Autofahren im Alter?

Da bin ich bessere Formulierungen von dir gewöhnt :roll:
(das war die höfliche Formulierung für "Was schreibst du da für einen hetzerischen Schei*populismus zusammen, der lediglich dazu dient, verschiedene Altersgruppen gegeneinander auszuspielen?"

Aber zum Thema:
Anhang anzeigen 10512988
(Ich gehe davon aus, dass sich die Zahlen nicht extrem verschoben haben, hab auf die Schnelle keine sinnvolle aktuelle Grafik gefunden.)

Bekannterweise darf ein - tragischer - Einzelfall nie für eine geänderte Gesetzgebung herhalten. Wenn nun jemand tatsächlich die Unfallzahlen senken möchte (das wäre eine gute Sache!), dann wird der - verständlicherweise - dort beginnen, wo die größte Häufung auftritt:

Verunglückte PKW-Lenker nach Altersklassen:

Altersklasse 15 bis 24 (9 Altersjahre): ca. 26% (also mehr als 1/4!)
Altersklasse 70 bis 90+ (über 20 Altersjahre): ca. 7%
(Die %-Angaben hab ich aus der Grafik herausgeschätzt.)

Wenn also jemand etwas sinnvolles tun möchte, ist 70+ nicht die Altersklasse, die dringlich aussortiert (deine Wortwahl) gehört. Das merkst du selbst, oder?
Man müsste aber ehrlicherweise auch die gefahrenen Kilometer pro Altersklasse berücksichtigen. Dass die 90ig Jährigen weniger Unfälle verursachen liegt natürlich auch darin begründet, dass nur noch wenige aktiv im Straßenverkehr zu finden sind.
Vorteilhaft wäre halt, wenn sich jeder selbst hinterfragen würde, ob er sich noch in der Lage sieht, am Straßenverkehr aktiv teilzunehmen. Meiner Meinung nach, wären da auch die Angehörigen in der Verantwortung, Einfluß zu nehmen, wenn man sieht, dass es schon massive Probleme gibt. So war es zumindest bei uns, als meine Mutter mit 86ig Jahren ihr Auto abgab, weil sie niemand gefährden wollte. Bis dahin war sie 45 Jahre noch jeden Tag unfallfrei unterwegs.

um mal eine lanze für die oldies zu brechen, potentielle mörder finden sich unter diesen eher selten ...
Im aktuellen Tagesgeschehen an schweren Verkehrsunfällen ist der Syrer nicht der jüngste Übeltäter. Es gab auch noch 2 schwere Verkehrsunfälle mit jeweils 19 - jährigen Burschen am Steuer. Auch da hat es einen Toten gegeben.
Dass es ein Syrer ist, ist für Qualitätsmedien aus dem Hause Fellner besonders wichtig
Es ist nicht nur für OE24 wichtig, sondern auch für uns. Wenn es dich nicht interessiert, dann ist das deine Sache. Ich finde es schon bemerkenswert, dass ein syrischer Autoraser mit seinem Mercedes den Tod einer Frau verschuldet, weil er bei Rot über die Kreuzung braust. Durchaus denkbar, dass der auch noch Nutznießer jener 500 Euro sein könnte..........

Ich habe die Information über alle 3 Unfälle (inklusive Staatsbürgerschaft des Rotlicht - Killers) übrigens nicht von OE24, sondern aus dem ORF 2. Und auch im Teletext kann man´s lesen.

Syrer.png

Noch sind wir weder in China noch in Russland, wo der Krieg nicht beim Namen genannt werden darf. Aber offenbar gibt es auch bei uns Leute, die die Wahrheit unter den Tisch kehren wollen.

Man müsste aber ehrlicherweise auch die gefahrenen Kilometer pro Altersklasse berücksichtigen. Dass die 90ig Jährigen weniger Unfälle verursachen liegt natürlich auch darin begründet, dass nur noch wenige aktiv im Straßenverkehr zu finden sind.
Vorteilhaft wäre halt, wenn sich jeder selbst hinterfragen würde, ob er sich noch in der Lage sieht, am Straßenverkehr aktiv teilzunehmen. Meiner Meinung nach, wären da auch die Angehörigen in der Verantwortung, Einfluß zu nehmen, wenn man sieht, dass es schon massive Probleme gibt. So war es zumindest bei uns, als meine Mutter mit 86ig Jahren ihr Auto abgab, weil sie niemand gefährden wollte. Bis dahin war sie 45 Jahre noch jeden Tag unfallfrei unterwegs.
Entmündigen ist geil. Besonders wenn die "besorgten" Familienmitglieder damit Zugriff auf das Vermögen bekommen

Hi,

was genau ist mist, wenn ein roadrunner ein mutter von 2 kindern umbringt?

es ist ein Unfall. Ein ganz normaler Unfall. Das Zeugen von einem Rennen berichten, dass daraus dann ein illegales Rennen gemacht wird, ... das ist alles Mist!

Ich persönlich würde sehr gerne dafür gesorgt haben, dass jeder, der sich mit Recht und Politik so wenig auskennt, hier eine Mordanklage überhaupt ansatzweise in den Sinn zu bekommen, das Wahlrecht verliert, bis er den Nachweis erbringt, dass er sich soweit gebildet hat, dass er OE24 Nachrichten richtig einschätzen kann und weiß, welche Dinge für den Straftatbestand Mord nötig sind. :D

Noch wissen wir viele Dinge nicht:

1. Ist er wirklich bei Rot über die Kreuzung?
2. War er wirklich zu schnell?

Das sind Behauptungen, die Mist sind. Und jeder weiß, dass die Leute von OE24 das nicht wissen können.

LG Tom

Entmündigen ist geil. Besonders wenn die "besorgten" Familienmitglieder damit Zugriff auf das Vermögen bekommen
Ich wüsste nicht, wo ich das Wort "entmündigen" verwendet hätte, es geht um Verantwortung, womöglich kennst du den Unterschied nicht.
Dadurch, dass meine Mutter nicht mehr Auto fährt, habe ich nicht automatisch Zugriff auf ihr "Vermögen".

es ist ein Unfall. Ein ganz normaler Unfall. Das Zeugen von einem Rennen berichten, dass daraus dann ein illegales Rennen gemacht wird, ... das ist alles Mist!

Ich persönlich würde sehr gerne dafür gesorgt haben, dass jeder, der sich mit Recht und Politik so wenig auskennt, hier eine Mordanklage überhaupt ansatzweise in den Sinn zu bekommen, das Wahlrecht verliert, bis er den Nachweis erbringt, dass er sich soweit gebildet hat, dass er OE24 Nachrichten richtig einschätzen kann und weiß, welche Dinge für den Straftatbestand Mord nötig sind. :D

Noch wissen wir viele Dinge nicht:

1. Ist er wirklich bei Rot über die Kreuzung?
2. War er wirklich zu schnell?

Das sind Behauptungen, die Mist sind. Und jeder weiß, dass die Leute von OE24 das nicht wissen können.

schau dir die ZIB von 17 uhr nochmals in der mediathek an, dann wirst du deine fragen beantwortet bekommen. aber bitte gern von mir:

ja, einhellige zeugenaussagen - es war rot.
wird aufgrund der wucht das anpralls davon ausgegangen, mit 50 gibt es einen crash mit solchen folgen nicht.
ja, es war ein rennen, sagen sowohl die zeugen als auch der andere fahrer der sich bereits gestellt hat.
mordanklage gab es bereits in deutschland bei vergleichbarem verhalten.

verstehe deine intention nicht warum du einen roadrunner derartig verteidigst?

Sorry, aber was hat ein- absolut schuldiger- junger Syrer mit dem Thread zu tun?

Mein Vater war dement. Mit 70. Er wußte nicht einmal in seinem eigenen Haus, wo die Toilette war.

Er hat seinen BMW trotzdem gefahren. Und ich konnte nichts tun. Weder der Hausarzt noch die Polizei
half- denn er war ein honoriger Einwohner unseres Dorfes.
Hier kam ja auch der Einwand dass die Verwandten ans Vermögen wollten?

Als wir dann meine Mutter nach Monaten überredet hatten, Fahrstunden zu nehmen- den Führerschein hatte sie- fuhr mein Vater den BMW an die nächste Mauer. Totalschaden. Gott sei dank war kein KInderwagen zwischen der Mauer und dem Wagen.

Weder der Hausarzt noch die Polizei

warum? hast du du die eventuelle fahruntüchtigkeit zur anzeige gebracht? dann ist die polizei verpflichtet nötige schritte einzuleiten!
Sorry, aber was hat ein- absolut schuldiger- junger Syrer mit dem Thread zu tun?

weil es aktuell keinen anderen autofahrer thread gibt und ein eigener dafür wohl kaum sinn macht,

Hi,

ja, einhellige zeugenaussagen - es war rot.
wird aufgrund der wucht das anpralls davon ausgegangen, mit 50 gibt es einen crash mit solchen folgen nicht.
ja, es war ein rennen, sagen sowohl die zeugen als auch der andere fahrer der sich bereits gestellt hat.

wer sagt das?

mordanklage gab es bereits in deutschland bei vergleichbarem verhalten.

Nein.

verstehe deine intention nicht warum du einen roadrunner derartig verteidigst?

Ich bin Österreicher. Daher ist für mich jeder bis zu seiner rechtskräftigen Verurteilung unschuldig. Wer das anders handhabt möge mein Land verlassen! Für solche Leute ist hier kein Platz.

Es werden hier Fakten in den Raum gestellt, die keineswegs erwiesen sind.

LG Tom

warum? hast du du die eventuelle fahruntüchtigkeit zur anzeige gebracht? dann ist die polizei verpflichtet nötige schritte einzuleiten!

weil es aktuell keinen anderen autofahrer thread gibt und ein eigener dafür wohl kaum sinn macht,
Dir ist klar, was es bedeutet, im Dorf zu wohnen?

Ich hab das länger nicht geschrieben, weil klar war, dass ich hier beschuldigt werde. Hättest....
Wenn alles so einfach wäre.

Lebt weiter in eurer einfachen Märchenwelt. Mir wäre es lieber gewesen, wenn es eine verpflichtende Prüfung eines Amtsarztes ab 75 gegeben hätte.

Aber gut, hier leben wir ja in der Welt, in der der Hausarzt reagiert etc.

Mein Vater war dement. Mit 70. Er wußte nicht einmal in seinem eigenen Haus, wo die Toilette war.

Er hat seinen BMW trotzdem gefahren. Und ich konnte nichts tun. Weder der Hausarzt noch die Polizei
Hier kam ja auch der Einwand dass die Verwandten ans Vermögen wollten?

Hi,

wer sagt das?

Nein.

Ich bin Österreicher. Daher ist für mich jeder bis zu seiner rechtskräftigen Verurteilung unschuldig. Wer das anders handhabt möge mein Land verlassen! Für solche Leute ist hier kein Platz.

Es werden hier Fakten in den Raum gestellt, die keineswegs erwiesen sind.

LG Tom

sprecher der wiener polizei in der ZIB.

die anklage gab es, das mordurteil wurde aufgehoben!
Daher ist für mich jeder bis zu seiner rechtskräftigen Verurteilung unschuldig.

und deswegen darf man keine mordanklage fordern? selbige verhindert ja kaum einen fairen prozess. sieht es der richter anders ist sie ohnehin wieder vom tisch.

Dir ist klar, was es bedeutet, im Dorf zu wohnen?

ich habe bis auf kurze ausnahmen mein leben im dorf verbracht. nur wegen dem klatsch der nachbarn einen offensichtlich fahruntüchtigen fahren lassen und riskieren dass es verletzte und tote bei einen unfall gibt und mich auf's landleben auszureden, halte ich für etwas zu einfach!

Zurück
Oben