Beim ersten date die Kinder mitbringen

Sei froh, dass es so gelaufen ist.....du wärst nicht mit ihr glücklich geworden.
Sie kann nicht loslassen....

Sowas geht gar nicht. Ich würde meinen Kindern niemals jeden potentiellen Partner vorstellen.....das geht sie nichts an und würde für mich erst in Frage kommen, wenn es absehbar ist, dass es was Längeres wird.
Vielleicht haben sie ja ein Mitspracherecht bei der Partnerwahl :schulterzuck:

Hatte gestern ein Date. War dann doch etwas überrascht als die Dame ihre beiden Töchter mithatte ☺ ca. 16 u 17 Jahre. Sie teilte mir dann anfangs auch mit dass sie dann die Wohnung ausräumen muss weil sich eine Tochter gerade vom Freund getrennt hat. Das war um ca 21uhr.
Grundsätzlich mag ich kids. Jedenfalls nach etwas small talk fragte ich die Dame ob sie alleine auch mal was unternimmt. Darauf meinte sie dass sie aufgrund ihrer Arbeit die Kids selten sieht und sie deswegen die meiste Freizeit miteinander verbringen. Und wenn das ein Mann nicht akzeptiert dann könn mas lassen. Und is mit beiden zum Auto gerauscht und war bissi grantig . ☺Was hab ich falsch gemacht?
Du solltest deinen nickname ändern.
Bei so einer Konstellation und Einstellung bist du wohl eher auf verlorenem Posten, aber ich verstehe aber auch das Mütter prämissen setzen.

da ich selber mama bin, kann ich sie durchaus verstehen, was das akzeptieren ihrer kinder seitens ihres dates betrifft. wäre ich geschieden, würde ich auch wollen, dass er oder gerne auch sie meine tochter akzeptiert - aber zum date mitbringen ist einfach seltsam und unter Umständen sogar ein wenig peinlich, vor allem wenn die kinder bereits erwachsen sind und bereits ihre eigenen partner aufsuchen:unsure:

andererseits gibt es leute, die gar nicht erst wollen, dass der oder dir neue mit den kindern was am hut hat. ist glaub ich öfters so, wenn die kinder bereits erwachsen sind

Vielleicht hatte sie Angst, die Töchter als Begleitschutz...
Jedenfalls merkwürdig.
Frag dein date und gib uns dann bescheid...

andererseits gibt es leute, die gar nicht erst wollen, dass der oder dir neue mit den kindern was am hut hat. ist glaub ich öfters so, wenn die kinder bereits erwachsen sind
Einer richtigen Beziehung würde ich meine Kinder auch vorstellen, wenn sie erwachsen sind.
Einer Freundschaft+ natürlich nicht

Kinder dieses Thema gehört nicht hier her gehts noch werden alle noch blöder ???? Na brutal nimma sauber

Kinder dieses Thema gehört nicht hier her gehts noch werden alle noch blöder ???? Na brutal nimma sauber
Laut EP waren bei dem Date zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren dabei.
Und mit keiner einzigen Silbe war ihnen gegenüber irgend etwas Übergriffiges, Anstößiges oder Unsauberes gesagt worden.

Warum machst du dann einen auf Rumpelstilz?

Finde ich nicht. Kinder sind nun einmal ein wesendlicher Bestandteil im Leben, gerade bei alleinerziehenden.
Oft natürlich problematisch, extrem enge Bindungen sind da nicht selten, neue Partner haben es da oft schwer.

Zurück
Oben