Behinderung und Sexualität

Behinderte Partnerin suche ich nicht, aber solangs nur eine körperliche Behinderung ist und ich sie kennen und lieben gelernt habe, wär mir eine Behinderung egal...

ich möchte plastic für diese Meinung aufrichtig danken. ja wenn die Liebe im Spiel ist dann spielt eine Behinderung keine Rolle, das stimmt. Was ist aber wenn jemand behindert und solo? Dieser Menschen will doch auch seine Sexualität ausleben?

Ich denke dem bleibt dann nur der Besuch einer Sexarbeiterin .oder wie seht ihr des?

lg

sascha:)

Ich halte eine Sexarbeiterin auch für eine akzeptable Lösung, nahm selbst aber noch nie eine in Anspruch. Wenn ich mich bemühte, fand ich auch so eine Sexpartnerin, die an kurzfristiger zwischenmenschlicher Zweisamkeit Spaß hatte ... nur ein bisschen anstrengen muss man:down: sich schon. Gilt aber vermutlich auch für Menschen ohne Handicap ;).

Ausnehmen von dieser Aussage möchte ich vielleicht die schwerstbehinderten Menschen, die wenig Möglichkeit haben mit der Aussenwelt zu kommunizieren und zu interagieren - oder auch jene, die für sich noch nicht die eigenen Grenzen ausloten konnten ... für diejenigen ist eine Sexarbeiterin eine ideale (Zwischen)Lösung.

LG,
Reinhard

Was ist aber wenn jemand behindert und solo? Dieser Menschen will doch auch seine Sexualität ausleben?

Ich denke dem bleibt dann nur der Besuch einer Sexarbeiterin .oder wie seht ihr des?

lg

Ich möchte auf diesem Wege über den neuesten Stand meines Projektes informieren .
1) am 29.6. fand im Gasthof Schrott ( Klagenfurt-Ebenthal) der letze Flirtstammtisch vor der Sommerpause statt .
2) Die Sommerpause endet mit dem nächsten Stammtisch am 7.9.2007, der wie gewohnt um 18 Uhr im Roko-Hof ( Villacherstrasse 136, 9020 KLagenfurt) stattfindet statt.

Die weiteren geplanten Termine ( jeweils Freitag sind ):
21.9.2007, 5.10.2007, 19.10.2007, 2.11.2007, 16.11.2007, 30.11.2007 und 14.12. 2007

Im weiteren Verlaufe planen wie Vorträgem, Workshops und Filmabende zu dem Thema "Behinderung und Sexualität" und ich würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere Teilnehmer dieses Forums mal sich beim unserer Stammtische oder der Workshops oder Vorträge sich blicken lassen würde.

So ich hoffe ihr seid jetz alle so neugierig und wollt mehr wissen, dann hinterlasst mir doch mal eine private nachricht hie. ich schreibe verlässlich zurück und beantworte alle weiteren Fragen.

lg

:daumen:Super leider in Klagenfurt und für mich als OÖer nicht leicht erreichbar. :pAber die Idee hat was für sich. :lehrer:Also ich könnte mir vorstellen auch so was in Linz zu etablieren. Also bei Bedarf PN an mich senden und ich :shock:schau mal was sich so ergibt. Natürlich würde ich eine eigene Aktion im OÖ Forum starten.
:fragezeichen:mit Stufen für Rollstuhlfahrer fängt es an und mit Unsicherheiten der Damen ünd Männer geht es weiter.
Für meinen Fall ist GV nicht unbedingt nötig sondern Berührungen das andere Geschlecht ertasten und berühren usw.
:nono:Will da keine Litenei starten sondern einfach mal Darstellungen preisgeben. Also über PN melden und bei Bedarf in OÖ was auf die Beine bzw Räder stellen
Lg Aktivrolli

:daumen:Super leider in Klagenfurt und für mich als OÖer nicht leicht erreichbar. :pAber die Idee hat was für sich. :lehrer:Also ich könnte mir vorstellen auch so was in Linz zu etablieren. Also bei Bedarf PN an mich senden und ich :shock:schau mal was sich so ergibt. Natürlich würde ich eine eigene Aktion im OÖ Forum starten.
:fragezeichen:mit Stufen für Rollstuhlfahrer fängt es an und mit Unsicherheiten der Damen ünd Männer geht es weiter.
Für meinen Fall ist GV nicht unbedingt nötig sondern Berührungen das andere Geschlecht ertasten und berühren usw.
:nono:Will da keine Litenei starten sondern einfach mal Darstellungen preisgeben. Also über PN melden und bei Bedarf in OÖ was auf die Beine bzw Räder stellen
Lg Aktivrolli

aktivrolli ich bitte dir meine kooperation wenn du so etwas in OÖ aufziehen willst, zu den workshops und vorträgen möchte ich dich aber dann in klagenfurt sehen, denn wir müssen das thema seriös angehen.

lg
sascha

Hallo

Bezüglich B & S brauchen wir nicht reden das ist ne klare Sache.

Jedoch möchte ich dir einen rad geben. Da ich lange Zeit in einer Beziehung wahr wo meine Partnerin eine Körperliche Behinderung hatte, bitte ich dich drum das du das mit einer Prosti. nicht machst !!!! Erstens es ist so, meist braucht (nicht immer ) die Personen mehr mentale Unterstützung (Frauen mehr als Männer ) weil sie sich mit ihren Körper nicht wohl fühlen.
Zweitens die Prosti. nützen das sehr stark aus und verlangen meist hohe Preise für Körperliche benachteiligte. Daher würde ich sagen das du das alles mal lässt. Geh mit deinen Freunden aus und solltest du deine Behinderung vertuschen dann tu es !!!NICHT!!! die Leute sollen wissen wo sie bei dir dran sind !! Es ist sicher schwer aber nicht hoffnungslos.

Ich finde es mehr als tragisch das SEHR SEHR oberflächliche Meinungen auf diesen Seiten zum Tragen kommen (Gott L. NICHT ALLE)

Wir sind beide gehandicapt und haben trotzdem ein sehr (!!) erfülltes Sexleben. Natürlich haben uns beide auch gewisse Gedanken geplagt, bevor wir uns kennenlernten. Wenn man aber die Hoffnung nicht aufgibt, dann kommt man mit etwas Glück an den richtigen (Sex)Partner. In Österreich ist aber zu meist so, dass Personen mit Handicap von anderen "behindert" werden. Es ist beschämend zu hören, dass diverse Bordelle zwar "Sex mit Behinderten" ermöglichen, dafür aber noch Preisaufschlag verlangen. Ich übernehm' das mal, was mir ein guter Freund in OÖ sagte.

Wer mit uns, egal ob mit oder ohne Handicap, in Kontakt treten will, kann dies jederzeit über PM tun!

alle sind dafür, dass auch behinderte sex haben sollen, was natürlich
richtig ist. nur hat das ganze einen sehr grossen haken, es gibt doch
keine frauen, die mit einem behinderten mann sex haben haben oder
gar mir ihm zusammenleben wollen und ihn natürlich auch lieben.
ich kann da aus eigener erfahrung sprechen, ich bin auch behindert,
ich bin beim gehen gehandicapt und auch meine körpergrösse
(ca. 1,68 m) ist nicht gerade einladend für eine frau. ich bin schon
sehr lange auf der suche nach einer lieben frau und würde vieles geben
eine solche zu finden, aber leider gibt es keine frauen, die meine liebe,
treue usw. schätzen. eigentlich schade. soviel zum thema behinderung
und sexualität.

alle sind dafür, dass auch behinderte sex haben sollen, was natürlich
richtig ist. nur hat das ganze einen sehr grossen haken, es gibt doch
keine frauen, die mit einem behinderten mann sex haben haben oder
gar mir ihm zusammenleben wollen und ihn natürlich auch lieben.
Das ist Blödsinn!
Ich kenne einige Paare die gut harmonieren und auch schon länger zusammensind und auch Kinder haben.
Genausogut kann ich lamentieren das ich allein bin und mich keine will!
Das ist immer sehr einfach!
Das hat mit Behinderung wenig zu tun.
Find hier auch nur Männer mit Behinderung die schreiben, für Frauen ist es noch viel schwerer.
Männer können doch einfach den komerz. Pfad benutzen um sich abzureagieren, bei behinderten Frauen ist das alles noch viel schwerer.

ich kann da aus eigener erfahrung sprechen, ich bin auch behindert,ich bin beim gehen gehandicapt und auch meine körpergrösse(ca. 1,68 m) ist nicht gerade einladend für eine frau.

Ich spreche aus meiner Erfahrung: ich habe auch eine Gehbehinderung, bin auch "nur" 1,67m groß und habe trotzdem die Frau fürs Leben (+Sex) gefunden. Dass du "nicht gerade einladend" auf Frauen wirkst, hmmm, so recht verstehen kann ich diese Aussage nicht. Du bist ja kein Monster, sondern ein Mensch mit menschlichen Gefühlen und Symphatien. Und, wenn du mich fragst, nur über diese finden Menschen zu einander. Bitte nicht falsch verstehen oder gar persönlich nehmen, aber ich kenne selbst ein paar Leute, die meinen, aufgrund ihres Handicaps keinen Lebenspartner zu finden. Nur eine körperliche Behinderung darf und kann letztendlich keine Ausrede sein, wenn es in Sachen Symphatie nicht hinhaut. Ein kleiner Tipp von mir: in unserer Beziehung (die mittlerweile das 7. Jahr funktioniert), war unsere beidseitige Behinderung nie wirklich DAS große Thema. Wir haben uns Themen gesucht, die uns beide interessiert haben und letztendlich so zueinander gefunden. Zu mir hat auch mal wer gesagt, sie gehe mit mir nicht aus, weil sie die "ständige Jammerei der Behinderten nicht aushalte!". Hab sie letztendlich eines besseren belehrt und seither ist sie meine beste Freundin.

Ich bin nicht behindert, aber auch als Nichtbehinderter ist es für bestimmte Menschen nicht einfach, weswegen mir auch nur käuflicher Sex bleibt. Ich finde, GV ist nur etwas Schönes, wenn es beiden Spass macht und das ist ja bei käuflichem Sex nicht der Fall. Deswegen bin ich mit Dir einer Meinung, dass man bei einer "Gewerblichen" nicht auf GV aus sein sollte, sondern sich dem Genuß hingeben sollte, eine Frau zu berühren, betasten und zu streicheln. Natürlich empfindet das auch so manche Frau als unangenhmmes Abgegrapsche, aber da wir ja bezahlen, ist es schon fair, dass sie das über sich ergehen läßt.

Ich finde, GV ist nur etwas Schönes, wenn es beiden Spass macht und das ist ja bei käuflichem Sex nicht der Fall.
Das eine schliesst das andere nicht aus, nur besteht dann auch immer wieder die Gefahr mehr reinzuinterpretieren.

Hallo,
war jetzt ein paar Tage nicht im Forum, weil ich anderes zu tun hatte - eine Partnerin über eine Singlebörse suchen ... und ich habe sie gefunden. Okay, ob's von Dauer ist, das kann man natürlich nie sagen, aber ich wollte das hier hereinschreiben, dass es auch mit einer Behinderung (angeborene Querschnittlähmung) die normalste Sache der Welt sein kann. Wir unternehmen einiges, reden viel und wenn es um den Sex geht, dann experimentieren wir einfach so lange herum, bis für beide Seiten das schönste Ergebnis rausschaut - schon alleine diese Entdeckungsreise macht großen Spaß.
In diesem Sinne, nie unterkriegen lassen, positiv eingestellt bleiben und offen auf die Mitmenschen umgehen.
Liebe Grüße,
Reinhard

Hallo

Im Rahmen meines Projektes "Flirtability" haben wir vor einiger Zeit an der Uni Klagenfurt einen Film mit dem Titel "Behindert lieben " gezeigt, der unter den Studierenden der Uni Klagenfurt grosses Interesse geweckt hat. In diesem Zusammenhang möchte ich in diesem Forum auch gerne jede leute für das Thema "behinderung und Sexualität" ansprechen und mich mit diesen Zu diesem Thema austauschen. Ebeneso wäre ich gerne interssiert Leute kennenzulernen, die fix vergeben und wo eben ein Partner oder eine Partnerin eine Behinderung hat. Mir wäre wichtig von diesen zu erfahren, wie sie sich ihre Sexualität erarbeitet haben unter der berücksichtigung der Behinderung des Partners oder PartnerIn.

Ich freue mich sch auf Zuschriften.

herzliche Grüsse an alle aus Klagenfurt.

Sascha

da wir uns sehr nahe stehen, weiß ich, dass er sehr wohl das bedürfnis nach einer beziehung hat, jedoch bei den frauen über den status des guten freundes nicht hinauskommt. und das kann ich nicht verstehen, weil er ein netter, lustiger, kommunikativer mensch ist. trotzdem ist es sicher so, dass dieser letzte schritt wohl der schwerste ist.
Aber du selbst bist ja auch nur eine gute Freundin für ihn. ;)

Wenn er so nett, lustig und kommunikativ ist, wieso hat er zB dich nie interessiert?

Aber du selbst bist ja auch nur eine gute Freundin für ihn. ;)

Wenn er so nett, lustig und kommunikativ ist, wieso hat er zB dich nie interessiert?

stimmt, ich bin eine gute freundin für ihn, nicht mehr, aber auch nicht weniger. ich hab ihn immer gern gehabt und möchte seine freundschaft niemals missen. ich hab mich aber nie in ihn verliebt und er sich auch nicht in mich. ich hab aber einige male mitbekommen, dass sich bei ihm etwas angebahnt hat, was aber wieder an dem einen gescheitert ist, dass seine partnerinnen nicht den mut aufgebracht haben, in ihm den mann fürs leben zu sehen.

Hallo Sasseg,
neues Jahr (beinahe) - neues Glück und so habe ich vor, für WIeND wieder mehr zu machen. Unter anderem habe ich heute weitere Kontaktanzeigen veröffentlicht. Ich glaube einfach, dass das ein guter Weg für Menschen mit Handicap sein kann, eine Lebenspartnerin zu finden. Auch ich fand Eva auf diesen Weg und bin seit ca. einem halben Jahr glücklich mit ihr zusammen. ... und wir arbeiten regelmäßig an der Erfüllung unserer Sexualität :p

Noch was anderes. Magst noch etwas über den Film "Behindert lieben" berichten? Wie ist er so?
Liebe Grüße,
Reinhard

Hallo

Im Rahmen meines Projektes "Flirtability" haben wir vor einiger Zeit an der Uni Klagenfurt einen Film mit dem Titel "Behindert lieben " gezeigt, der unter den Studierenden der Uni Klagenfurt grosses Interesse geweckt hat. In diesem Zusammenhang möchte ich in diesem Forum auch gerne jede leute für das Thema "behinderung und Sexualität" ansprechen und mich mit diesen Zu diesem Thema austauschen. Ebeneso wäre ich gerne interssiert Leute kennenzulernen, die fix vergeben und wo eben ein Partner oder eine Partnerin eine Behinderung hat. Mir wäre wichtig von diesen zu erfahren, wie sie sich ihre Sexualität erarbeitet haben unter der berücksichtigung der Behinderung des Partners oder PartnerIn.

Ich freue mich sch auf Zuschriften.

herzliche Grüsse an alle aus Klagenfurt.

Sascha

Ich hätte absolut kein Problem damit, mit jemandem eine erotische Freundschaft einzugehen, der in irgend einer Weise behindert ist. Es muss ganz einfach Sympathie da sein und natürlich die erotische Anziehung. Und warum soll das da anders sein? Hier meine ich, dass behindert wird, und nicht, dass jemand behindert ist.

Hallo Sasseg,
neues Jahr (beinahe) - neues Glück und so habe ich vor, für WIeND wieder mehr zu machen. Unter anderem habe ich heute weitere Kontaktanzeigen veröffentlicht. Ich glaube einfach, dass das ein guter Weg für Menschen mit Handicap sein kann, eine Lebenspartnerin zu finden. Auch ich fand Eva auf diesen Weg und bin seit ca. einem halben Jahr glücklich mit ihr zusammen. ... und wir arbeiten regelmäßig an der Erfüllung unserer Sexualität :p

Noch was anderes. Magst noch etwas über den Film "Behindert lieben" berichten? Wie ist er so?
Liebe Grüße,
Reinhard

Hallo reinhard1710!

ich wollte dir mitteilen.daß auf www.alphanova.at eine Zusammenfassung aller beiträge zu der Tagung zu finden ist. Unter dem Stichwort LIBIDA findest du dort die Zusammenfassung.Bezüglich des Filmes "behindert lieben" werde ich für dich einen Kontakt zur Gestalterin des Films herstellen. Vorraussgesetzt du willst eine DVD von diesem Film haben.

LG

Sascha

Zurück
Oben