigt noch einiges an feinem Schliff, aber ich glaube, dass der Hauptgrund die undankbare Wohlstandsverkommen ist, bei der man einfach bestimmten Mächten ausgelifert ist und im Leben auch nichts weiterbringt, weil der Ablauf einfach vorprogrammiert ist, wenn es einem zu gut geht. Man ist einfach in einer Konsummaschinerie gefangen und kann der nicht entkommen. Wer von uns könnte eigenständig und vollkommen autark überleben????? Ja gut der Mensch ist doch ein Rudeltier, aber ich meine ohne vollkommen vorgekautem. Wir bekommen alles zehn Mal vorgekaut serviert, Fernsehen lässt unsere Phantasie abstumpfen. Außerdem fehlt in gewissen Sparten die Potenz es mit den Führenden in der Welt aufzunehmen.

Auswandern ist für mich eine fixe Sache, zumindest für ein oder zwei Jahrzehnte. Aber dann auch nicht an einem bestimmten Ort, sondern immer weiter. Für mich gibt es nichts schlimmeres als an einen Ort gebunden zu sein, aber das Reisen geht halt sehr sehr tief ins Portmonee, vor allem in das eines Studenten.... Da bleibt einem am Ende (egal bei welchem Thema auch immer), frei nach Kubriks Verfilmung von der Traumnovelle: Eyes Wide Shut, nur :poppen: :anspritzen: :poppen::mrgreen:

In Frage kämen da für mich Ostasien (von Norden bis Süden), Spanien, Südamerika (Panama, Chile, Argentinien, Bolivien), irgendwelche karibischen Inseln vielleicht.... eine NUR für mich (ganz egoistisch), Madagaskar...

Ich bin auch schon zweimal ausgewandert.
Vom Burgenland nach Wien und
Vom Burgenland nach Tirol.:roll:

Das versteh ich nicht ganz... :fragezeichen: vielleicht habe ich das auch einfach nur falsch verstanden, dann sorry

mich für meine Person sprechend sorry dir - ich finde es nur spannend, was sich so vor der Wahl an verkleideten Wahlwerbern sogar in ach so unwürdigen Sex Foren herumtreibt - ob der kleine Schwarze und der große in Rot gehalten von euch Jungs (?) wissen ??

@ ichdeinherr: netter Versuch, Respekt. Ich schätze Deine Geduld, kann da aber leider nicht mithalten (siehe unten). Übrigens verstehe ich die Leute auf der Straße in zwei anderen Ländern (Deutschland & Italien) fast genauso gut wie in Österreich, und in einem dritten (Frankreich) immerhin ziemlich gut, und gerade das bestärkt mich in der Überzeugung, daß Österreich ein Land mit ganz, ganz ungewöhnlich vielen verhaltensgestörten Unsympathlern ist.

So, das war jetzt die passende Überleitung @ petzen: Du findest also, daß die Kärntner Slowenen "das Ausland" sind, das "zu uns gekommen" ist? :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: Dann diagnostiziere ich an Dir erstens eine typisch Deutschkärntner Gehirnverkümmerung und darf Dich zweitens aufklären, daß die Kärntner Slowenen völlig unzweifelhaft Österreicher sind - im scharfen Gegensatz zu den Deutschkärntnern, bei denen man sich außerhalb Kärntens da nicht ganz so sicher ist. (Siehe das ortsübliche Verhalten in der Nazi-Zeit: Wieviele Kärntner Slowenen waren bei den Partisanen, haben also gegen die Besatzer ihrer Heimat und damit für Österreich gekämpft? Und wieviele Deutschkärntner waren Deutschfaschisten und damit Hochverräter? Schlimmer noch: Wieviele Kärntner sind BIS HEUTE Deutschfaschisten und damit Hochverräter? Du zum Beispiel?) Merk Dir, petzen: Die österreichische Bevölkerung hat einen deutsch-, einen kroatisch-, einen slowenisch-, einen romanes- und einen ungarischsprachigen Anteil. Die alle gehören hier dazu. Wem's nicht paßt, DER soll auswandern - genau DU solltest also eher und konkreter als alle anderen hier darüber nachdenken. Ihr lächerlichen, paranoiden Kärntner Taferlrücker fühlt Euch doch als Deutsche - also :mad: :mad: raus mit Euch! :mad: :mad: Ob sie allerdings in Deutschland einen Massenzustrom von derartigen Spinnern aufnehmen würden, wage ich sehr zu bezweifeln, denn Deutschland (siehe oben) ist ein sehr, sehr viel angenehmeres, weltoffeneres Land als dieses Österreich, das ja nicht zuletzt dank Faschisten wie Euch Kärntner Taferlrückern der Kotzkübel Europas ist.

Übrigens, ganz aktueller weiterer Grund, warum man auch aus besseren Motiven als die Deutschkärntner Irren ans Auswandern denken sollte - Meldung im "Kurier" von gestern: Laut neuester Umfrage halten unsere Landsleute für den intelligentesten Politiker des Landes WEN? :roll: Karl-Heinz Grasser :roll: ... Tja, selig sind die Armen im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich. Wenn aus diesem Grund allerdings das Himmelreich mit petzen und lauter anderen Österreichern bevölkert sein wird, dann werd' ich aus dem Himmelreich ebenfalls auswandern wollen...:mrgreen:

Franco: sollte man:down: nicht zwischen der Aktion mit den zweisprachigen und einwanderen unterscheiden? Ich als - nix Kärntner - sehe es so ... bist bei uns, dannn sei so ... mehr darf ich hier sicher nicht schreiben

Hast du im Ausland schon mal andere als deren Heimatsprache gesehen (abgesehen von den Speisekarten) ... auch nicht in Slowenien - auf der Autobahn (nicht irgendwo im Nirgendwo)

Ach - warum ärger ich mich ... bringt ja nix ... die Freunde der Ampel sind ja überall

Nachtrag: Ausserdem geht es ja um Tafeln und nicht um Personen - weil weiter betrachtet sollten dann ja alle Taferln in jedem Land für jede Sprache usw ... des wären dann aber große Taferln ... und wenn ma no lang drüber schreiben wird es sicherlich a EU Kommission geben die dann an Verordnung und so ... wie so vieles in den letzten Jahren ...

... Tja, selig sind die Armen im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich.

:mrgreen:

Schon wieder einer, der das nicht verstanden hat. :roll:

Deine Hoffnung, dass jeder Trottel in den Himmel kommt, ist verfrüht! :cool:
Aber Du willst ja eh ned dort bleiben :mrgreen:

Zitat Franco: Wenn aus diesem Grund allerdings das Himmelreich mit petzen und lauter anderen Österreichern bevölkert sein wird, dann werd' ich aus dem Himmelreich ebenfalls auswandern wollen

Hit the Road Jack, Hau you abot the Hauses, Your turn, Adios Amigo, - es hält dich sicher niemand ....

Was mich an deinem Typus so fasziniert - die doch vorhandenen Überlebenschancen nach euren Gehirnspenden .. Hut ab