autokaufberatung

skoda, is meiner meinung nach potthässlich, der hahn da auf dem kühler grill und am lenkrad, naja, billiger wären sie schon!
7 stück insgesamt, aber das is kein vogel sondern das soll den bug eines wikingerschiffes darstellen

dafür fährst mit dem audi auch viel länger , a golf der 200.000 kilometer am buckl hat ist reif für die schrottpresse bzw es muss ein neuer motor rein

tja, komisch, überhaupt wenn sie die gleichen motoren haben;)

was aber wirklich komisch ist, audi schreibt den zehnriemenwechsel bei 60tsd vor und VW bei 80tsd, es handelt sich aber um den gleichen motor

jetzt bin ich aber überrascht und fast ein wenig entsetzt, wie viele sich in so kurzer zeit zu dem thema gemeldet haben. ich kann da leider nicht mitreden. :(

jetzt bin ich aber überrascht und fast ein wenig entsetzt, wieviele sich in so kurzer zeit zu dem thema gemeldet haben. ich kann da leider nicht mitreden. :(

Matteo, es waren nur viel Postings zwischen dem Hupferten und mir - mehr eine Grundsatzdiskussion zwischen Audi und BMW - Diesel gegen Benzin !:mrgreen:

jo i glaub scho, ausser mir sticht a golf 4 variant ins aug der ma entspricht;)

@jerryfletscher ohne dich pers.anzugreifen,wäre es besser du würdest dir eine arbeit suchen,bevor du dir über einen kauf eines autos gedanken machst,es gibt so viele offene stellen.im weiteren ist es für mich nicht nachvollziehbar,das du ein auto kaufen willst,wo du vor kurzen noch im forum geschrieben hast,dass du so froh bist,endlich dein auto abgemeldet hast,weil du es dir aus finanziellen gründen nicht mehr leisten konntest.wenn du nur einen bruchteil von zeit investieren tätst,bei der suche nach einer arbeit,die du hier in erotikforum investierst,würdest du auch erfolg haben.

hab ma jetzt fast den ganzn thread durchgschaut, is ja teilweise wirklich zum schmunzeln :)

vor allem de thematik benzin od. diesel stellt sich ja beim grossteil der autofahrer ned wirklich, weil ja de meisten nur den günstigen verbrauch als argument hernehmen. das in vielen fällen da diesel in der anschaffung um einiges mehr kost als a benziner sehns scho wieder ned oder de servicekosten etwas höher sind und des schönste is wennst fragst wieviel kilometer das im jahr fahren sagn viele um de 10000km.
fakt is, wenn alle dieselfahrer die auf grund des geringeren verbrauch diesel fahren, wirklich mal genau nachrechnen würden, dann hätt ma in österreich sicher um de hälfte weniger dieselfahrzeuge.

für mi persönlich würde bei an mittelklassewagen auch a diesel in frage kommen, allerdings is ned der verbrauch oder ähnliches der grund, sondern einfach weil er gmiatlich zum fahren is, man schön dahin nudln kann im unteren drehzahlbereich usw.

nun, de entscheidung muasst logischerweise eh selber treffen, allerdings würde ich auch eher zu einen tdi als zu pd düse raten.
der tdi is einfach ausgereifter und einfacher , somit a weniger anfälliger als der pd.

ob vw oder audi, nun bei beide gibts im zubehör oder auch gebraucht ausreichend ersatzteile, wobei da der vw gegenüber audi doch de nase nu a bissl weiter vorne hat.

vom optischen, des is reine gschmacksache, für mich hätt da der audi wieder de nase vorn.

so, jetzt hab i a mein senf dazu geben
wünsch da jedenfalls, welches auto das es auch wird, viel spass damit und wenig rep. damit

lg.
roman

@jerryfletscher ohne dich pers.anzugreifen,.......

Das steht aber mit dem restlichen Inhalt Deines Postings schon ein bisserl in Widerspruch, weißt?

Es gibt Gegenden, wo der Besitz eines Autos Voraussetzung ist, um einen Arbeitsplatz zu erhalten. Nicht überall kann man mit dem Bus oder der Straßenbahn oder der U-Bahn oder auch nur der Eisenbahn bis vor die Haustür fahren.

Auch glaube ich nicht, dass man das Problem der Arbeitssuche aus der Ferne beurteilen kann, schon gar nicht mit Allgemeinplätzen und Vorurteilen. Das Gerücht, wonach man eine Arbeit findet, wenn man sie nur entsprechend sucht, wird in vielen ländlichen Gegenden ein Gerücht bleiben.

Und bevor er seine freie Zeit saufenderweise in Gasthäusern verbringt, kommt es ihm wohl billiger, wenn er hier seine Zerstreuung sucht.

Meint der Steirer.
Auch ohne Dich persönlich anzugreifen :cool:

hi leute misch mich jetzt auch mal ein obwohl ich jetzt nicht alles gelesen hab.aber von golf4 o.audi a4 ist von technik und fortschritt kein unter schied ist im prinzio das selbe nur das audi teurer ist!

@jerryfletscher ohne dich pers.anzugreifen,wäre es besser du würdest dir eine arbeit suchen,bevor du dir über einen kauf eines autos gedanken machst,es gibt so viele offene stellen.im weiteren ist es für mich nicht nachvollziehbar,das du ein auto kaufen willst,wo du vor kurzen noch im forum geschrieben hast,dass du so froh bist,endlich dein auto abgemeldet hast,weil du es dir aus finanziellen gründen nicht mehr leisten konntest.wenn du nur einen bruchteil von zeit investieren tätst,bei der suche nach einer arbeit,die du hier in erotikforum investierst,würdest du auch erfolg haben.

ich glaube du weisst garnicht was ich für zeit investiere in arbeitsuche....:mauer:
zu deiner info, ich lebe am land, ohne auto bist du da ganz am sand, die öffentlichen verbindungen sind zum scheissen, ausser nach wien!

ich konnte mir mein auto nimma leisten weil sich die scheiss teueren reperaturen für den japanschrott nicht mehr ausgezahlt haben!

was mach ich wenn ich die eine stelle bekomme, was zu 99 % sein wird, ohne auto kann ich absagen! arbeitsbeginn wäre märz, deshalb muss ich jetz schon mal gucken!

es ist sogut wie unmöglich dort mit öffentliche verkehrsmittel hinzukommen!

wenn ich den job bei uns in der gemeinde bekomme, dann kann ich mit dem rad fahren, aber das muss ich noch alles abklären!

ein auto am land is ein muss, wie komm ich zum einkaufen, soll ich mit der scheibtruhe fahren?

was wenn meine grosseltern was von der stadt brauchen, grössere sachen, solln wir das mit dem zug schleppen?

ein wenig nachdenken und nachlesen dann würdest du anders denken....

wenn ich in der stadt wohnen würde dann bräuchte ich auch kein auto, aber ich gebe sicher nicht das landleben auf, wenn ich ne arbeit in wien finde dann kan ich pendeln, nach wien ziehen is sogut wie ausgeschlossen!

ausserdem kennst du glaub ich meine persönliche lage nicht, ich habe 100 stauballergien und neurodermitis, das ams will mir keine schulungen zahlen, ich hab meine pläne und lass mich nicht unterkriegen!

und es schaut sehr gut aus, das ich im märz zum arbeiten anfangen kann, wo? das bleibt dann mir überlassen!

Auch glaube ich nicht, dass man das Problem der Arbeitssuche aus der Ferne beurteilen kann, schon gar nicht mit Allgemeinplätzen und Vorurteilen. Das Gerücht, wonach man eine Arbeit findet, wenn man sie nur entsprechend sucht, wird in vielen ländlichen Gegenden ein Gerücht bleiben.

Mal abgesehen davon: hätte romeo andere Postings von JerryFletcher gelesen, wüßte er wohl, dass Jerry ohnehin auf der Suche ist und schon einige Optionen hat.

Das steht aber mit dem restlichen Inhalt Deines Postings schon ein bisserl in Widerspruch, weißt?

Es gibt Gegenden, wo der Besitz eines Autos Voraussetzung ist, um einen Arbeitsplatz zu erhalten. Nicht überall kann man mit dem Bus oder der Straßenbahn oder der U-Bahn oder auch nur der Eisenbahn bis vor die Haustür fahren.

Und bevor er seine freie Zeit saufenderweise in Gasthäusern verbringt, kommt es ihm wohl billiger, wenn er hier seine Zerstreuung sucht.

Meint der Steirer.
Auch ohne Dich persönlich anzugreifen :cool:

@steirerbua es ist echt lustig,ich schreibe sehr selten hier,aber sobald ich etwas schreibe,bist du auch schon hier,sehr lustig,im weiteren kannst du mich nicht pers,angreifen,das habe ich dir vor wochen schon mal eschrieben.ich kenne genug die im burgenland zu hause sind und nach wien mit dem zug pendeln tgl.zum bahnhof fahren sie mit moped oder fahrrad,wenn man will geht alles,nur man muss wollen.
sehr wohl kann man das problem arbeitssuche beurteilen,wenn jemand schon monate zu hause ist.wer sagt das meine seine freie zeit saufender weise in gasthäusern verbringen muß?? mir ist es immer noch ein rätsel,wie es leute gibt die tgl.std.lang hier sind,für mich in keinster weise nachvollziehbar.mfg.

mir ist es immer noch ein rätsel,wie es leute gibt die tgl.std.lang hier sind,für mich in keinster weise nachvollziehbar.mfg.

Hast du eigentlich auch andere Argumente?

Mir sind nämlich Leute, die viel Zeit hier verbringen, aber vernünftige Postings verfassen, lieber als solche wie du, die alle heiligen Zeiten mal rein schneien, irgendeinen Schwachsinn (meist eh das gleiche Gelabbere) da lassen und wieder verschwinden.

Deinen Frust hier anonym abzulassen - brauchst du das? Arm. :confused:

Mal abgesehen davon: hätte romeo andere Postings von JerryFletcher gelesen, wüßte er wohl, dass Jerry ohnehin auf der Suche ist und schon einige Optionen hat.

stimmt er ist auf der suche,aber das lese ich schon seit mindestens 7 monaten...mfg.

Zurück
Oben