wenn man glaubt, in Discotheken oder Bars einen Partner zu finden, dann wird man ohnehin nur an einem flüchtigen äußerlichen Eindruck gemessen, und jede Kontaktaufnahme erschwert sich dann ungemein, wenn ein körperliches (geistiges) Handicap erkennbar ist...
Hm, ich meine, dass das in Diskos etc nicht verwunderlich ist. Ich gehe in solche Lokalitäten auch nur, um meinen Spaß zu haben, aber sicher nicht, um dort jemanden kennen zu lernen, mit dem ich eine Beziehung eingehen könnte. Dass das alles einen sehr oberflächlichen Touch hat, ist klar.
Daher habe ich meine Partner auch immer ganz woanders kennen gelernt: bei/über Freunde
, am Sportplatz, an der Uni oder wo auch immer man mit Leuten leicht ins Gespräch kommen kann. Weil das dann eben über das Oberflächliche hinausgeht.
Natürlich hat jeder von uns gewisse Vorstellungen wie ein Partner aussehen sollte. Aber nur weil mir zB ein großer Mann mit dunklen Haaren und einem Sixpack gefällt heißt das ja nicht, dass er nun auch wirklich ein potentieller Partner ist für mich. Da muss er schon mehr haben. Und wenn ich mich mit jemandem gut verstehe, viel lachen kann, Gemeinsamkeiten entdecke, mich bei der Person einfach wohl fühle, dann kanns schon passieren, dass ich mich verliebe, auch wenn der Mensch blond ist und nicht dunkelhaarig oder vielleicht ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hat. Erstens bin ich ja auch nicht perfekt und zweitens ist das Äußere für mich nicht das Wichtigste ... wenn ich mehr von dem will als nur einen ONS zB.
Mal abgesehen davon, dass - wenn ich mich verliebe - der Mensch dann für mich sowieso einfach nur wunderschön ist. Und ich ihn/sie stundenlang anschauen und mich nicht satt sehen kann. Weil du jemanden, wenn du ihn lieb hast, einfach mit anderen Augen siehst. Und man jedes Mal, wenn man diesen Menschen ansieht, wieder etwas neues, faszinierendes entdeckt. Und plötzlich auf Brusthaare steht, obwohl man die nie haben wollte, oder sich stundenlang in blauen Augen verlieren könnte und so ...
Aber ich schweife ab.
Was ich sagen will: wenn du jemanden kennen lernen willst, geh raus, aber geh nicht in irgendwelche Lokale, sondern unternimm was mit Freunden und Bekannten ... so lernst du sicher viele Menschen kennen, es entwickeln sich neue Freundschaften und vielleicht ist auch mal eine Frau dabei, der es völlig egal ist, ob du jetzt ein körperliches Problem hast oder nicht - einfach deswegen, weil du sie mit deiner Art, deiner Ausstrahlung, deinem Humor etc so faszinierst, dass alles andere einfach egal ist.