- Reaktionen
- 84.725
- Checks
- 19
Ovalkolbenmotor ist aber schon seeeehr lang her.
Grad gschaut... 1991 war das.Ich bin auch schon ein Ur-Oida
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ovalkolbenmotor ist aber schon seeeehr lang her.
Grad gschaut... 1991 war das.Ich bin auch schon ein Ur-Oida
Ich glaub Österreich darf an Ausländer in Schein ned zwicken.
Der Bosnier wohnt in Gallneukirchen. Wenn er dort dauerhaft wohnt, dann müsste er einen österreichischen Führerschein haben. Und überhaupt, bei uns unterliegt er unseren Gesetzen und Vorschriften. Sollte man jedenfalls meinen.
soll des da wanklmotor sein?Ovalkolbenmotor ist aber schon seeeehr lang her.
Nö. Frag Tante Gugl nach "Ovalkolbenmotor" - gibt einen guten Eintrag auf Wikipedia. Voll irres Gerät, aber eine Sackgasse. Kann mi no erinnern wies vorgestellt wurde.soll des da wanklmotor sein?
Wennst die RC40 meinst, die war zwar sauteuer, weil sehr geringe Stückzahl (ich glaub nicht mal 1000 Stk), aber die ging niemals über 300 km/h!es war eine Honda mit einem Ovalkolbenmotor.
i bin jo ned da google kingNö. Frag Tante Gugl nach "Ovalkolbenmotor" - gibt einen guten Eintrag auf Wikipedia. Voll irres Gerät, aber eine Sackgasse. Kann mi no erinnern wies vorgestellt wurde.
Aso, die is ja aus dem letzen JahrtausendType weiß ich nicht, aber es war eine Honda mit einem Ovalkolbenmotor. Mit denen haben sie ein paar Jahre rumprobiert und es dann wieder aufgegeben.
Für einen Otto Normalverbraucher wie mich war die unwahrscheinlich agil und schnell und fuhr sich wie ein Moped.
Mit meiner Bayerischen bin ich die letzte Runde gefahren wie ein Henker und brauchte über 13 Minuten.
Mit der Honda bin ich gefühlt gefahren wie auf rohen Eiern um ja nicht zu fliegen und dem unbezahlbaren Ding nicht wehzutun, und habe etwas über neun Minuten gebraucht.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Najau, in Deutschland ists scheinbar anders...Das stimmt nicht!
Die Polizei kann jedem, wo es gesetzlich vorgesehen ist, den Führerschein vorläufig abnehmen...egal in welchem Land er ausgestellt wurde.
theoretisch völlig korrekt.Unterliegt nicht jeder, der sich in Ö aufhält, unseren Gesetzen?
Egal, ob er hier wohnt oder nicht...
Felix Wankel hat den Kreiskolbenmotor erfunden. Da ist der Kolben nicht oval, sondern hat 3 Ecken.soll des da wanklmotor sein?
genau an den hab ich gedachtFelix Wankel hat den Kreiskolbenmotor erfunden. Da ist der Kolben nicht oval, sondern hat 3 Ecken.
Es war die GP Rennmaschine von Martin Wimmer - der damals auch mein Instruktor war, mit V-Motor mit einem Ovalkolben vorne und einem hinten, komplett verplombt und es gab nur fünf Stück davon.Wennst die RC40 meinst, die war zwar sauteuer, weil sehr geringe Stückzahl (ich glaub nicht mal 1000 Stk), aber die ging niemals über 300 km/h!