Behinderung - Erotik - Sex

Würde mich persönlich Interessieren ob hier auch mehrere Menschen mit Gebrechen (jeder Art der körperlichen Einschränkung ist eine Behinderung) zu treffen sind und mir ihre Erfahrungen in Bezug Erotik Sex usw. gemacht haben.
Geht natürlich auch über PN

Würde mich über Infomationen freuen
Lg Gletscher:daumen:

hallo gletscher,

also für mich gibt es keine "behinderten"; es gibt menschen, die ein gebrechen haben, und dadurch be-hindert werden, einen "normalen" alltag zu leben.

punkto sex kommt es sicher auf die art des gebrechens an;
ich habe im allerengsten familienkreis einen querschnittgelähmten jungen mann; der trotz seiner lähmung sexuelle lust hat, und auch einen steifen bekommt.
was MIR persönlich wichtig ist, ist, dass man menschen mit behinderungen nicht diskriminiert, nicht anstarrt, "hey,leute, wenn ihr wissen wollt,was jemand hat, fragt einfach !!!!",

kein mitleid sondern bitte mitgefühl, das ist ein großer, gravierender unterschied,

und - bitte immer dran denken, auch rolli-fahrer haben eine seele und vor allem ein hirn; im körper gefangen zu sein, bedeutet nicht, dass man nicht mehr am leben teilhaben kann oder will ...

"sex auf krankenschein" fände ich gut; wie du bereits schriebst, es geht um die allgemeine entspannung,entkrampfung des körpers,
tja und dass sex und liebe zwei paar schuhe sind, wissen wir eh alle!

dir alles liebe, gletscher,
:bussal: die powerfrau

:daumen:Tolle Stellungsnahme

Könnte ich nicht besser schreiben - freue mich immer auf so geistig sinnvolle Kommentare.

Lg Gletscher

:daumen:Tolle Stellungsnahme

Könnte ich nicht besser schreiben - freue mich immer auf so geistig sinnvolle Kommentare.

Lg Gletscher

ist meine ehrliche meinung dazu,
und die sage ich auch unverblümt!

:bussal:die powerfrau

.... und weils für mich heute grad stimmig ist, gebe ich noch ein paar geistige ergüsse weiter .... (passt zwar net unbedingt zum thema sex aber trotzdem .... )

be- hinderung, ich schrieb es ja bereits, ist für mich, dass jemand durch etwas be-hindert wird.
das kann blindheit sein, taubheit, MS, lähmungen, spastiken, was auch immer.

doch GERADE menschen, die durch etwas behindert werden, haben in meinen augen die einmalige chance, sich selbst kennenzulernen, in sich selbst zu sehen- Ja, die seele zu erkennen und zu leben. und sie TUN es auch! ich habe fast ein jahr lang am weißen hof verbracht, als engste angehörige, so viele liebe menschen kennengelernt, die daran waren, ihr leben neu zu sortieren, neu zu gestalten, die teilweise nach unfällen dort waren und auch noch den partner verloren haben. vor jedem einzelnen ziehe ich noch heute im nachhinein meinen hut !

manch einer der gesunden könnte sich eine scheibe abschneiden,
manch einer der gesunden, der morgens jammert "ach, heut freut es mich gar nicht, arbeiten zu gehen!", meine antwort darauf ist immer die gleiche "sei dankbar, dass du es KANNST."

die selbstverständlichkeit, gesund zu sein, körperlich alles tun zu können, und dann zu jammern, rumzumotzen über dies und das, das zu kalte oder zu wame wetter, die kollegen am arbeitsplatz, zu wenig geld verdienen ... bla bla bla ...
ach, ich kann es gar nimmer hören !!!!!!!!!!!!!!!

ich habe nicht das recht, zu be-oder zu ver-urteilen; das steht niemandem zu;
doch ich wage zu sagen, dass menschen, die mit einer einschränkung leben, oftmals die liebevolleren sind, die- die sich selbst leben, sich selbst lieben, und sich so akzeptieren, wie sie sind !

ich habe einige freundInnen und bekannte mit MS (bereits im rollstuhl), eben querschnitt ab dem hals, spastikerInnen, gehbehindert/ nur 1 Bein (der bursch ist 22),
und - HEY -die sind alle lebenslustiger und froher als so viele gesunde leute die ich tagtäglich motzend in der U-bahn sehe !!!!!!!!!!!!!!

JEDER mensch lebt SEIN leben, geht SEINEN weg,
jeder macht seine lebens-u.lernerfahrungen,

behindern wir uns doch bitte nicht gegenseitig mit vorurteilen,
anfeindungen, und diskriminieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jeder mensch hat eine seele,
aber so manche seele von menschen mit einer behinderung
ist reiner und strahlender als die von einem gesunden ........

es gibt kein gleich und gleicher,
es gibt UNS - die menschheit !!!!!!!!!!!!!!!!

ein hoch und meine ganze liebe und anerkennung an ALLE,
die lebenslustig, froh und in liebe leben..........

die powerfrau

.... sorry, diese worte haben eben auf meiner zunge gebrannt .....

Hmmm, ich denke ,jeder braucht diese Streicheleinheiten,wenn er ehrlich zu sich selbst ist.................

powerfrau

was soll man zu deiner genauern beschreibung noch an ergänzungen hinzufügen

also ich in meinen fall rollstuhlfaher hoher querschnitt 7 halswibel kann du nur das eine dazu sagen das leben ist auf jeden fall lebenswert

ich habe keine probleme mit den menschen und die mit mir bzw meiner behinderung nicht zurecht kommen das ist ihr problem aber nicht meines

ja man kann zwar nicht mehr alles haben dafür das was man erreicht genießt man um so mehr

falls wer von euch die barbara karlichshow am 3 dezember 2007 gesehen haben sollte thema behinderung ich versteck mich nicht der hat sich ja schon ein bild von mir machen können

Lg gletscher

powerfrau

was soll man zu deiner genauern beschreibung noch an ergänzungen hinzufügen

also ich in meinen fall rollstuhlfaher hoher querschnitt 7 halswibel kann du nur das eine dazu sagen das leben ist auf jeden fall lebenswert

ich habe keine probleme mit den menschen und die mit mir bzw meiner behinderung nicht zurecht kommen das ist ihr problem aber nicht meines

ja man kann zwar nicht mehr alles haben dafür das was man erreicht genießt man um so mehr

falls wer von euch die barbara karlichshow am 3 dezember 2007 gesehen haben sollte thema behinderung ich versteck mich nicht der hat sich ja schon ein bild von mir machen können

Lg gletscher

:daumen: das leben ist lebenswert !!!!!!!!

leider habe ich die karlich show nicht gesehen, vielleicht hast ne dvd davon? würde ich sehr gerne sehen !!!!

7.halswirbel- bist du da tetra-oder paraplegiker ????
lg die powerfrau

7 halswirbel ist ein tetra - nur brustwirbel und lendenwirbel sind para

Bei uns Tetras in Bad Häring hat die Behinderung erst ab einen Halswirbel gegolten - kleiner Scherz

Natürlich hab ich eine DVD send mir per PN deine Addy ich werd sie dir danach senden

7 halswirbel ist ein tetra - nur brustwirbel und lendenwirbel sind para

Bei uns Tetras in Bad Häring hat die Behinderung erst ab einen Halswirbel gegolten - kleiner Scherz

Natürlich hab ich eine DVD send mir per PN deine Addy ich werd sie dir danach senden

ok, ja, halswirbel is ja tetra... sorry, hab net nachgedacht vor dem schreiben !!!!

jaaaa klar,sende dir gerne ne PN;
wir lesen einander!

hallo zusammen

haben das gleiche problem ja auch in der steiermark...meiner meinung nach müsste sich österreich mehr als nur alibihalber diesem problem widmen..siehe der Intependet Living Bewegung von Dr.Adolf Ratzka...

es kann ja auch nicht sein, dass sich ein sexualtherapeut bei der jeweiligen behörde als prostituierte/r melden muß:hmm: es muß in den köpfen der politiker ein umdenken stattfinden, wenn sich in dieser richtung etwas ändern soll...

aber solange nicht einmal die grundbedürfnisse eines betroffenen bewilligt bzw akzeptiert werden, wird sich leider auch im grundbedürfnis sex auch nix ändern:confused:

lg tom

hallo gletscher,

also für mich gibt es keine "behinderten"; es gibt menschen, die ein gebrechen haben, und dadurch be-hindert werden, einen "normalen" alltag zu leben.

punkto sex kommt es sicher auf die art des gebrechens an;
ich habe im allerengsten familienkreis einen querschnittgelähmten jungen mann; der trotz seiner lähmung sexuelle lust hat, und auch einen steifen bekommt.
was MIR persönlich wichtig ist, ist, dass man menschen mit behinderungen nicht diskriminiert, nicht anstarrt, "hey,leute, wenn ihr wissen wollt,was jemand hat, fragt einfach !!!!",

kein mitleid sondern bitte mitgefühl, das ist ein großer, gravierender unterschied,

und - bitte immer dran denken, auch rolli-fahrer haben eine seele und vor allem ein hirn; im körper gefangen zu sein, bedeutet nicht, dass man nicht mehr am leben teilhaben kann oder will ...

"sex auf krankenschein" fände ich gut; wie du bereits schriebst, es geht um die allgemeine entspannung,entkrampfung des körpers,
tja und dass sex und liebe zwei paar schuhe sind, wissen wir eh alle!

dir alles liebe, gletscher,

hallo powerfrau:)

es wäre wünschenswert, die von dir aufgezählten vorschläge in die realität umzusetzen...aber die wirklichkeit sieht leider anders aus, solange man noch immer als betroffener um die persönliche assistenz bzw das persönliche budget(was einem ja zusteht) betteln muss, wird man in allen bereichen des lebens als mensch zweiter klasse angesehen...und solange das nicht erreicht ist wird sich auch im grundbedürfnis nach einem befriedigenden sexleben nichts ändern

lg tom

hallo powerfrau:)

es wäre wünschenswert, die von dir aufgezählten vorschläge in die realität umzusetzen...aber die wirklichkeit sieht leider anders aus, solange man noch immer als betroffener um die persönliche assistenz bzw das persönliche budget(was einem ja zusteht) betteln muss, wird man in allen bereichen des lebens als mensch zweiter klasse angesehen...und solange das nicht erreicht ist wird sich auch im grundbedürfnis nach einem befriedigenden sexleben nichts ändern

lg tom

also da muß ich dir leider recht geben, da nicht einmal die pflege in irgendeinerweise gesichert ist wird sich auch in unserer lage nichts weltbewegendes ändern - leider
:lehrer::fragezeichen:

hallo....
is zwar schon ein älteres thema, aber da ich auch behindert bin hab ich mir gedacht dass ich auch mal was schreibe.
es is schon sehr schwierig eine behinderung und sex unters selbe dach zu bringen.
bei mir is es so, dass ich nur sex haben kann indem ich am rücken liege und die frau die ganze arbeit machen muss (ich hab zwar noch nie sex gehabt, aber das is die einzige stellung die ich mir vorstellen kann). und das will ich nicht, weil das vielleicht die ersten paar mal wirklich schön is, aber dann immer langweiliger für Sie werden wird. außerdem will ich ja auch das gefühl geben sich mal richtig fallen lassen zu können. daher hab ich mich schon damit abgefunden, dass ich in näherer zkunft keinen sex haben werde. aber ich hoffe dass ich irgendwann mal die perfekte freundin finden werde, und mit der werde ich dann die verlorene zeit wieder aufholen :mrgreen:
(hmm...sowas kommt raus wenn man um 2 in der früh betrunken vorm pc sitzt....ursprünglich wollt ich mehr schreiben....aber das hat mich heute nichtmehr geschert....ich werde vielleicht morgen nochwas schreiben)
lg jess:winke:

also wenn ich um 2 uhr betrunken vorm pc sitz kommen meist viel dümmere postings raus :)

ist zwar sehr zuvorkommend von dir das du der frau beim sex nicht die ganze arbeit aufhalsen willst, aber hey, das mit dem "hol ich später alles nach" kann auch leicht schiefgehen ...

wenn du sex und zärtlichkeiten willst würd ichs gleich angehen ! SOFORT ...

und

und die frau die ganze arbeit machen muss. und das will ich nicht, weil das vielleicht die ersten paar mal wirklich schön is, aber dann immer langweiliger für Sie werden wird. außerdem will ich ja auch das gefühl geben sich mal richtig fallen lassen zu können. daher hab ich mich schon damit abgefunden, dass ich in näherer zkunft keinen sex haben werde.

diese sätze sind zwar schön geschrieben, aber ohne dich zu kennen und dir nahetreten zu wollen würd ich mal sagen die kannst du ansatzlos streichen/bzw sind eher eine ausrede.

Glaube das gerade "behinderte" Menschen anderen viel voraus haben, gerade im bezug auf lebenseinstellung/erfahrung. Und jemandem das Gefühl geben zu können das er sich fallenlassen kann hat eher weniger mit der beweglichkeit des Beckens zu tun ...

hab dazu auch mal was in nem alten thread geschrieben, weil ich das thema sehr interessant finde ...

gute professionelle die auch das richtige gefühl dabei haben gibts in österreich glaub ich ned allzuviele (in deutschland siehts da weit besser aus).

Alter Thread mit infos

gehs an, probiers aus und hab spaß dabei :hurra:

muh!

Hi Jess
Vorweg einmal Alkohol ist ein schlechter Helfer und erschwert die gesetzten Ziele zu erreichen :fragezeichen:
Also ich der seit einen Privatunfall 1984 im Rollstuhl sitze kann nur aus eigener Erfahrung sprechen
:nono:Also mein Tipp unterscheide zwischen Sex und Liebe da bei Liebe deine Behinderung keine Rolle spielt und man gemeinsam die Situation meistert.
Ich selber bin Tetra 7 Halswirbel und genieße die Nähe der Frauen - nicht nur zweibeiner sondern auch wir im Rollstuhl finden gefallen an diesen Sachen.
:p Sex ist für uns so was wie Medizin mir persönlich hilft es toll die Verkrampfungen in meinen Körper zu lösen und nur auf den Rücken liegen :lol:nein wir haben ja noch Hände bzw auch Zunge das die Frau so richtig in Fahrt bringen kann. Auch mit Dildos oder Vibratoren können wir die Ladys verwöhnen :lol::lol:
Die richtige Liebe habe ich seit ich im Rolli bin zwar noch nicht gefunden aber viele Freunde vom weiblichen Geschlecht und es muß ja nicht immer Sex an erster Stelle sein.
Es ist wie bei den Zweibeinern versteck dich nicht geh bzw in meinen Fall roll auf die Leute zu mehr als nein sagen kann ja nicht passieren.
:daumen:Ich hoffe auch ein paar Ladys werden diesen Beitrag lesen und eine schriftliche Stellung dazu abgeben.

Mfg Gletscher früher Aktivrolli:bussal::bussal:

:p Sex ist für uns so was wie Medizin mir persönlich hilft es toll die Verkrampfungen in meinen Körper zu lösen und nur auf den Rücken liegen :lol:nein wir haben ja noch Hände bzw auch Zunge das die Frau so richtig in Fahrt bringen kann. Auch mit Dildos oder Vibratoren können wir die Ladys verwöhnen :lol::lol:
:

hi in die runde,

hab wieder mal ein bissel mitgelesen; und - gletscher -ich kenn einen fall, der ist tetra3 ... also nix mit dildospielen etc., da er ja nicht mal die hände g´scheit bewegen kann.
und dennoch hat dieser mann nun eine liebe freundin;
ob und wie sie sex haben kann ich dir nicht sagen; habe noch nie nachgefragt;
ich weiß aber - da ich es fühle - dass sex und liebe zwei paar schuhe sind. *dir recht geb* ...

um es nochmal zu betonen; ich hätte kein problem damit, mit einem körperlich eingeschränkten menschen sex zu haben.

die powerfrau :bussal:

so, jetzt muass i a mal a bissl mein senf dazu abgebn.

mittlerweile wissen ja schon sehr viele, dass ich in perg (is 30km vo linz entfernt) an kleinen erotikshop besitze.
wie ich damals (ende 2005) aufgesperrt habe, ist mir durch ein gespräch mit einer stark sehbehinderten, der gedanken gekommen, für menschen mit einem gebrechen etwas zu machen.
ein punkt war z.b. blinden bzw. sehbehinderten menschen die möglichkeit zu geben, sich ausserhalb der öffnungszeiten in aller ruhe div. spielsachen oder wäsche auszusuchen und vorallem anzugreifen und fühlen wie sich materialien etc. anfühlen.

oder genauso rollstuhlfahrer,da war der gedankengang eher in die richtung dessous. nur weil wer im rolli sitzt, heisst das ja nicht, dass der oder diejenige nicht auch sexywäsche anziehen kann und somit auch diesen menschen die möglichkeit zu geben nach geschäftsschluss sich div. Artikel in ruhe anzusehen und vorallem ohne schiefe blicke zu probieren.

ich weis, das es bei diesen menschen genauso welche gibt, die voll und ganz im leben stehen und sagen "mich stört das nicht, ich geh trotzdem in einen shop und denk mir nichts dabei" und genauso wird es welche geben, die zwar sonst voll im leben stehen und dies zwar gerne mal machen würden, aber aus welchen gründen auch immer nicht tun wollen/können.

da auch bei einigen die mobilität eingschränkt ist, hab ich auch überlegt bei bedarf die menschen in einem gewissen umkreis selbst abzuholen.

dazu hab ich verschiedene institutionen, per brief mit foto von mir und auch mit hinweis, das ich absolut nichts dagegen habe bzw. es mir nur recht ist, wenn eine vertrauensperson dabei ist bzw. sich vorher mit mir in verbindung setzen kann, falls es was zu klären gibt.
jedoch is nicht eine einzige reaktion zurückgekommen, nicht einmal ein "LMAA".

war wohl etwas übermotiviert :mrgreen: oder es besteht tatsächlich kein bedarf in diese richtung.

lg.
roman

so, jetzt muass i a mal a bissl mein senf dazu abgebn.

mittlerweile wissen ja schon sehr viele, dass ich in perg (is 30km vo linz entfernt) an kleinen erotikshop besitze.
wie ich damals (ende 2005) aufgesperrt habe, ist mir durch ein gespräch mit einer stark sehbehinderten, der gedanken gekommen, für menschen mit einem gebrechen etwas zu machen.
ein punkt war z.b. blinden bzw. sehbehinderten menschen die möglichkeit zu geben, sich ausserhalb der öffnungszeiten in aller ruhe div. spielsachen oder wäsche auszusuchen und vorallem anzugreifen und fühlen wie sich materialien etc. anfühlen.

oder genauso rollstuhlfahrer,da war der gedankengang eher in die richtung dessous. nur weil wer im rolli sitzt, heisst das ja nicht, dass der oder diejenige nicht auch sexywäsche anziehen kann und somit auch diesen menschen die möglichkeit zu geben nach geschäftsschluss sich div. Artikel in ruhe anzusehen und vorallem ohne schiefe blicke zu probieren.

ich weis, das es bei diesen menschen genauso welche gibt, die voll und ganz im leben stehen und sagen "mich stört das nicht, ich geh trotzdem in einen shop und denk mir nichts dabei" und genauso wird es welche geben, die zwar sonst voll im leben stehen und dies zwar gerne mal machen würden, aber aus welchen gründen auch immer nicht tun wollen/können.

da auch bei einigen die mobilität eingschränkt ist, hab ich auch überlegt bei bedarf die menschen in einem gewissen umkreis selbst abzuholen.

dazu hab ich verschiedene institutionen, per brief mit foto von mir und auch mit hinweis, das ich absolut nichts dagegen habe bzw. es mir nur recht ist, wenn eine vertrauensperson dabei ist bzw. sich vorher mit mir in verbindung setzen kann, falls es was zu klären gibt.
jedoch is nicht eine einzige reaktion zurückgekommen, nicht einmal ein "LMAA".

war wohl etwas übermotiviert :mrgreen: oder es besteht tatsächlich kein bedarf in diese richtung.

lg.
roman

hallo roman,

dein "senf" liest sich gut; die idee ist sehr gut; vielleicht solltest du es einfach mehr publizieren, dass du das anbietest!? in foren zb meine ich; oder mit flugzetteln ... :hmm:

lg die powerfrau

Zurück
Oben