BDSM - Outdoor ---> wie weit darf es "Öffentlich" sein!

Bei Life-Ball, CSD, Loveparade haben Ponygirls in Latex stets Beifall bekommen- das dieses Outfit an der Wurst-Theke beim Billa in Oberwart mit Sicherheit weniger Akzeptanz findet, kann man sich ausrechnen. Entweder man will das, steht dazu, oder lässt es bleiben...

Das Zauberwort heißt in dem Fall "alltagstauglich". Ich gehe in Latex überall hin. Und es fällt den Menschen nicht mal ansatzweise auf - warum? Weil ich mich im Dresscode der Umgebung anpasse. Ballkleid wo Ballkleid hingehört, Jeans wo Jeans hingehört, Sommerkleid wo Sommerkleid hingehört. Ich würde niemals im Ganzanzug und Gasmaske hinausgehen, oder, wie in einem anderen Beitrag angesprochen, "nuttig". Immer der Örtlichkeit und dem Anlaß entsprechen, dann ist Latex ein Material wie jedes andere auch.
Wenn man natürlich damit provozieren will, darf man sich über dementsprechende Reaktionen nicht wundern - und das ist in meinen Augen auch völlig unangebracht.

t...ansonsten gehört Sexualität in die eigenen vier Wände oder dorthin wo es keiner mitbekommt.

Ja, in unserer Gesellschaft und Rechtssprechung ist das so.

Ich frage mich aber warum das so ist - ist es doch eigentlich die natürlichste Sache der Welt...

Vermutlich ist es schwierig, eine Trennlinie zu ziehen, was erlaubt ist "Kann normaler Sex definiert werden?" und was nicht. Da ist es eben wohl einfacher, dem Thema in der Wurzel einen Riegel vorzuschieben...

mit meinem Sub in einem Restaurant und während des gesamten Essens
ich musste mal in einem (fast leeren) restaurant mein halsband anlegen, nur die kellnerin hat etwas verduzt geschaut.
das halsband schaut wie eine hundehalsband aus....

.
...und was hast du vor 40 jahren dem 3 jährigen erklärt, wenn auf einer demo 20 nackte frauen mit schweine-blut übergossen wurden, oder sie sich küssend oben-ohne durch die straßen zogen, und ihre bh's verbrannten?

Die san deppat. Das versteht ein kleines Kind - es gibt ja auch depperte Kinder am Spielplatz - , und Thema erledigt.

Ja, in unserer Gesellschaft und Rechtssprechung ist das so.

Ich frage mich aber warum das so ist - ist es doch eigentlich die natürlichste Sache der Welt...

Vermutlich ist es schwierig, eine Trennlinie zu ziehen, was erlaubt ist "Kann normaler Sex definiert werden?" und was nicht. Da ist es eben wohl einfacher, dem Thema in der Wurzel einen Riegel vorzuschieben...

Die Frage ist nicht normaler Sex oder nicht. Ehrlich gesagt habe ich eher wenig Interesse daran an jeder Straßenecke ein bumsendes Pärchen zu sehen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich ein Problem mit Sex habe. Vielmehr ist das meine, Deine und deren private Angelegenheit.
Wenn ich Lust darauf habe beobachtet zu werden oder selbst zu beobachten, gibt es Plätze an denen ich das machen kann.
Aber damit rechnen zu müssen, dass sich die Deixfigur von nebenan von einer anderen Deixfigur vor dem Haustor schustern lässt wenn ich die Wohnung verlasse, empfinde ich als Zumutung.

Die Befriedigung eigener Gelüste primär in der Belästigung Unbeteiligter zu suchen ist so ziemlich die unterste Schublade, egal welcher Art diese "Performances" sind.

Jaja... ich weiß - nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, aber Stuhlgang ist auch die natürlichste Sache der Welt und dennoch hockerlt sich niemand mitten am Stephansplatz hin und erledigt sein Geschäft.
Bei aller Offenheit und Toleranz sollte die Privatsphäre und die Wohlfühlzone anderer dennoch berücksichtigt und respektiert werden - es gibt nun einmal auch Dinge die macht man in privatem Umfeld oder dort, wo man auf Gleichgesinnte trifft.

Jaja... ich weiß - nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, aber Stuhlgang ist auch die natürlichste Sache der Welt und dennoch hockerlt sich niemand mitten am Stephansplatz hin und erledigt sein Geschäft.
Bei aller Offenheit und Toleranz sollte die Privatsphäre und die Wohlfühlzone anderer dennoch berücksichtigt und respektiert werden - es gibt nun einmal auch Dinge die macht man in privatem Umfeld oder dort, wo man auf Gleichgesinnte trifft.
Die Gesellschaft definiert was sozial, und was asozial ist.... Wenn ich im im Dschungel bei einen Indianerstamm lebe, ist Nacktheit und meine Notdurft neben der Hütte verrichten vermutlich dort normal.
Habe auch von Kulturkreisen gehört, wo die Defloraration der Tochter ein Fest ist, bei dem die Familie und das halbe Dorf den Akt beobachten...
Aber bekannter Maßen leben wir nicht im Regenwald, und wissen das "Großstadt-Dschungel" etwas völlig anderes ist.

Die Gesellschaft definiert was sozial, und was asozial ist.... Wenn ich im im Dschungel bei einen Indianerstamm lebe, ist Nacktheit und meine Notdurft neben der Hütte verrichten vermutlich dort normal.
Habe auch von Kulturkreisen gehört, wo die Defloraration der Tochter ein Fest ist, bei dem die Familie und das halbe Dorf den Akt beobachten...
Aber bekannter Maßen leben wir nicht im Regenwald, und wissen das "Großstadt-Dschungel" etwas völlig anderes ist.

Auf die kulturellen Gepflogenheiten kommt es nicht an. Auch in fremden Kulturen gibt es Regeln, gegen die zu verstoßen auch dort eine Belästigung ist.

Eine öffentliche, gegen die sittlichen Gepflogenheiten verstoßende BDSM-"Performance" ist ja eine ganz bewusst gewollte Einbeziehung unbeteiligter Personen, ohne die die Performance auch gar keinen Sinn hätte. So ruinieren sich die BDSM-ler ihren ihren ohnehin schon schlechten Ruf nur noch weiter.

Auf die kulturellen Gepflogenheiten kommt es nicht an. Auch in fremden Kulturen gibt es Regeln, gegen die zu verstoßen auch dort eine Belästigung ist.
Die kulturellen Gepflogeneheiten bestimmen, WELCHE Regeln zu beachten sind.

Zur Frage des EP:
Die Grenze ziehe ich für mich dort, wo Unbeteiligte es mitbekommen, egal ob zufällig, absichtlich, Kind oder Erwachsener, BDSMler oder Vanilla.
Wer für ein Setting Zuschauer braucht (was legitim ist), muss sie sich suchen - und zwar vorher (das sind dann aber keine Unbeteiligten mehr), oder ein Ambiente wählen, wo Derartiges erwartet wird (zB Playparty - gibts ja auch Outdoor)

Zurück
Oben