Balu´s Hilfe Thread

B

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute, Guten Morgen!

Nach dem Ihr mir ja schon ein paar mal aus der Patsche geholfen habt, möchte ich daraus nun eine ständige Einrichtung machen und das breit gefächerte Publikum im Forum nutzen!

Ich hab mir letzte Woche einen neuen PC gekauft und ihn am Montag dann aufgesetzt. (für mich eine beachtliche Leistung!) Prinzipiell passt auch alles, bis auf 2 Ausnahmen:

Beim Hochfahren kommt immer folgende Meldung:

RtHDVCpl.exe – Komponente nicht gefunden

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil PROPSYS.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

und ich habe keinen Ton beim Fernsehen. (externe TV Karte)

Wie bringe ich diese Fehlermeldung weg und kann das mit dem Treiber für die TV Karte zusammen hängen?:fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:

Ich zähle auf Euch!:daumen: (Bitte nicht zu viel Fachchinesisch!)

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mein Tattoo am rechten Oberarm erweitern zu lassen. Zu Weihnachten hab ich von meiner Vanille einen Gutschein dafür geschenkt bekommen.

Nun möchte ich die Kreativabteilung im Forum darum bitten, mir einige Vorschläge für die Neugestaltung meines Tattoos zu unterbreiten. Ihr könnt sozusagen einen "bleibenden Eindruck" bei mir hinterlassen!:mrgreen:

Momentan sieht mein rechter Oberarm so aus:
Anhang anzeigen 24933

Ich möchte ein weiteres Ornament unterhalb des ersten haben und dann noch 2 ca. 1,5 cm breite Schwingen beidseits, die dann das alte und neue Tattoo umfassen.

Ich bitte um Vorschläge!:!:

die gesuchte RtHDVCpl.exe dürfte ein realtec audiocodec sein, vermutlich fehlt deshalb auch der ton. eine neuinstallation der software für die tv karte könnte helfen. ;) falls es eine usb-karte ist: reihenfolge der installation lt. anleitung beachten! (erst karte anstecken, dann software installieren, oder umgekehrt...)

die gesuchte RtHDVCpl.exe dürfte ein realtec audiocodec sein, vermutlich fehlt deshalb auch der ton. eine neuinstallation der software für die tv karte könnte helfen. ;) falls es eine usb-karte ist: reihenfolge der installation lt. anleitung beachten! (erst karte anstecken, dann software installieren, oder umgekehrt...)

Danke, ich versuche es!

Ich habe von der Technik keine Ahnung und wegen dem Tatoo würde ich mal im Studio Deines Vertrauens nachfragen! ;)

:mrgreen:

Oder Du lässt es komplett ändern und "übermalen"!

Vorschlag:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Gib das mal in der Eingabeaufforderung ein
regsvr32 %SystemRoot%\system32\propsys.dll

Ich habe von der Technik keine Ahnung und wegen dem Tatoo würde ich mal im Studio Deines Vertrauens nachfragen! ;)

:mrgreen:

Oder Du lässt es komplett ändern und "übermalen"!

Vorschlag:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Brüüüülll !!!

Ich hab mein Kaffee grad auf der Tastatur verstreut *loool*

Gib das mal in der Eingabeaufforderung ein
regsvr32 %SystemRoot%\system32\propsys.dll

Dann kommt:

RegSvr32

LoadLibrary("C:\WINDOWS\system32\propsys.dll") fehlgeschlagen-Das angegebene Modul wurde nicht gefunden

Du hast einen 64 bit PC? Und ein wieviel Bit WinXP?

Oje, wo seh ich das?

Systemeigenschaften:

Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002
Service Pack 2

Computer:

x86 Family 15 Model 75
Stepping 2
2.62 GHz, 2,00 GB RAM
Physikalische Adresserweiterung

Vielleicht hilfts wenn du die Rthdcpl.exe einfach mal deaktivierst :)

Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart (letzter Karteireiter) und dort entfernst du da häkchen bei Rthdcpl.exe
dann starte den PC neu und probier die TV Karte aus mit Glück klappts auch ohne dem Codec - und wenn nicht dann schaun wir weiter ;)

Zurück
Oben