autokaufberatung

ja die servicekosten sind ja angeblich höher für an diesel, wieviel den so ca. kann da wer ein beispiel bringen?

dazu muss man eben auch sagen die kilometerleistung eines dieselaggregates is auch dementsprechend höher als die von an aufgezüchteten benzinmotor!

na, a diesel is auf olle fälle fix, weil eben der niedrige verbrauch auf 100km und eben das dahincruisen im unter drehzahlberreich samt dem satten drehmoment!

benziner in der kategorie 90 bis 110 ps (in der kategorie werd i ma an diesel kaufen) sind garned meins!

dazu kommt noch das man diese benziner mit wenig ps oft treten muss das was weitergeht und man is auf gach 10 liter auf 100 km angelangt!
 
Nein, ich zwinge niemanden ! Habe aber auch noch nie ein Taxi mit Benzinmotor gesehen, der 550.000km draufgehabt hat !:mrgreen:
In Linz MB 200

Sagt der Laie. :mrgreen:

Mein Telefonat mit dem Daimlerhändler.
Ich:" Mein Auto springt nicht an"
Der Händler:" Was für ein Auto ist es"
Ich:"Ein 200D"
Er:"Wieviel Km hat der drauf"
Ich:"130000"
Er:"Na dann ists klar, zuwenig Kompression, den können sie wegschmeissen"

Der Tod des Diesels sind die Temperaturschwankungen, weil der Schwefel der im Diesel enthalten ist bei einer sich ändernden Temperatur am agressivsten ist. Ein Taxi das fast immer läuft und wenig kalt-heiss-kalt Zyklen hat, kann man nicht mit einem normal betriebenen Auto vergleichen.
Ein Dieselmotor hat mehr Masse die bewegt wird und eine höhere Kompression, das sind alles Gründe die gegen eine höhere Laufleistung sprechen.

Nach diesem Telefonat haben sich meine und Daimlers Wege getrennt. Ausser diesem Fahrzeug hatte ich auch nie ein anderes mit Motorschaden. Weder Benziner noch Diesel.
Wobei wir vor wenigen Jahren einen 525 TDS und einen 535i hatten. Der Benziner hatte mehr KM drauf, ich hätte ihm aber auch noch einiges mehr als dem Diesel zugetraut.

Ev könnt ihr mir ja einen technischen Grund nennen weshalb ein Dieselmotor eine höhere Laufleistung oder weniger Verschleiss haben sollte. Ich bin ja lernfähig, sofern man mir das langsam erklärt.:mrgreen:
 
autos sollten keine angst vor holzwürmern haben, dann lieber einen caterham... obwohl das aussteigen aus so einem auto bei mir zu einer lachnummer werden könnt, so meine knie überhaupt unters lenkrad passen...

logan ist der billig renault aus rumänien (bulgarien?)
egal, ein wegwerfauto halt....
 
laßt euch doch nicht verarschen...
auto und image
golf ist a fahrschulauto
audi a fahrer mit hut auto (warum hats sonst die tts alle eindraht, als sich die alten audi haudegen mal a midlife crisis gegeben haben)
 
Grundsätzlich ist es die selbe technik !!!
Audi motoren sind bischen sportlicher abgestimmt verbrauchen mehr
und sin auch in der versicherung und im unterhalt teuerer.
Also Geldmäßig gewinnt der Golf
Ich bin zwar ein großer Audi fan aber fahre selber auch ein golf IV
TDI mit 101 PS und es ist in Ordnung !!!

Falls du noch Fragen hast einfach melden

aha, de ausog gfoit ma!
da gibts ja die golf 4 variant oder kurz, egal!

die haben ne 1,9 liter maschine tdi drinnen, da gibts varianten mit 90 und mit 100 ps, merkt ma da nen unterschied, oder was is da anders?
oder is des nur so eine steuerkastl gschicht?

danke fürs helfen grgo79
 
aha, de ausog gfoit ma!
da gibts ja die golf 4 variant oder kurz, egal!

die haben ne 1,9 liter maschine tdi drinnen, da gibts varianten mit 90 und mit 100 ps, merkt ma da nen unterschied, oder was is da anders?
oder is des nur so eine steuerkastl gschicht?

danke fürs helfen grgo79

die mit 90 Ps verbraucht weniger ;) ansonsten kaum Unterschiede, ich würde die 90PS bevorzugen ist auch robuster
 
laßt euch doch nicht verarschen...
auto und image
golf ist a fahrschulauto
audi a fahrer mit hut auto (warum hats sonst die tts alle eindraht, als sich die alten audi haudegen mal a midlife crisis gegeben haben)

Mit dem TT hats auch geübte Ralleyfahrer zerlegt, da war der Wurm drin.
Ich wünsch mir schon lange einen Hut, damit wäre ich der Schrecken der Strasse, das würde auch zu meiner im Auto gehörten Musik passen :cool: :mrgreen:
 
die mit 90 Ps verbraucht weniger ;) ansonsten kaum Unterschiede, ich würde die 90PS bevorzugen ist auch robuster

meinst wirklich soviel weniger?
robuster kann sein, hmhm!

schwierige entscheidung!
i denk a das da 90 ps tdi reichen wird, gfahren bin i ja scho oft damit!
und ich bin positiv überrascht über deren leistung!

für an diesel zahlt ma mehr versicherung, stimmt des?
wieviel mehr is das ca. wenn man zum beispiel 90 ps benz und 90 ps diesel hernimmt? weiss wer was?

lg
 
meinst wirklich soviel weniger?
robuster kann sein, hmhm!

schwierige entscheidung!
wieviel mehr is das ca. wenn man zum beispiel 90 ps benz und 90 ps diesel hernimmt? weiss wer was?

lg

je nach Fahrweise kann das schon nen Liter sein.
Keine Ahnung wie die Versicherung in A ist.
 
je nach Fahrweise kann das schon nen Liter sein.
Keine Ahnung wie die Versicherung in A ist.

i foa eh brav, bin jo scho vernünftig;)

eigentlich nicht, und auch die motorbezogene versicherungssteuer (früher kfz-steuer) ist für diesel und benzin gleich ;)

aso aso! na dann is gut! ein kumpel hat nur letztens gemeint, aber er war sich eh ned so sicher!

weiss wer von euch ein ding im netz wo ma sich das ausrechnen kann?
wieviel man zahlt für was?
 
Sagt der Laie. :mrgreen:

Mein Telefonat mit dem Daimlerhändler.
Ich:" Mein Auto springt nicht an"
Der Händler:" Was für ein Auto ist es"
Ich:"Ein 200D"
Er:"Wieviel Km hat der drauf"
Ich:"130000"
Er:"Na dann ists klar, zuwenig Kompression, den können sie wegschmeissen"

Der Tod des Diesels sind die Temperaturschwankungen, weil der Schwefel der im Diesel enthalten ist bei einer sich ändernden Temperatur am agressivsten ist. Ein Taxi das fast immer läuft und wenig kalt-heiss-kalt Zyklen hat, kann man nicht mit einem normal betriebenen Auto vergleichen.
Ein Dieselmotor hat mehr Masse die bewegt wird und eine höhere Kompression, das sind alles Gründe die gegen eine höhere Laufleistung sprechen.

Nach diesem Telefonat haben sich meine und Daimlers Wege getrennt. Ausser diesem Fahrzeug hatte ich auch nie ein anderes mit Motorschaden. Weder Benziner noch Diesel.
Wobei wir vor wenigen Jahren einen 525 TDS und einen 535i hatten. Der Benziner hatte mehr KM drauf, ich hätte ihm aber auch noch einiges mehr als dem Diesel zugetraut.

Ev könnt ihr mir ja einen technischen Grund nennen weshalb ein Dieselmotor eine höhere Laufleistung oder weniger Verschleiss haben sollte. Ich bin ja lernfähig, sofern man mir das langsam erklärt.:mrgreen:


Vor Dir müsste man eigentlich alle Autohändler warnen !

Ich habe seit meinem 18. Lebensjahr Autos und bis jetzt sind es (durch den relative schnellen Wechsel der Firmenfahrzeuge) 29 verschiedene. Habe aber mit keinem Auto wirklich Probleme gehabt - Du anscheind mit allen.:mrgreen:

Dass ich nicht lüge, 1x habe ich mir als 2. Auto einen Lada Taiga gekauft, weil ich in den Bergen gewohnt habe. 1978 war das, mit dem war ich alle 4 Wochen in der Werkstätte. Kardan, Getriebe, Bremsen,
Wasser im Scheinwerfer etc.
 
Vor Dir müsste man eigentlich alle Autohändler warnen !

Ich habe seit meinem 18. Lebensjahr Autos und bis jetzt sind es (durch den relative schnellen Wechsel der Firmenfahrzeuge) 29 verschiedene. Habe aber mit keinem Auto wirklich Probleme gehabt - Du anscheind mit allen.:mrgreen:

Nö nur mit dem Ersten (Ford Escort eine richtige Katastrophe). Die fehlende Kompression beim Daimler Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
waren keine Probleme, das war nur eines und das nicht nur bei meinem.
Zwischendurch Fiat, da hatte eher die unfähige Werkstatt Probleme, das war nicht mehr als das was ich befürchtet hatte.
Nissan, naja nicht mehr als das Übliche.
Einige BWMs bis auf meinen jetzigen alle bestens. Wobei die Aussergewöhnliche Panne der Händler bezahlte, ein Fehler ein defekter Sensor war (hat 16 Euro und Nerven gekostet weils über Weihnachten war) und der Fehler der wohl irgendwo in der Elektronkik ist/war zeigt sich nicht mehr. Jetzt überwache ich das Ding eben, ob er wirklich in der Nacht durschläft, oder ob er Party macht und Strom frisst.
Ups, drei VW hatte ich auch noch. Beim TD machte mir die Beschreibung Angst, alles andere lag im Rahmen, und meinen Audi hätt ich fast vergessen. Da machte nur der TÜV Ärger, die wollten den im 5 Lebensjahr mit 75000Km stilllegen. Wir hätten ein Rad inkl Federbein verlieren können :shock: das war bei Audi damals nicht besonderes, aber ich brauche soetwas nicht.
Das gabs übrigens auch bei Daimler (wenn man das nicht beim Kundendienst überprüfte), das habe ich mal bei einem vor mir fahrenden (bei Tempo 50) miterlebt. Das Gesicht des Fahrers nachdem er ausgestiegen war und den Schaden sah werde ich nie vergessen.:mrgreen:
 
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