"Beckenbodentraining" mittels "Smartballs"

D

Gast

(Gelöschter Account)
frage an die weiblichen userinnen hier; immer wieder liest man über training der beckenbodenmuskulatur durch "liebeskugeln".

ich habe meiner frau letzte woche solche "smartballs" gekauft, damit sie so ihren beckenbodenmuskel tainieren kann. am samstag hat sie sich diese kugeln eingeführt und den ganzen tag über getragen. als ich sie fragte ob sie etwas "spürt" meinte sie nur, dass es sich "seltsam" anfühlt.

könnt ihr mir mitteilen, ob die kugeln ausschliesslich zu tragen sind, und der muskel automatisch trainiert wird, oder ob man hierbei zusätzlich noch irgendwelche speziellen "übungen" machen muss?

bitte um kurze info - gern auch per pn

lg

frage an die weiblichen userinnen hier; immer wieder liest man über training der beckenbodenmuskulatur durch "liebeskugeln".

ich habe meiner frau letzte woche solche "smartballs" gekauft, damit sie so ihren beckenbodenmuskel tainieren kann. am samstag hat sie sich diese kugeln eingeführt und den ganzen tag über getragen. als ich sie fragte ob sie etwas "spürt" meinte sie nur, dass es sich "seltsam" anfühlt.

könnt ihr mir mitteilen, ob die kugeln ausschliesslich zu tragen sind, und der muskel automatisch trainiert wird, oder ob man hierbei zusätzlich noch irgendwelche speziellen "übungen" machen muss?

bitte um kurze info - gern auch per pn

lg

:winke: Grüß Dich de Niro!

Also, meines Erachtens dienen Liebeskugeln primär zur erotischen Stimulation, werden aber auch für den von Dir aufgeführten Zweck benutzt! Ich habe mal recherchiert und folgendes gefunden:

Rin-no-tama sind ein Sexhilfsmittel, das ursprünglich aus Japan stammt. Es wird nach "Bedarf" im Alltag und nicht während des Sexspiels getragen.

Das ursprüngliche Modell bestand aus drei silbernen Hohlkugeln, die mit Kettchen verbunden waren. Die zuunterst getragene Kugel besaß einen seidenen Rückholfaden wie ein Tampon. Die obere Kugel war leer und diente dazu, die anderen beiden Hohlkugeln an ihrem Platz zu halten: die mittlere vor dem G-Punkt, die untere vor dem Scheideneingang. Die mittlere Kugel war teilweise mit Quecksilber gefüllt. An der Innenseite der unteren Kugel befanden sich feine Drahtzungen, sie enthielt kein Quecksilber, sondern eine kleinere Kugel aus Eisen oder Blei, die im Inneren der Kugel herum schwang. Die mittlere und die untere Kugel erzeugten bei jeder Bewegung sanfte Schwingungen. Es gab Varianten mit zwei Kugeln (auch aus Messing), die von einem Papiertampon, der nach ihnen in die Scheide geschoben wurde, an ihrem Platz gehalten wurden.

Sogenannte SmartballsHeute gängige Modelle bestehen aus zwei 3 bis 4 cm großen Hohlkugeln aus Kunststoff. Diese enthalten jeweils eine kleinere Kugel aus einem schwereren Metall. Die beiden Kugeln sind mit einer kurzen Schnur verbunden. An der unteren Kugel befindet sich eine Rückholschnur. Die Kugeln werden in die Scheide eingeführt und in Richtung des Muttermundes geschoben. Während des Gehens oder sonstigen Körperbewegungen schwingen die Metallkugeln in den Hohlkugeln und verbreiten als angenehm empfundene Vibrationen im Unterleib. Die Schwingungen sind allerdings kaum stark genug, um direkt zum Höhepunkt zu führen, können aber das sexuelle Verlangen steigern.

Es gibt unterschiedliche Arten, Rin-no-tama zu tragen. Sie können im Stehen und Gehen leicht zum Scheideneingang rutschen. Manche Benutzerinnen nehmen dies in Kauf. Andere tragen unter den Kugeln einen Tampon, um diese am Platz zu halten. Die subtilste Methode ist wohl folgende: die Kugeln werden mit dem Pubococcygeus-Muskel (kurz PC-Muskel) gehalten. Dies hat einen vielleicht nicht jedem bewussten Nebeneffekt: sie tragen so wesentlich zum Training dieses Muskels bei (ähnlich wie die Kegel-Übung). Ein gut trainierter Pubococcygeal-Muskel ist wiederum für die Empfindungen beider Partner beim Liebesspiel vorteilhaft. Außerdem beugt er einigen Formen der Harninkontinenz vor.

Quelle: Wikipedia.org

Vielleicht hilft Dir das ja weiter und noch mehr Infos bekommst Du unter dem Link - www.marg.at/stories/storyReader$220 ;)

Lieben Gruß
Lady Eve

P.S. Hoffe ich habe mit diesem Link jetzt nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen, wenn ja, bitte nicht :hau: , sondern löschen! DANKE

hi,

besten dank für die info. werd mir mal den link mit meiner frau zu gemüte führen; mitunter steht da einiges mehr beschrieben wie man (frau) diese pc muskel trainieren kann. das mit dem verlangen stimmt jedenfalls - sie hat mir gesagt, dass der einzige effekt bislang ist, dass sie den ganzen tag über feucht ist ;-)

hi,

besten dank für die info. werd mir mal den link mit meiner frau zu gemüte führen; mitunter steht da einiges mehr beschrieben wie man (frau) diese pc muskel trainieren kann. das mit dem verlangen stimmt jedenfalls - sie hat mir gesagt, dass der einzige effekt bislang ist, dass sie den ganzen tag über feucht ist ;-)

:daumen: Bitte gern geschehen, und zum Thema Beckenbodenmuskelatur / Gymnastik schau doch mal unter "Pilates-Methode" nach

....und zum derzeitigen einzigen Effekt - hat auch so seine Vorteile ;) ;)

Lieben Gruß
Lady Eve

besten dank nochmals für den tip; und ja - dieser "nebeneffekt" hat natürlich auch seine vorteile :haha:

na schau ma mal - mitunter muss sie vieleicht erst so richtig "aufwachen" - ist eben was neues, und ursprünglich wollte sie diese "smartballs" gar nicht ausprobieren - geschweige denn überhaupt kaufen. erst nach längerer diskussion hat sie es mir zu liebe gekauft. verblüfft hat mich dann nur, dass sie diese sogleich ausprobiert hat während ich mein mittagsschläfchen gehalten hab und sie diese dann auch den ganzen tag über getragen hat *gg*

denk somit vieleicht bedarf es einfach auch ein wenig "übung" und routine..

ich hab schon seit einem jahr liebeskugeln und trage sie regelmäßig, aber stimmuliert bin ich noch nie geworden. Allerdings spüre ich eine gute verbesserung der beckenbodemuskulatur bin auch wieder schön eng.
aber das "training" funktioniert nur wenn du dich auch bewegst nur dann werden die muskeln stimmuliert und es sollte mehrmals die woche getragen werden damit das aus traíningssicht auch was bringt.

hoffe dir geholfen zu haben

lg liebeSusi

ich hab schon seit einem jahr liebeskugeln und trage sie regelmäßig, aber stimmuliert bin ich noch nie geworden. Allerdings spüre ich eine gute verbesserung der beckenbodemuskulatur bin auch wieder schön eng.
aber das "training" funktioniert nur wenn du dich auch bewegst nur dann werden die muskeln stimmuliert und es sollte mehrmals die woche getragen werden damit das aus traíningssicht auch was bringt.

hoffe dir geholfen zu haben

lg liebeSusi

hi susi,

besten dank für dein feedback; ich werds meiner liebsten gleich so 1:1 weitergeben..

:bussal:

Hallo an alle !

Hab ne Frage für die ich leider noch keine Antwort in der suche gefunden habe:
Ich habe meiner Freundin Smartballs gekauft damit sie die Beckenbodenmuskulatur trainieren kann. Sie hat diese jetzt auch schon ausprobiert nur sagt sie flutscht das immer wieder heraus. Nun meine Frage: Wie sollte sie diese festhalten ? wie kann man die muskeln steuern das sie drinnen bleiben ?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

lg

private

@deniro: Sollte deine Süsse mit den Kugeln nicht zurechtkommen, es gibt auch andere einfache Übungen, die die Beckenbodenmuskulatur stärken. Einfachste: zusammenziehen, als würde man den Harnstrahl unterbrechen wollen, is die gleiche Bewegung. Vorteil ist, daß man das überhaupt nicht sieht. Man kann das überall machen, auch im Sitzen im Büro.
Angenehmer Nebeneffekt: wenn die Frau dieses Zusammenziehen richtig beherrscht, ist das auch beim Sex sehr angenehm, weil sie den Schwanz richtig massieren kann.

@petra: war das jetzt ne antwort auf meine frage oder die von deniro ? :)

wenns für mich war hier mein response:

naja ganz umsonst möcht ich die jetzt auch nicht gekauft haben. blöd ists das da keine anleitung gibt oder ist das einzige was man sich denken kann das mit dem pinkeln ?

lg

private

@petra: war das jetzt ne antwort auf meine frage oder die von deniro ? :)

wenns für mich war hier mein response:

naja ganz umsonst möcht ich die jetzt auch nicht gekauft haben. blöd ists das da keine anleitung gibt oder ist das einzige was man sich denken kann das mit dem pinkeln ?

lg

private

Guckst du erste Wort!!!
Ich schrieb "@deniro", is ja auch sein Thread...

@deniro: Sollte deine Süsse mit den Kugeln nicht zurechtkommen, es gibt auch andere einfache Übungen, die die Beckenbodenmuskulatur stärken. Einfachste: zusammenziehen, als würde man den Harnstrahl unterbrechen wollen, is die gleiche Bewegung. Vorteil ist, daß man das überhaupt nicht sieht. Man kann das überall machen, auch im Sitzen im Büro.
Angenehmer Nebeneffekt: wenn die Frau dieses Zusammenziehen richtig beherrscht, ist das auch beim Sex sehr angenehm, weil sie den Schwanz richtig massieren kann.

hi petra,

besten dank für die info! werd versuchen das mal so weiterzugeben; denk das ist mit sicherheit auch eine gute alternative zu den "smartballs" - die kann man ja nicht 24h/7tage die woche tragen ;-))

falls du weitere tips auf "lager" hast; scheint nämlich als bist du diesbezüglich ziemlich "bewandert" - würd ich mich freuen, wenn du sie mir mitteilst - gern auch per PN

geile grüsse
DeNiro

und warum schreibt mir keiner :cry:

naja da gibts nicht viel zu schreiben; scheint als ob DU deine freundin mit diesen smartballs zusehr "drängst" - schlagwort "umsonst gekauft" :)

das mit dem "verlieren"; mitunter sollte deine partnerin vorab den tip mit dem "zurückhalten" probieren um die vaginalmuskulatur vorab zu trainieren, dann kann sie diese smartballs ja mitunter wie weiter oben beschrieben "festhalten"..

drängen tu ich sie sicher nicht weil ich das 1.nicht will und 2. auch gar nicht kann im moment weil ich in indien sitze :)

also außer dem zurückhalten wisst ihr auch nichts ? :fragezeichen:

Aja und das vorher mit "warum schreibt mir keiner" war ironisch gemeint :lol:

Wen jemanden sonst noch was einfällt warum die rausrutschen wäre ich sehr dankbar

Ich habe eine Edelstahlkugel mit 45 mm Durchmesser...die fällt so schnell nicht raus, und wenn doch, gibt es für jede Frau die individuelle Größe von 30 bis 70 mm Durchmesser...:)

Zurück
Oben