wie ich es vorher schon geschrieben habe: wer auf Bareback-Parties (oder sonst wo, ist eigentlich egal) mit Leuten rumvögelt, bei denen er davon ausgehen kann, daß sie HIV-positiv sind, macht sich einer derartig groben Fahrlässigkeit schuldig, daß nicht einzusehen ist, warum die Gesellschaft (Krankenkasse!) dann dafür einzahlen soll, daß ihm seine Behandlungen zumindest teilweise ersetzt werden - d.h. nicht, daß er keine bekommen soll! Und da die Frage aufgetaucht ist, wo liegt die Grenze, das läßt sich gesetzlich regeln. z.b: Autofahrer, die einen Unfall verursachen, weil sie die gesetzliche Höchstgeschwindigkeit um einen gewissen Prozentsatz überschritten haben, müssen für eventuell notwendige medizinische Behandlungen selber aufkommen! oder: wer sich jeden Tag X Zigaretten reinzieht und dann an Lungenkrebs erkrankt, selber schuld! Jeder ist seines Glückes Schmied, heißt ein Sprichwort. Stimmt vollkommen - immer dann zu sagen, daß man ja eigentlich nicht selber schuld ist an dem, was man getan hat, sondern alle anderen (ja es war halt so lustig in der Disco, dann haben wir uns halt noch ein paar reingekippt und sind dann etwas zu schnell nach Hause gefahren etc....), für das habe ich überhaupt kein Verständnis! Ich bin viel unterwegs am Wochenende (aber nicht zum Discogehen, ich habe ein anderes Hobby) und sehe Woche für Woche diese Wahnsinnigen, wenn sie dann spätabends ihre Discotouren starten, rausfassen könnte man sie jedesmal, weil sie so dumm sind! Und das gilt für alles andere auch, was hier besprochen wurde. Wer russisches Roulette spielt, muß eben damit rechnen, daß halt auch mal die Kugel am falschen Platz sitzt - und jeder hat die Freiheit, zu entscheiden, ob er dieses Spiel spielen möchte oder nicht.
In diesem Sinne
Grizzzly