- Reaktionen
- 32.185
- Checks
- 6
gähn...…….Jetzt hab ich eine neue Lieblingsfreundin, die so gerne herum hüpft und dabei mit den Händen wachelt. Die alte ist mir in die Privatwirtschaft entwischt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
gähn...…….Jetzt hab ich eine neue Lieblingsfreundin, die so gerne herum hüpft und dabei mit den Händen wachelt. Die alte ist mir in die Privatwirtschaft entwischt.
Jetzt hab ich eine neue Lieblingsfreundin
der wird (zu Recht) vom AMS sekkiert.
Ich hoffe doch sehr, es ist in Österreich nicht erwünscht, daß Menschen von Behörden oder öffentlich rechtlichen Dienstleistungsunternehmen wie dem AMS sekkiert werden.
....... der muss es sich wohl gefallen lassen.Und wer arbeiten kann, aber einfach nicht will,
....... der muss es sich wohl gefallen lassen.
Unter Sekkieren verstehe ich, dass sie beispielsweise regelmäßig zu Vorstellungsgesprächen müssen, die ihnen das AMS offeriert.Auch diese Menschen haben ein Recht darauf nicht sekkiert zu werden.
Unter Sekkieren verstehe ich, dass sie beispielsweise regelmäßig zu Vorstellungsgesprächen müssen, die ihnen das AMS offeriert.
Aber zum eigentlichen Thema: Das Volksbegehren war wohl nicht der ganz große Hit.
Ich glaub, dass das am Ende überhaupt unfinanzierbar ist. Wenn erst alle Millionäre keine mehr sind, weil ihnen die Millionärssteuer die Millionen weg gefressen hat, von wo nehmens denn dann das Geld?und nur mit RAUF wären so Blödheiten
wie bedingungsloses Grundeinkommen finanzierbar.
Wie sagte Maggie Thatcher: "Das Problem der Sozialisten ist, dass ihnen irgendwann das Geld anderer Leute ausgeht"Ich glaub, dass das am Ende überhaupt unfinanzierbar ist. Wenn erst alle Millionäre keine mehr sind, weil ihnen die Millionärssteuer die Millionen weg gefressen hat, von wo nehmens denn dann das Geld?
Also lohnt es nicht mal mehr, in die Schweiz auszuwandern?
Das grundeinkommen würden logischerweise nur schweizer staatsbürger kriegen wir hätten also a nix davonAlso lohnt es nicht mal mehr, in die Schweiz auszuwandern?
Die Schweiz hat halt mehr Millionäre und reichere Banken. Aber auch denen geht irgendwann das Geld aus. Und das Abstimmungsergebnis spricht ja auch Bände. Nur die Genfer sind Träumer ..... aber HALT, auch hier sind fast 2/3 dagegen.
Aber Steuern zahlen, um es zu finanzieren dürfte man schon.Das grundeinkommen würden logischerweise nur schweizer staatsbürger kriegen wir hätten also a nix davon
das ist aber in der schweiz eh schon 30 jahre so....Aber es gibt auch andere Argumente: Die richtig unangenehmen Jobs würden dann noch weniger besetzt werden, als das heute der Fall ist. Ich denke dabei beispielsweise an Pflegeberufe, für die wir bereits heute Anleihen aus dem Ausland nehmen müssen.
Ich befürchte ganz stark, dass es bei uns dann ein jeder kriegen muss. Auch die anerkannten Asylwerber und jeder Bürger aus der EU, der nur lange genug in A beschäftigt war. Also beispielsweise alle Pflegerinnen. Nur werden die dann nicht mehr pflegen.Das grundeinkommen würden logischerweise nur schweizer staatsbürger kriegen wir hätten also a nix davon
Zumindest alle EU-BürgerInnen. Das wäre wohl mit EU-Recht schwer vereinbar, das BGE mit der Staatsbürgerschaft zu koppeln.Ich befürchte ganz stark, dass es bei uns dann ein jeder kriegen muss. Auch die anerkannten Asylwerber und jeder Bürger aus der EU, der nur lange genug in A beschäftigt war. Also beispielsweise alle Pflegerinnen. Nur werden die dann nicht mehr pflegen.
Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen - so kann man es hören - warten schon dringend auf das Grundeinkommen. Denn die Firma ist pleite.Jetzt hab ich eine neue Lieblingsfreundin, die so gerne herum hüpft und dabei mit den Händen wachelt.
du wirst doch nicht glauben, dass das einzelne länder in der EU einführen können, wann dann alleZumindest alle EU-BürgerInnen. Das wäre wohl mit EU-Recht schwer vereinbar, das BGE mit der Staatsbürgerschaft zu koppeln.
Die schweizer sind nur sehr ängstlich, daher die ablehnung.Die Schweiz hat halt mehr Millionäre und reichere Banken. Aber auch denen geht irgendwann das Geld aus. Und das Abstimmungsergebnis spricht ja auch Bände. Nur die Genfer sind Träumer ..... aber HALT, auch hier sind fast 2/3 dagegen.
Aber es gibt auch andere Argumente: Die richtig unangenehmen Jobs würden dann noch weniger besetzt werden, als das heute der Fall ist. Ich denke dabei beispielsweise an Pflegeberufe, für die wir bereits heute Anleihen aus dem Ausland nehmen müssen.