Autofahren im Alter?

Hi,

sprecher der wiener polizei in der ZIB.

nein. Die sind gebildet! Die sagen nicht, dass es rot war. Die sagen, dass es laut Zeugenaussagen rot war. Oder Ähnliches.

die anklage gab es, das mordurteil wurde aufgehoben!

Dir ist schon klar, dass in Deutschland viele Dinge als Mord gelten, die bei uns nicht als Mord bezeichnet werden?

und deswegen darf man keine mordanklage fordern?

Du kannst auch eine Anklage wegen Atommüllimport erheben .... es ist halt nicht sehr clever ....

LG Tom

Wir sind in Österreich, nicht in DE. Ist das Verfahren in DE schon rechtskräftig abgeschlossen?
Familienangehörige anzuzeigen ist für manche hier ein akzeptables Verhalten? Kein gelinderes Mittel?

ich habe bis auf kurze ausnahmen mein leben im dorf verbracht. nur wegen dem klatsch der nachbarn einen offensichtlich fahruntüchtigen fahren lassen und riskieren dass es verletzte und tote bei einen unfall gibt und mich auf's landleben auszureden, halte ich für etwas zu einfach!
Och das war auch der Arzt etc. Und genau deshalb wollte ich hier lang nichts schreiben.
Und genau deshalb werden manche Angehörige nichts sagen.

Aber gut, schreib dir auf dein Banner, dieses Problem zu lösen. Mein Vater ist seit 15 Jahren tot.

Autofahren im Alter.. Hat genau was zu tun damit..
Bei Zaradira ging es darum, dass sie gern gehabt hätte, dass man ihrem Vater die Fahrerlaubnis entzieht wegen Demenz, wenn ich es richtig verstanden habe und das hat ja sehrwohl was mit dem Thema zu tun. Das was in Wien passiert ist, allerdings nicht, da stimm ich dir zu. :up:

Bei Zaradira ging es darum, dass sie gern gehabt hätte, dass man ihrem Vater die Fahrerlaubnis entzieht wegen Demenz, wenn ich es richtig verstanden habe und das hat ja sehrwohl was mit dem Thema zu tun. Das was in Wien passiert ist, allerdings nicht, da stimm ich dir zu. :up:
Ob du mir zustimmst oder nicht, ist wurscht.. Ich meinte auch nicht die Zaradira, du weisser Ritter. Es ging nur ums off topic

es ist ein Unfall. Ein ganz normaler Unfall. Das Zeugen von einem Rennen berichten, dass daraus dann ein illegales Rennen gemacht wird, ... das ist alles Mist!
Ein ganz normaler Unfall war es mit Sicherheit nicht. Die Mehrzahl der Unfälle zwischen PKW´s führt zu Blechschäden und leichten Verletzungen.

Zu einem Rennen gehören natürlich mindestens 2 Teilnehmer. Der zweite hat sich aber inzwischen freiwillig gestellt (siehe Teletext). Warum wohl? Weil die Polizei bekannt gegeben hat, dass der Ablauf auf Kameras zu sehen ist?

Ob du mir zustimmst oder nicht, ist wurscht.. Ich meinte auch nicht die Zaradira, du weisser Ritter. Es ging nur ums off topic
Du kannst deine eventuellen Komplexe gerne an jemand anderen ausleben. Wenn du Frust hast geh von mir aus laufen aber lass es nicht an mir aus. Du schreibst es auf einen Beitrag von Zaradira, darauf habe ich höflich hingewiesen. Wenn du das nicht erträgst, dann verschone zumindest mich mit deinen Ergüssen.

du irrst, es geht augenscheinlich um einen roadrunner, alles andere ist interpretation.
Und entgegen anders lautenden Feststellungen wurde es soeben in der ZiB als Autorennen bezeichnet. Ebenfalls andiskutiert wurde die Möglichkeit, dass es sich um Mord handeln könnte. Und bevor wieder die Besserwisser auf den Plan treten: Diese Aussage kam vom Chefjuristen des ÖAMTC.

tragische sache, ein kleinkind musste sterben, weil wohl wieder mal jemand im hohen alter anscheinend mit dem autofahren überfordert war ...

soll man altersbedingte gefährder am lenkrad mittels eignungsuntersuchung aussortieren? ab welchem alter soll untersucht werden? oder eh alles gut wie es ist?

Warum ab einem bestimmten Alter? Pensionsantritt wäre ein 'politisch korrekter' Zeitpunkt ohne etwaige Diskriminierungen.

Zurück
Oben