Behinderung und Sexualität

Lieber Sascha es is immer toll mit dir im Chat zu schreiben, selten solche netten Leute wie du zum schreiben!

Und die User die blöde Sprüche so wie gestern schreiben, sollte man eigentlich mal auf eine Zeit sperren.

Das hast du nicht notwendig.

lg orange paar

Lieber Sascha es is immer toll mit dir im Chat zu schreiben, selten solche netten Leute wie du zum schreiben!

Und die User die blöde Sprüche so wie gestern schreiben, sollte man eigentlich mal auf eine Zeit sperren.

lg orange paar

Danke diese Nachricht gib mir kraft trotzdem auch immer in den chat zu gehen. danke orange_paar:)

:lol:also ich lese daß ihr in dieser hinsicht keine :mauer:aufgebaut habt ich denke mir ihr seit ein tolles paar :daumen:man kann nur hoffen mehrere solche vernüftigen leute :lehrer:hier zu treffen
lg aktivrolli

Vor Jahren hatte ich mal aus Holland einen Betrag gesehen, wo es für behinderte Menschen Sex auf Krankenschein gab.(eine gute Idee)
Die Holländer sind doch etwas offener für solche Probleme.
Bis jetzt hat sich in diesen Forum bloß eine Dame aus den Horizontalen Gewerbe gemeldet und sich positiv geäußert.
Wie gehen die anderen Frauen mit den Thema um und haben sie Berührungsängste oder zählt nur das schnelle Geld?
Einer sprach auch schon mal an: ob man überall mit den Rollstuhl rein kommt, dass sehe ich wohl als das größte Problem.

lg orange paar

ich glaub das war gestern nicht unbedingt eine absichtliche beleidigung wegen seiner behinderung sondern der verwendete ausdruck wurde unabsichtlich benutzt womit er immer noch als schimpfwort bestehen bleibt und auch nicht zum guten umgangston beiträgt somit nach wie vor verwerflich ist. Wär schade wenn du wegen so dummen aktionen nicht mehr in den chat kommen würdest

lg sakura

ich glaub das war gestern nicht unbedingt eine absichtliche beleidigung wegen seiner behinderung sondern der verwendete ausdruck wurde unabsichtlich benutzt womit er immer noch als schimpfwort bestehen bleibt und auch nicht zum guten umgangston beiträgt somit nach wie vor verwerflich ist. Wär schade wenn du wegen so dummen aktionen nicht mehr in den chat kommen würdest

lg sakura

:roll:also ich würde diese entschuldigung annehmen kann ja jeden mal passieren das falsche wort zu erwischen :shock: ich selber als rollifahrer in dieser hinsicht verständnis habe finde ich man sollte nicht alle aussagen zu ernst nehmen und eine entschuldigung :daumen:dazu gehört auch mut :lehrer: ist aber nur meine meinung

@ sakura und aktivrolli : ich lasse mich unreifen und dummen leuten sowieso nicht im Betritt des chats abschrecken. dass ich jedoch nit gut auf plastic und andere deswegen zu sprechen bin, das wird jeder verstehen.

ich will mit allen gut auskommen.so jetz muss i auf die UNi

lg

sascha

Danke diese Nachricht gib mir kraft trotzdem auch immer in den chat zu gehen. danke orange_paar:)

Ich habs Dir eh gestern schon geschrieben.
Ich freu mich, wenn Du da bist - Landsmann - und im Chat ists halt auch nicht anders als im echten Leben. Lass Dich dort nicht provozieren.
:daumen:

:winke:Hi da ich als Rollstuhlfahrer Querschnittslähmung direkt betroffen bin muß ich sagen, daß es nicht so einfach ist wie du es schreibst. Ich auf meine Person habe kein Problem mit meiner Behinderung und :nono:die ein Problem damit haben das ist nicht meine Sache :mauer: Eine Sichtbare Behinderung :fragezeichen:ist nicht so schlimm da sie eher akzeptiert wird als eine :roll:unsichtbare schwere Depressionen und ....
Ich hoffe ihr versteht mich

Natürlich ist es nicht so einfach, wie Du schreibst - aber ich versuchte es trotzdem auf eine simple Ebene herunterzubrechen, um mal andere Gedankengänge zu ermöglichen.

Ich bin selbst auch "betroffen" und zwar von einer angeborenen Querschnittlähmung und habe schon einiges erlebt ... in den verschiedensten Richtungen. An manchen Tagen fällt mir der Umgang mit "allem" leicht, an anderen Tagen wieder weniger ... aber so geht es wohl vielen Menschen im Leben.

Wichtig ist für mich trotzdem, alles was mit "Liebesdingen" im weiteren Sinn zu tun hat, durch die rosarote Brille zu sehen :).

Liebe Grüße,
Reinhard

Dann ist aber jeder irgendwie mal behindert. ;) Gehindert wird wohl jeder mal an was. ;)

Ja, schon ... und so sind alle Menschen behindert oder alle Menschen mit Behinderung nicht behindert ... alles klar? :)

Ist auch keine Behinderung im klassischen Sinn! ;)

Denke mal, das isses. :daumen: Vor allem auch unsichtbare Einschränkungen oder nicht sofort erkennbare sind Behinderungen, die einen sehr einschränken und Sexualität schwierig machen (können).

Da kommt man dann aber, wie im richtigen Leben auch, über´s Reden zusammen! Hoffentlich halt. ;)

Sehe ich auch so. Dem ist nichts hinzuzufügen :p

Das ist eine Sache des eigenen Selbstbewußtseins, damit umzugehen. ;) Dieses Selbstbewußtsein baut sich aber natürlich bei vielen nur langsam auf und wird, wenn man dran arbeitet, mit zunehmendem Alter besser.

Ich weiß, dass das nicht unbedingt ein Trost ist für einen jungen Behinderten, aber vielleicht doch ein Wink! ;)

Ich winke fröhlich mit ;) und wünsche ALLEN ein ausgefülltes Liebes/Sexleben,
Reinhard

Fakt ist welcher Mensch, ausser die Fetischisten darunter, möchte schon einen Partner der zB. im Rollstuhl sitzt!
Hmmmmmm?
Keiner hier!
Eben, auch ich nicht.
Fakt weil ich es selber miterlebte, gibt es auch Behinderte mit WOWWW Partner!
Es gäbe viele Menschen die Persönlich gar kein Problem hätten sich so einen Partner zu nehmen, jedoch ist das Umfeld ein Hemmschuh.
Sex auf Krankenschein ist doof:(
Ich möchte ja nicht beim Sex als Krank gelten-tsts..

Mal Thema aufreizen:
Wer würde sich aller hier lesenden einen Behinderten als Sexpartner nehmen?

Ich NEIN!

Mal Thema aufreizen:

Ich NEIN![/QUOTE]

:daumen: B:mad:Bravo eine ehrliche Antwort die wir so wie sie ausgesprochen wurde akzeptiert werden muß. Lieber seine Meinung öffentlich Sagen ist auf jeden Fall besser so.
Vielleicht werde ich das Thema öffentlich zur Sprache bringen.

mich reizt nur eine behinderte Frau und das auch nur oral. GV kann ich mir nicht vorstellen. Ist eine Blockade vorhanden wahrscheinlich.

"Alles offen sagen", das ist so eine Sache. Natürlich, es hat keinen Sinn sich in die eigene Tasche zu lügen, wie immer im Leben, man sollte die Mitte finden. Ich bin nicht behindert, aber ohne zu zahlen schaffe ich es nicht, eine Frau berühren zu dürfen. Mir wäre es nicht angenehm, wenn die Frau mir offen ins Gesicht sagen würde: "Was muß ich alles über mich ergehen lassen, nur um ein paar Euro zu verdienen....." Da ist mir schon lieber, sie lächelt mich freundlich an und denkt sich ihren Teil im Stillen.

Fakt ist welcher Mensch, ausser die Fetischisten darunter, möchte schon einen Partner der zB. im Rollstuhl sitzt!
Hmmmmmm?
Keiner hier!
Eben, auch ich nicht.

Keine Ahnung ob das Fakt ist - klar wünsch ich niemandem schon gar nicht meinem Partner ne Behinderung allerdings würde ich sicher und da bin ich mir 100% sicher z.Bsp. nicht meinen Partner verlassen wenn dies eintretten würde, was ja nur einen kleinen Augenblick benötigt und jeden treffen kann.

Ferner würde ich z.Bsp. sicher keinen Menschen der auf mich attraktiv wirkt vom Wesen her nur aufgrund dieses Kriteriums ausschliessen. Weil einfach Liebe nur dann Liebe ist wenn sie irrational also als Gefühl aufrichtig gelebt wird ohne nun Interessen oder pseudovernunftsbedingte Argumente.

Und in was für einer "armen" Zeit leben wir bitte, dass es ein Faktum zu geben scheint, dass Menschen die mit dem Herzen sehen können zur aussterbenden Art gehören.

Hmmmmmm?
Keiner hier!
Naja, so generell würde ich das nicht sagen - ich bin davon überzeugt, dass auch Nichtfetischisten gut mit einem Menschen mit Behinderung auskommen können (in allen Belangen :) ... das ist aber natürlich auch keine Verpflichtung für jede/n.

Eben, auch ich nicht.

Das ist Dein gutes Recht, ich würde diesen Standpunkt aber trotzdem nicht verallgemeinern.

Fakt weil ich es selber miterlebte, gibt es auch Behinderte mit WOWWW Partner!

Widersprichst Du Dich da jetzt nicht selbst? (vergleiche mit Deiner ersten Aussage). Oder sind das alles Fetischisten ;-).

Es gäbe viele Menschen die Persönlich gar kein Problem hätten sich so einen Partner zu nehmen, jedoch ist das Umfeld ein Hemmschuh.
Besonders jene, die solche vorgefassten Meinungen wie Du vertreten ...
Sex auf Krankenschein ist doof:(
Ich möchte ja nicht beim Sex als Krank gelten-tsts..

Auf Krankenschein möchte ich auch nicht unbedingt Sex haben - brauch ja keine Therapie ;-). JEDOCH ... genausowenig ich Prostituierte für einen Makel halte, finde ich auch SexualarbeiterInnen für Menschen mit Handicap ok, weil es hierbei oft besondere Umstände zu beachten gibt, mit der nicht jede/r klar kommt.

Mal Thema aufreizen:
Ich NEIN!

Ich grundsätzlich schon - wenn die Chemie stimmt ... ich grenze aber auch die nichtbehinderten Sexpartnerinnen nicht aus. Bin da ganz flexibel

:bussal:

:winke:

ich hätte kein Problem damit - allerdings geb' ich zu, dass es auch auf die Art der Behinderung ankommt. Bei jemanden der körperlich behindert ist (im Rolli sitzt z.B.) würd's mich nicht stören - Vorrausetzung, dass er ein selbstständiges Leben führen kann (die Rollifahrer die ich bis jetzt kennengelernt hab konnten es alle) und nicht im dauerhaften Selbstmitleid ertrinkt, mit einem geistig Behinderten hingegen könnte ich mir eine Beziehung bzw. Sex aber überhaupt nicht vorstellen.

Keine Ahnung ob das Fakt ist - klar wünsch ich niemandem schon gar nicht meinem Partner ne Behinderung allerdings würde ich sicher und da bin ich mir 100% sicher z.Bsp. nicht meinen Partner verlassen wenn dies eintretten würde, was ja nur einen kleinen Augenblick benötigt und jeden treffen kann.
:daumen:
dem kann ich mich für meinen Teil nur anschließen

Behinderte Partnerin suche ich nicht, aber solangs nur eine körperliche Behinderung ist und ich sie kennen und lieben gelernt habe, wär mir eine Behinderung egal...

Zurück
Oben