Behinderung und Erotik/Sex

"

Das, was @Mitglied #433600 an Behinderung hereinbringt, ist eine geistige Behinderung, die in aller Regel nicht durch einen Unfall oder einen angeborenen Fehler auf jemanden zukommt und ist mE mit den körperlichen Einschränkungen nicht zu vergleichen. :schulterzuck:
Gebe ich dir recht das es nicht zu vergleichen ist. Aber Behinderung ist Behinderung, und um die glaube ich geht es. Ausserdem gibt es sehr wohl Fälle wo so eine Art von Bordline durch Unfälle oder durch abgeborene störungen nachgewiesen sind

weil das Handycap sehr viel an Eigenständigkeit und Geistesleistung fordert !
Deine Postings in diesem Thread sind teilweise sehr unverständlich. So weiß ich auch nicht genau, was Du hier sagen willst.
Ausserdem verstehe ich nicht, wer hier die Eigenständigkeit und die Geistesleistung erbringen soll - die/der Eingeschränkte oder die/der PartnerIn?

Aber Behinderung ist Behinderung,...
Das würde ich komplett in Abrede stellen, zumal Du mir erst Recht gibst und dann doch ned.
Ich hab mit geistig- und mehrfachbehinderten Menschen gearbeitet. Das ist für mich nicht gleichzusetzen mit körperlich eingeschränkten Menschen, deren Geist und Hirn hellwach ist.
Und die wiederum nicht mit Menschen, die eine psychische Krankheit haben.

Da ist Behinderung nicht Behinderung. Ich weiß, dass man mit Borderline im SM-Bereich sehr leicht zu einem Partner oder einer Partnerin kommen kann. Da ist das Problem lange nicht so groß als wenn Dir ein Bein fehlt, Du MS hast oder die Glasknochenkrankheit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich die Normalen,ausserdem kann man sich sehr viel weniger an anderen orientieren,
da das Handycap ja immer sehr einzigartig ist!
Als Handycap`ler, `lerin mußt diese Eigenständigkeit und Geistesleistung bringen sonst würde das Leben
sehr viel schlechter gelingen!
Als normaler nicht, da kan mann im Korridor der Normalität verschwinden, was mit Handycap nicht geht!
LG

@Mitglied #505719 ich muss dir wieder recht geben. Aber es ist am Anfang von von dem Thread nur um die Behinderung gegangen.
Ich hatte bevor ich mit der jungen Dame in Kontakt gekommen bin mit dieser Art von, sagen wir mal Störung, nichts zu tun. Sie wird auch nicht als Geistige Schwäche angesehen. Es ist eine Behinderung die von verschiedenen Reizen ausgelöst werden kann. Es sehen sich auch Diabetiker nicht als Behinderte an im BDSM Bereich. Habe aber auch da schon mal ein bedenkliches Erlebnis gehabt. Ich möchte auch keinen zu nahe treten, sondern nur darauf hinweisen das jeder einmal in die Situation kommen kann, egal auf welcher Seite man steht. Und ob man BDSM betreibt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die hat jeder von uns, ob zu hoch bleibt jedem selbst überlassen ;)
Ja, das ist bei jedem immer wieder die Frage. Es ist ja nicht so, dass man jemanden finden muss, der bereit ist, mit jemandem mit Behinderung zusammen zu kommen - dem Menschen mit Beeinträchtigung muss derjenige ja auch gefallen. ;) Bei manchen Beeinträchtigten hast dann mal zu kämpfen, dass sie Dich überhaupt akzeptieren, weil sie sich fragen, warum Du sie willst, wenn sie doch auch jemand ohne Beeinträchtigung haben könntest. Leicht isses mal ned. :schulterzuck: Aber das sind halt die Dinge, die eine Liebe mitunter so schwierig, einzigartig und erfüllend macht.

@Mitglied #505719 ich muss dir wieder recht geben.
Lass uns hier weitertun. :up: Das gefällt mir immer! ;)

Ich hatte bevor ich mit der jungen Dame in Kontakt gekommen bin mit dueser Art von, sagen wir mal Störung, nichts zu tun.
Ich auch nicht. Aber wenn mir ein Mensch erzählt, dass er die Prognose hat, mache ich ganz schnell die Biege. Ich weiß, dass das verletzend sein kann, aber ich möchte mich nie wieder auf eine Borderlinerin einlassen. Das hatte ich einmal und es war verflucht schwer, wieder von wegzukommen und sich nicht mit dem Strudel an Problemen mit in die Tiefe zerren zu lassen. Gegen Borderline hast Du keine Chance. :verwirrt:

Ja, das ist bei jedem immer wieder die Frage. Es ist ja nicht so, dass man jemanden finden muss, der bereit ist, mit jemandem mit Behinderung zusammen zu kommen - dem Menschen mit Beeinträchtigung muss derjenige ja auch gefallen. ;) Bei manchen Beeinträchtigten hast dann mal zu kämpfen, dass sie Dich überhaupt akzeptieren, weil sie sich fragen, warum Du sie willst, wenn sie doch auch jemand ohne Beeinträchtigung haben könntest. Leicht isses mal ned. :schulterzuck: Aber das sind halt die Dinge, die eine Liebe mitunter so schwierig, einzigartig und erfüllend macht.

Lass uns hier weitertun. :up: Das gefällt mir immer! ;)

Ich auch nicht. Aber wenn mir ein Mensch erzählt, dass er die Prognose hat, mache ich ganz schnell die Biege. Ich weiß, dass das verletzend sein kann, aber ich möchte mich nie wieder auf eine Borderlinerin einlassen. Das hatte ich einmal und es war verflucht schwer, wieder von wegzukommen und sich nicht mit dem Strudel an Problemen mit in die Tiefe zerren zu lassen. Gegen Borderline hast Du keine Chance. :verwirrt:

@Mitglied #505719 ja da hast du recht so ist es mir auch ergangen. War mir eine Lehre, diese Menschen sind sehr schwer zu verstehen. Ich habe es erst nach unseren 4 treffen bemerkt und sie darauf angesprochen. da hat sie angefangen so richtig aggressiv abzuarbeiten und Terror zu machen. War nicht lustig.
Aber Ende dieses Themas. dazu gibt es ja einen einengen Threat.:up:

Stimmt da hast recht, liegt aber oft an der Erfahrung de gemacht wurde und man so in diese Denkmuster fällt.es kommt auch sehr auf de beeinträchtigte Person drauf an, find ich jetzt halt, wie sie selbst mit der Behinderung umgeht, ich Ziel da jetzt bewusst ganz grob auf die "Opferrolle" an oder ob derjenige eben seinen Frieden damit geschlossen hat und dein Leben einfach lebt, denk das macht auch viel aus...

Ein Posting von Countyman - also mir
Du Gletscher, es ist fein, dass Du mich zitierst, aber wo sind die Sätze dazu? Was willst Du mir/uns sagen?

Stimmt da hast recht,...
Also wenn es eine Frau sagt, läuft es mir noch viel wärmer den Rücken runter, Sorry, @Mitglied #433600 , aber gegen Linchen hast da keine Chance. ;) Darfst mir aber natürlich trotzdem weiterhin Recht geben. :)

es kommt auch sehr auf de beeinträchtigte Person drauf an, find ich jetzt halt, wie sie selbst mit der Behinderung umgeht, ich Ziel da jetzt bewusst ganz grob auf die "Opferrolle" an oder ob derjenige eben seinen Frieden damit geschlossen hat und dein Leben einfach lebt, denk das macht auch viel aus...
Und da hast nu Du natürlich Recht. :up: Aber lass es Dir ned zu Kopf steigen bitte, ggg Das ist es immer und es ist immer der Mensch, der die Entscheidung trifft - und zwar egal, ob nun eine Einschränkung oder nicht. Wenn man super aussieht, intelligent ist, aber zB stottert, hat man oft genauso ein Problem wie derjenige, der toll reden kann, aber eben eingeschränkt ist, weil entweder gleich sichtbar oder unsichtbar eingeschränkt.

Und da hast nu Du natürlich Recht. :up: Aber lass es Dir ned zu Kopf steigen bitte, ggg Das ist es immer und es ist immer der Mensch, der die Entscheidung trifft - und zwar egal, ob nun eine Einschränkung oder nicht. Wenn man super aussieht, intelligent ist, aber zB stottert, hat man oft genauso ein Problem wie derjenige, der toll reden kann, aber eben eingeschränkt ist, weil entweder gleich sichtbar oder unsichtbar eingeschränkt.
nein zu Kopf steigen lass ich ma des ned ;)
Würd ich sogar unterschreiben, sehe ich genauso :up:

Hi,

Es sehen sich auch Diabetiker nicht als Behinderte an im BDSM Bereich.

die meisten Brillenträger sehen sich auch nicht als Behinderte an, obwohl sie eine Sehprothese tragen ....

Und ja, als Brillenträger ist man beeinträchtigt, natürlich nicht so extrem wie bei anderen Dingen aber dafür nimmt wird man auch als selbstverständlich angenommen.

LG Tom

Ich habe früher mal einen Freund der Behindert ist oft denn Schwanz gewixt. Selbst könnte er nicht

Servus,

hab hier öfters sprung vorbeigeschaut, interessantes Thema. Weil mich das auch zutrifft.

Sitze im Rollstuhl und höre schlecht.

Sind hier vielleicht auch schwerhörigen/tauben dabei? Kann Gebärdensprache besser beherrschen als deutsch in Laut und Schrift. Und so etwas leichter mit anderen kommunizieren, sprechen kann ich.

Schönen Abend wünsche ich allen

@Mitglied #437067 Ob es hier Gehörlose/Schwerhörige gibt, kann ich dir nicht sagen, aber die Wahrscheinlichkeit dürfte nicht so klein sein, jemanden zu finden, der etwas Gebärdensprache kann.

Zurück
Oben