autokaufberatung

oida schwede, wenn i solche unqualifizierten aussagen wie die vom romeo194 les, dann kommt ma des :kotzen:

war vor ca. 4 jahren in ana ähnlichen, wenn a sicherlich ned vergleichbaren, situation und kann nur sagen: nur ned unterkriagn lassen :daumen:

lg.
roman

Bingo Jerry - es wird schon werden!!!!! LG - Alex. :daumen:

also von den erhaltungskosten her ist sicher ein deutsches auto besser!

Golf 4 90000 km Service ca. 1200 Euro - Respekt ein echter VOLKSWAGEN

Meine Schwester hat in ihren 4 Motion seit 2000 ca 8000 Euro !!! Reparaturkosten investiert!

ohne Worte

Vielleicht wohnt der Jerry ja am Neusiedlersee,da wär a Luftkissenboot nit schlecht - fürs Schilf und soo gg :mrgreen:

Wenn man ein Freund der Werkstattbesuche ist,braucht man nur einen Golf 4 zu kaufen.Der Audi ist besser aber auch nicht gut.Nicht umsonst ist VW in der Qualitätsliste (in Deutschland) auf Platz 17 aller Hersteller,nur noch gefolgt von Fiat und Renault,wobei ich der Meinung bin,daß Fiat mittlerweile deutlich besser geworden ist.
Kaufts an Toyota Corolla,da habts 5Jahre Garantie - und hin wird ohnehin fast nix.

ja genau und nach der garantie wird dann alles hin, ein japaner ist und bleibt ein schrott auto, das billig verarbeitet wird und hält sicher vom motorischen so lange wie ein vw audi dieselagreggat

nix für ungut;)

also von den erhaltungskosten her ist sicher ein deutsches auto besser!

das mein ich auch!;)

Bingo Jerry - es wird schon werden!!!!! LG - Alex. :daumen:

:daumen: :daumen: :daumen:

also jetzt hast ja genug antworten oder?was soll es jetzt werden ?

eher da audi

Vielleicht wohnt der Jerry ja am Neusiedlersee,da wär a Luftkissenboot nit schlecht - fürs Schilf und soo gg :mrgreen:

na weit enfernt vom neusiedlersee, hihi!

ja das die 4motion anfälliger sind kann i ma eh denken und hab ich auch schon gehört!

na sowas eher nicht, wenn dann sollte der allrad permanent sein, aber um die frage gehts hier ohnehin nicht!:daumen:

4x4 ist permanent nur mit einer kraft aufteilung auf normalen untergrund mit vo.70% u. hi.30% bei den golf modelen!

Jerry,i,aber i war 6 Jahre lang bei VW und bin jetzt selbsständig, i will nix schlecht machen ,was nit schlecht isch,aber i hab an guaten Vergleich,glaub mirs!

Jerry,i,aber i war 6 Jahre lang bei VW und bin jetzt selbsständig, i will nix schlecht machen ,was nit schlecht isch,aber i hab an guaten Vergleich,glaub mirs!

hm hm? wie soll ich das jetz verstehen?

noch ne frage weiss wer ab wann der facelift war bei den passat modellen nach 2000 oder?

Also vor die Frage Golf oder Audi A4 gestellt würd ich keine zwei Mal überlegen und ungschaut den Audi nehmen.

unter unterm Strich, sind wir uns ehrlich, die Mehrkosten bei Service und Ersatzteilen stehen in keinem Verhältnis zum mehr an Fahrvergnügen dass du ganze Jahr über im A4 hast.

also wenns nach fahrspass geht kann ich mich von keinen der beiden entscheiden sind gewöhnliche altags rodlln das ich von a nach b komme!

Also vor die Frage Golf oder Audi A4 gestellt würd ich keine zwei Mal überlegen und ungschaut den Audi nehmen.

unter unterm Strich, sind wir uns ehrlich, die Mehrkosten bei Service und Ersatzteilen stehen in keinem Verhältnis zum mehr an Fahrvergnügen dass du ganze Jahr über im A4 hast.

da hast du vollkommen recht!

also wenns nach fahrspass geht kann ich mich von keinen der beiden entscheiden sind gewöhnliche altags rodlln das ich von a nach b komme!

fahrspass kann man auch mit so einem auto haben und ersten gehts ja um a nach b zu kommen und nutzfahrzeug, einfach ein auto eben!

und nichts ausgefallenes wo man teure ersatzteile kaufen muss!

ich habe mit meinem mitsubishi auch lange fahrspass gehabt
1,6l 16 v mit 113 ps
40 tiefer
sportluftfilter und sportauspuff
195 auf 15 zoll wuzzis

der is gegangen wie die sau und maschiert wie ne kanone, aber wenn mal was hin is schau ma blöd aus da wäsche!

von den ersatzteilen zu besorgen mal ganz zu schweigen!
german cars are better cars, is so:daumen:

du hast auf deinem profilbild einen alfa, ja die wären ja auch recht toll, aber die diesel können mich einfach nicht überzeugen von denen, ausserdem hat mir ein guter freund mal abgeraten und gemeint das die elektronik bei den italianos ned grad sauber is und man somit der beste freund vom mechaniker wird!

lg jerry

Nau! :confused:

Und kann man in "Alltagsrodln" keinen Fahrspaß haben? Wär' mir neu.

Ich denk' einmal, die meisten Menschen haben ihr Auto, dass sie von A nach B kommen - unabhängig, bequem und (soweit möglich) sicher. Alles andere ist individuelle Veranlagung, ob ich jetzt ein Cabrio will, oder aber einen Golf tune, oder sonst irgend ein - in meinen Augen - Kasperltheater um's Auto mach - Fahrspaß ist immer dabei! :)

is klar wenn ich umbauten mach das es mehr kostet oder mehr kaputt geht und wenn man dann noch fährt wie ein narrr ist es klar oder !?onki schuhmacher fährt ja auch kein jahr durch ohne schäden oder?

Nau! :confused:

Und kann man in "Alltagsrodln" keinen Fahrspaß haben? Wär' mir neu.

Ich denk' einmal, die meisten Menschen haben ihr Auto, dass sie von A nach B kommen - unabhängig, bequem und (soweit möglich) sicher. Alles andere ist individuelle Veranlagung, ob ich jetzt ein Cabrio will, oder aber einen Golf tune, oder sonst irgend ein - in meinen Augen - Kasperltheater um's Auto mach - Fahrspaß ist immer dabei! :)

danke, du hast es besser rübergebracht!
so is es und so soll es sein!:daumen:

das will ich nicht sagen aber ich hab gemeint wenn es rein um fahrspass geht muss man sich ein anderes auto kaufen da werdet ihr mir hoffentlich recht geben!?

das will ich nicht sagen aber ich hab gemeint wenn es rein um fahrspass geht muss man sich ein anderes auto kaufen da werdet ihr mir hoffentlich recht geben!?

nein das sieht jeder anders, ich kann mit einem golf 4 oder eben auch spass haben, bzw fahrspass udn es gilt diesen fahrspass eben lange zuhaben und das für den fal der fälle sich die reparaturkosten auszahlen!

ausserdem, jeder versteht fahrspass anders;)

is klar wenn ich umbauten mach das es mehr kostet oder mehr kaputt geht und wenn man dann noch fährt wie ein narrr ist es klar oder !

Da geb' ich Dir recht! Das hab' ich mir beim Lesen auch gedacht. :daumen:

Da geb' ich Dir vom Prinzip her sogar auch recht, aber in der Praxis werden ja die allermeisten ein Auto nicht nur in Hinblick auf den Fahrspaß kaufen bzw. kaufen können, da sind ja auch andere Kriterien maßgeblich. Und da ergibt sich der Fahrspaß gewissermaßen als Nebenprodukt. :)

das stimmt schon das ich mit jedem auto oder in dem fall mit einem golf spass haben kann das geht mit jedem auto nur vom rep.aufwand sicher die deutschen am günstigsten sind ausser man fährt direkt zur vertragswerkstatt den da löhnt man schon fürs stündchen mechaniker um die 100 euronen und spengler+lackierer dann 105 aufwärts!

Da geb' ich Dir recht! Das hab' ich mir beim Lesen auch gedacht. :daumen:

Da geb' ich Dir vom Prinzip her sogar auch recht, aber in der Praxis werden ja die allermeisten ein Auto nicht nur in Hinblick auf den Fahrspaß kaufen bzw. kaufen können, da sind ja auch andere Kriterien maßgeblich. Und da ergibt sich der Fahrspaß gewissermaßen als Nebenprodukt. :)

richtitsch

Zurück
Oben