autofelgen

also ich gehöre nicht zu der sorte für die du mich hältst. ich bin beruflich radprofi, da bleibt wenig zeit für sowas.

Du Profi, ich hab da eine Frage: Warum rasieren sich die Radprofis die Beine?

Das kannst mir sicher ganz spontan beantworten - ohne Tante google. :lol:

Du Profi, ich hab da eine Frage: Warum rasieren sich die Radprofis die Beine?

Das kannst mir sicher ganz spontan beantworten - ohne Tante google. :lol:

der hauptgrund ist die gygiene. wegen der massagen, einölen (vor dem start um die muskeln einzureiben, auch schutz gegen kälte und regen), stürze (wunddesinfektion)
zweiter grund ist das erscheinungsbild. schaut viel gepflegter aus. und stell dir mal vor du hast unter der engen radhose haare und fährst bei 35 grad hitze 4-5h! na pfui!
ja und die beine schwitzen auch.

der hauptgrund ist die gygiene. wegen der massagen, einölen (vor dem start um die muskeln einzureiben, auch schutz gegen kälte und regen), stürze (wunddesinfektion)
zweiter grund ist das erscheinungsbild. schaut viel gepflegter aus. und stell dir mal vor du hast unter der engen radhose haare und fährst bei 35 grad hitze 4-5h! na pfui!

Gute Antwort. :daumen:

Allerdings 12 Minuten. :(

Die hätt ja ich als Nichtprofi in 20 Sekunden geben können. :lol:

Dass du nur eine Hand frei hast, hätt ich ja verstanden, aber dass du aber mit der Zunge schreibst? :hmm:

Oder hast du doch gegoogelt? :lol:

ich kann deutlich mehr als 3 mal am tag...
Das kannst du uns in diesem Thread mitteilen.

ja und nein, ich fahre keine geilen schlitten um frauen aufzureissen!
Das ist ein neuer Ansatz: Du fährst ein total ungeiles Auto, damit sich die Frauen aus Mitleid um dich kümmern?

ich bin beruflich radprofi
Ich bin beeindruckt. Wenn du berühmt bist, hätt ich gern ein Autogramm. Kannst du die Ergebnislisten deiner Erfolge verlinken?

ich möchte wirklich eure meinung zu den felgen hören
Na gut. Vorne die zweiten, hinten die dritten.

müsste komplette bremsscheiben wechseln
Und? Wo ist das Problem?

Traktor fährst du also auch? :fragezeichen:

im konkurenzkampf hat GTI immer verloren :)
In welchem Konkurrenzkampf? :schulterzuck: Ich dachte, ein Auto ist ein Transportmittel. Bist du Taxler auch? Da würden mir aber andere Modelle einfallen, die praktischer und damit konkurrenzfähiger sind.

aber leugnen kann man nicht das GSI und GTI lägender ist&sind.
Meinst du legender? Also dass es damit leichter ist, Frauen aufs Kreuz zu legen?

Oder lagernder? D.h. du brauchst nach der Bestellung nicht so lange warten.

das ich potetnt bin und radprofi.
Gibts also doch Rennräder mit Ständer?

Ein "Radprofi" der nur 4-5 Std. fährt, na pfui.

Massagen nach dem Rennen, speziell für die Wadenmassage, sollte einem angeblichen Radprofi bekannt sein. Oder hat dir das Google nicht gesagt?

hey! ich reden hier nicht von einen normalen opel lady! ich reden hier von den legendären GSI 16V!!!! der hat fast nichts mit einem normalen opel zam! im konkurenzkampf hat GTI immer verloren :)

beim rost wettbewerb? :hmm::mrgreen:

btw: mir gfoin de keskin chrom am besten :cool:

der wichtigste grund im profibereich ist die aerodynamik. haare erzeugen kleine luftverwirbelungen, die den luftwiderstand erhöhen. besonders beim zeitfahren ist man mit rasierten beinen schneller unterwegs.

und nun zu deinem auto: GSI und GTI sind tatsächlich legendär, allerdings nur dann, wenn man sie im originalzustand belässt und pflegt. Dass früher ein GSI schneller als ein GTI war, stimmt sogar - mittlerweile hat sich das Verhältnis aber deutlich umgekehrt.

Von den Felgen würde ich dir generell abraten, weil wahrscheinlich der Opel schon halb verrostet ist, bis du sie überhaupt montiert hast. Von allen Problem-Opel hast du dir nämlich das Modell ausgesucht, das die meisten Macken hat und damals Opel fast den halben Kundenstamm gekostet hätte.

Also - bring das Ding zum Schrotthändler und kauf dir was anständiges. Es bringt nicht viel, auf einem 1500€-Auto Felgen um 2000€ zu montieren. Wenn du wirklich Medizin-Student wärst, hättest das wahrscheinlich längst begriffen. Und Räder lassen sich mit der Rostlaube auch nicht transportieren

und nun zu deinem auto: GSI und GTI sind tatsächlich legendär, allerdings nur dann, wenn man sie im originalzustand belässt und pflegt. Dass früher ein GSI schneller als ein GTI war, stimmt sogar - mittlerweile hat sich das Verhältnis aber deutlich umgekehrt.

Mittlerweile (seit 1999) gibts ja gar keinen GSi mehr. ;)

Mittlerweile (seit 1999) gibts ja gar keinen GSi mehr. ;)

beim astra soll es ihn im aktuellen modell in kürze wieder geben, beim corsa gibt es ihn nach wie vor. Opel hat die modelle vorübergehend mal in opc umbenannt und will anscheinend ähnlich wie VW nochmal zwischen GTI und R abstufen

Ein Golf III GTI 16V war mit Sicherheit nicht schneller als ein Astra F GSi 16V. Aber mit dem Rost haste natürlich Recht. :mrgreen:

Ein Golf III GTI 16V war mit Sicherheit nicht schneller als ein Astra F GSi 16V. Aber mit dem Rost haste natürlich Recht. :mrgreen:

Beim Golf 3 und 4 gab es gar keinen echten GTI, hier wurde der Name GTI nur für Ausstattungspakete missbraucht, die mit verschiedenen Motoren, darunter sogar einem TDI zu haben waren. Echte GTIs gibts nur für Golf 1, 2, 5 und 6.

Ob der Golf III GTI nun "echt" oder "unecht" ist, spielt ja keine Rolle, er war damals (lang lang ists her) das Pendant zum Astra F GSi. ;) Danach gabs das Kürzel ja nur noch beim Corsa.

ich will hier keine autodiskussion anzetteln, aber darüber lässt sich streiten. Vom Golf 3 gabs schließlich auch noch den deutlich flotteren VR6 mit bis zu 190 PS serienmäßig, dem Opel damals wenig entgegenzusetzen hatte...

ich will hier keine autodiskussion anzetteln, aber darüber lässt sich streiten. Vom Golf 3 gabs schließlich auch noch den deutlich flotteren VR6 mit bis zu 190 PS serienmäßig, dem Opel damals wenig entgegenzusetzen hatte...

opel hatte, hat und wird niemals vw etwas entgegensetzen können. heute kannsd du dir immernoch einen 2er golf bj 88 in einen guten zustand kaufen. von opel wirst da maximal die brösel vom kadett bekommen :lol::lol:. vom verbrauch und verarbeitung ganz zu schweigen.

btw: schöne felgen :mrgreen:

Zurück
Oben