Balu´s Hilfe Thread

Dann hast du ein 32 bit WinXP, das ist schon ok.
Ev solltest du mal die neuesten Treiber im Inet suchen und die installieren. Manche Hersteller liefern untauglich Treiber aus.:roll:

Vielleicht hilfts wenn du die Rthdcpl.exe einfach mal deaktivierst :)

Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart (letzter Karteireiter) und dort entfernst du da häkchen bei Rthdcpl.exe
dann starte den PC neu und probier die TV Karte aus mit Glück klappts auch ohne dem Codec - und wenn nicht dann schaun wir weiter ;)

Hat leider auch nix gebracht. Soll ich das jetzt wieder aktivieren?

Dann hast du ein 32 bit WinXP, das ist schon ok.
Ev solltest du mal die neuesten Treiber im Inet suchen und die installieren. Manche Hersteller liefern untauglich Treiber aus.:roll:

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Welcher Treiber ist das genau?

Ich würde an deiner Stelle die obigen Tipps befolgen und die aktuellen Treiber laden.

Vorher deinstallier die alten Treiber / die alte SW

würd ich auch machen.
Ich hab hier in der Arbeit ca. 40 HP/Compaq Rechner, bei denen ich den Real Tek Treiber jedesmal händisch nachinstallieren muss, um Sound zu bekommen.
Wenn Du das getan hast, sollte auch Dein Ton gehen.

würd ich auch machen.
Ich hab hier in der Arbeit ca. 40 HP/Compaq Rechner, bei denen ich den Real Tek Treiber jedesmal händisch nachinstallieren muss, um Sound zu bekommen.
Wenn Du das getan hast, sollte auch Dein Ton gehen.

Na ja, Ton hab ich ja eh, nur bei der TV Karte gehts nicht!

Ich würde die TV Karte deinst ev auch noch ausbauen starten runterfahren einbauen starten und die neusten Treiber von Hand installieren.

Na ja, mal sehen. Sonst spendier ich demnächst mal einem Arbeitskollegen ein Bier und er soll sich das ansehen.:mrgreen:

Keiner eine kreative Idee wegen des Tattoos?:fragezeichen:

Wobei mir noch einfällt. Ists eine Steckkarte oder ein USB Gerät?
Ev musst du in der Systemsteuerung die Soundausgabe umstellen, oder es fehlt eine Verbindung von der TV Karte zur Soundkarte.

Doch aber das würde auch ein Branding beinhalten und dazu hättest du keine Lust nehm ich an.

Da hast recht!:shock:

Wobei mir noch einfällt. Ists eine Steckkarte oder ein USB Gerät?
Ev musst du in der Systemsteuerung die Soundausgabe umstellen, oder es fehlt eine Verbindung von der TV Karte zur Soundkarte.

USB

GsD haben wir ja noch 3 Fernseher in der Wohnung!:mrgreen:
Es wird sich schon noch eine Lösung finden lassen!

Ts wieso sind denn alle so zimperich das ist nur nachher schmerzhaft. :roll: :mrgreen:
Hmm ich würd mir so eine Art Schlange aus Tribal-Muster der sich um den Arm schlängelt machen lassen hmm un ein Branding würde auch dazu passen. :mrgreen:

Hab´s gestern abend hinbekommen! Vielen Dank für Eure Hilfe!:daumen: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich sag aber nicht, woran es gelegen hat!:oops: :oops: :oops:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich sag aber nicht, woran es gelegen hat!:oops: :oops: :oops:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

aber gerade nach dem Smiley musst es jetzt verraten,
sonst geh ich drauf vor neugierde.

Sind die PC Hoppalas mit die Besten
(ich würd auch mein Schlimmstes im Gegenzug verraten)

LG Mike

Zurück
Oben