autokaufberatung

Jerry,

du bist arbeitslos und willst dir so einen Wagen kaufen? Also ich bin fest angestellt seit paar Jahren und bin froh einen 10 Jahre alten Pegeut zu fahren....mit lächerlichen 45 PS.

Am günstigsten im Unterhalt sind Kleinwagen mit wenig PS und möglichst nicht die Golfs....(auch wenn es schöne Autos sind) Die sind in der Unfallstatistik in DE weit oben. :roll:

Wenn du aber einen Tipp brauchst hier: Mit nem Golf kannst du eigentlich nix falsch machen....die kann man an fast jeder Ecke reparieren lassen. ;)

wos aundas jerry, mog mir ned den ganzen thread jetzt durchlesn, was darf das auto kosten ?

Jerry,

du bist arbeitslos und willst dir so einen Wagen kaufen? Also ich bin fest angestellt seit paar Jahren und bin froh einen 10 Jahre alten Pegeut zu fahren....mit lächerlichen 45 PS.

Am günstigsten im Unterhalt sind Kleinwagen mit wenig PS und möglichst nicht die Golfs....(auch wenn es schöne Autos sind) Die sind in der Unfallstatistik in DE weit oben. :roll:

Wenn du aber einen Tipp brauchst hier: Mit nem Golf kannst du eigentlich nix falsch machen....die kann man an fast jeder Ecke reparieren lassen. ;)

servus blue!
und um mobil zusein und möglicherweise zu einer arbeitstätte zukommen sollt ich mir ein auto zulegen und ich kauf ma sicher ka schüssel mit der i nur ärger hab und zu klein sollt er a ned sein, wenn i wos einladen will, urlaub fahren etc und so weiter nimm i ma sicher nicht ein kleiners als ich jetz hatte!

und lange halten sollte es auch, deswegen denk i da a bissi vorraus!
ja das mit dem golf stimmt, den repariert da a jeder!

fakt is, wenn dann nur was deutsches, bzw seat spielt auch mit owa is jo eh a vw

ausserdem is die versicherung in da 2 stufe ned wirklich teuer und leistbar für 90-110 ps

wos aundas jerry, mog mir ned den ganzen thread jetzt durchlesn, was darf das auto kosten ?

grenze is sowas um die 13.000€ sog i moi
do kriegt ma scho was vernünftiges!

beispiel: golf 4 variant bj. 04 km ca 70.000
90-100 ps tdi, nur aml ein beispiel kriegst scho mit ein jahres garantie um 11.000 wenn ned sogar weniger

Na da hast du auch Recht Jerry....aber mir ginge es eher um die Kosten, auch bei der Anschaffung. Hast du soviel Kohle oder willst dafür extra nen Kredit aufnehmen?

Klar ist ein Auto was nur ein paar Jährchen auf dem Buckel hat besser als ne alte Schüssel (vorausgesetzt du kaufst kein Montagsauto!) aber erstens die Anschaffung und dann noch die Instandhaltungskosten...

Beim Tipp zu bleiben: VW ist sicher die beste Lösung! :daumen:

Na da hast du auch Recht Jerry....aber mir ginge es eher um die Kosten, auch bei der Anschaffung. Hast du soviel Kohle oder willst dafür extra nen Kredit aufnehmen?

Klar ist ein Auto was nur ein paar Jährchen auf dem Buckel hat besser als ne alte Schüssel (vorausgesetzt du kaufst kein Montagsauto!) aber erstens die Anschaffung und dann noch die Instandhaltungskosten...

Beim Tipp zu bleiben: VW ist sicher die beste Lösung! :daumen:

hi blue!

an kredit nehm i ma sicher ned auf, da kannst beruhigt sein;)
die anschaffung is zwar sicher ned so billig, es gäbe billigeres, aber eben will ich damit lange freude haben und nes scho wieder in 3 joa nachdenken müssen, hm hm wos moch i! scheisse der rost und soweiter!

die instandhaltungskosten für einen vw oder audi (bis a4) sind sicher im leistbaren zustand!
ersatzteile gibt es auch wie sand am meer weil es eben vielgefahrene autos sind!

naja da wird scho passen!:daumen:

No na na! Also wenn du zwischen VW und Audi wählen kannst....ist VW natürlich Favorit. :daumen:

naja vw und audi find ich echt gut, aber bei audi muss ich a bissi mehr ausgeben bzw einen kaufen der vielleicht um die 15.000 km mehr auf den buckel hat!

naja vw und audi find ich echt gut, aber bei audi muss ich a bissi mehr ausgeben bzw einen kaufen der vielleicht um die 15.000 km mehr auf den buckel hat!

dafür fährst mit dem audi auch viel länger , a golf der 200.000 kilometer am buckl hat ist reif für die schrottpresse bzw es muss ein neuer motor rein

:shock:

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

bevor ich mir einen vw kaufe, fahre ich mit so einem mopedauto das 50kmh schnell fährt :mauer:

wos los mike? schlechte erfahrungen gemacht mit den volkswagen?

ois i kenn leit mit 3, 4 wos was i wos wia golf oder vw generell, do beschwert sie kana, ausser das eana sehr oft eines der hecklichter durchbrennt!

dafür fährst mit dem audi auch viel länger , a golf der 200.000 kilometer am buckl hat ist reif für die schrottpresse bzw es muss ein neuer motor rein

naja so ein dieselmotor hoit scha wos aus, oder auch wenn er von vw is!

kummt hoid schätz i drauf an wia ma foat, i bin eh brav!

sicher a so a 6 zylinder diesel audi a4 2.5 tdi warad des geilste owa der hod jo leider um die 150 ps, de will und kann ich mir nicht leisten!

mir persönlich warad jo a e36 325td oda wia de hassen am liebsten
6 zylinder dieselpower und de gibts mit 110 oder 143 ps

da kumpel hod so an ghobt mit110 ps, der geht wia die sau, hod maximal 7,5 liter verbraucht be gröbster fahrweise, geht wie die sau und hod satte 450.000 km auffedraht!
des geile daran, da nagelt nix, der rennt wie eine schnur

dann hod an fett in graben zerlegt:mauer:

owa des modell warad ma mittlerweile a scho zu alt und wenn ma wos findet seins überteuert und haben sehr sehr viele km am buckel!

is eines der besten autos wos bmw baut hod, meiner meinung nach!

voriges jahr im frühjahr hätt i die chance ghobt vo an oiden opa so ans zu kaufen, 5000 euro, ois tip top, owa wegen 180.000 km und bj 96 hob i dann doch an rückzieher gmocht!

wos los mike? schlechte erfahrungen gemacht mit den volkswagen?

ois i kenn leit mit 3, 4 wos was i wos wia golf oder vw generell, do beschwert sie kana, ausser das eana sehr oft eines der hecklichter durchbrennt!

mein onkel ist ein vw fanatiker, er hatte damals einen käfer (die alte serie mit 2 auspuffrohre) , das auto lief lange und gut aber eines tages war dann sendepause, dann kaufte er sich einen golf motor im arsch nach 170.000 kilometer, jetzt hat er einen passat mit dem er sehr zufrieden ist, für mich käme ein golf nie in frage, auf der fahrerseite viel zu eng (wie in einer konservendose) und die höchstgeschwindigkeit eines golfs (ausgenommen gti) entspricht nicht meinen vorstellungen

ja weiss scho was du meinst!

naja das is eben geschmacksache, mir warad so a passat oder golf echt passend! schnö gehn dans ned, owa des schnöle foan is ba mir scho vorbei!

mei japs is über 220 grennt, owa des bin i a nur amoi gfoan!
in an audi hingegen spürt ma 200 goaned!:daumen:

ein kumpel von mir hat so einen, hm hm wia hom de gheissen?

audi 80 coupe ghobt, 5 zylinder und gmua ps, wissts eh die alten audis, wos richtige sportwagerl waren, a quattro woas obendrein

der is grennt, wia a sau!

sowas woa des, nur hoid echt wüd hergrichtet
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ich finde, eines der schönsten autos überhautp, aussen genau so wie innen, phu do woa i nou jung!

schau jerry do warad a schens auto fia di

pasat tdi
bj: 1998
erstbesitz
66 kw
160.000 kilometer
höhenverstellbares lenkrad
zv
abs
airbag
bordcomputer
alarmanlage
elektrische fensterheber

steht 13 stunden vor schluss im ebay auf 4.430 euro

verkäufer ist aus güssing oiso glei bei dir ums eck.

tel nr. per pn wennst mogst

schau jerry do warad a schens auto fia di

pasat tdi
bj: 1998
erstbesitz
66 kw
160.000 kilometer
höhenverstellbares lenkrad
zv
abs
airbag
bordcomputer
alarmanlage
elektrische fensterheber

steht 13 stunden vor schluss im ebay auf 4.430 euro

verkäufer ist aus güssing oiso glei bei dir ums eck.

tel nr. per pn wennst mogst

danke mike, für dei hilfe!

owa des sama um 100.000 km zuvü;)
und nächstes mal wirds scho 10 joa oid!

diesmal muss echt was langwieriges sein, wos ganz lang lang hoit!

obwohl mit dem passat hod ma sicher a freid, der geht sicher no um a eck auffe!

he mike, manst du echt das der bei mir ums eck is?

wast eh des is gaunz im süden und i bin genau in da mitte, glei neben da soproner grenze!:daumen:

lg, jerry

so gross is des burgnlaund :roll:

jo;)

he wenn ma scho beim thema audi waren heut, kennst den mike?

best audi ever...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

afoch nur geil, do braucht ma ka autoradio, sowas bauns jo heitzutog goanimma, leider!

Zurück
Oben