Bekehrungsversuche

DAS ist wiederum nur abhängig von Deinem Blickwinkel und von Deinem Standpunkt aus :lol:

Nö. Diejenigen sagen's selber und man sieht auch niemals
gemeinsame Unternehmungen mit ihren Partnerinnen. ;)

Diejenigen, die ihr kinderloses Leben so preisen und so genießen, dass sind dann im Alter diejenigen, die dann jammern und sudern, dass sie ach so alleine sind. Sich niemand um sie umschaut und um sie sorgt.

Diesen Satz sah ich herannahen. Und auch darüber machte ich mir schon Gedanken. Mit positivem Ausgang. ;)

Diejenigen, die ihr kinderloses Leben so preisen und so genießen, dass sind dann im Alter diejenigen, die dann jammern und sudern, dass sie ach so alleine sind. Sich niemand um sie umschaut und um sie sorgt. Das Leben ist ein Nehmen und Geben. Wer nur nehmen will, der soll dann auch nicht jammern.

Wieso soll ich herumjammern, wenn ich mich dafür entschieden habe?
Und wer sagt eigentlich, dass man im Alter AUTOMATISCH allein ist, wenn man keine Kinder hat und wer sagt, dass man im Alter AUTOMATISCH NICHT allein ist, WENN man Kinder hat?
So ein blödes Argument, sorry. Ich kann, wenn ich 80 bin, genauso einen Mann haben und bin somit nicht allein. Außerdem haben viele Leute auch Geschwister. :roll:

Als würden alle alten Leute total von ihren Kindern umsorgt werden. Wo lebst du? Schon mal in 80% der Seniorenheime umgeschaut? Da kriegen viele nicht mal am Sonntag Besuch von ihren ach so tollen, liebevollen Kindern.

Toreth , du kannst das Leben betrachten , von welchem Blickwinkel du auch willst ....
es ist Deine Sache ....

du kannst auch den Sinn des Lebens betrachten als alleinigen Selbstzweck , nur für dich allein ...
Trotzdem ist jede Gesellschaft drauf angewiesen , dass es ein Minumum an Gemeinschaftssinn gibt , und dazu gehört auch der blick in die Zukunft , und das sind eben nun mal Kinder und nicht wir ALten , die die Gesellschaft erhalten .
und derzeit funktioniert eben unsere Gesellschaft NOCH unter der Prämisse eines Generationenvertrags , wo eben Junge und Alte FÜREINANDER da sind , in welcher Form auch immer ....
Und ehrlich : ein Leben nur für mich allein interessiert mich überhaupt nicht .
Ich verstehe mich als aktiver Teil einer Gesellschaft , und ich LEISTE gern meinen Beitrag dafür , ganz egal , ob ich dafür was zurückkriege oder nicht .... denn ich habe keine Ängste , dass ich selber vielleicht zu kurz kommen könnte ....

und : ich habe meine Kinder nicht gezeugt , um im Alter nicht allein zu sein .... ganz im Gegenteil : ich möchte auch im Alter solange es irgendwie geht FÜR die Jungen da sein ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und derzeit funktioniert eben unsere Gesellschaft NOCH unter der Prämisse eines Generationenvertrags , wo eben Junge und Alte FÜREINANDER

na ja streng genommen funktioniert unser system so: es gehen mehr arbeiten als dann aus dem system bekommen (kinder & pensionisten).

das heißt die gleichung geht dann auf, wenn mehr einzahlen. um das system zu erhalten würde man auch einwanderer brauchen, die gute ausbildung haben, job und damit ins system einzahlen (das haben wir momentan na ja ned wirklich).

das heißt: kinder sind für die gleichung ned wirklich relevant.

ja , ich bin auch Steinbock :mrgreen:

kinder werden in kurzer zeit Beitragszahler , und 2 meiner 5 kinder sind das bereits !

ja , ich bin auch Steinbock :mrgreen:

kinder werden in kurzer zeit Beitragszahler , und 2 meiner 5 kinder sind das bereits !

stimmt. aber wenn du einen zuwanderer bekommst. gut ausgebildet von einem anderen staat, jung. erspart sich der andere staat einiges.

sag ja nicht, dass kinder nicht wichtig sind!

ich tipp drauf, dass chubby zwilling ist :-D oder widder.

Wieso soll ich herumjammern, wenn ich mich dafür entschieden habe?
Und wer sagt eigentlich, dass man im Alter AUTOMATISCH allein ist, wenn man keine Kinder hat und wer sagt, dass man im Alter AUTOMATISCH NICHT allein ist, WENN man Kinder hat?
So ein blödes Argument, sorry. Ich kann, wenn ich 80 bin, genauso einen Mann haben und bin somit nicht allein. Außerdem haben viele Leute auch Geschwister. :roll:

Als würden alle alten Leute total von ihren Kindern umsorgt werden. Wo lebst du? Schon mal in 80% der Seniorenheime umgeschaut? Da kriegen viele nicht mal am Sonntag Besuch von ihren ach so tollen, liebevollen Kindern.

Ich persönlich kenne genug Leute, die sich mal gegen Kinder entschieden haben und dann im Alter dennoch jammern. Natürlich werden nicht ALLE alten Menschen von ihren Kindern umsorgt, aber die MEISTEN und es ist garantiert ein schönes Gefühl.
Und wo ich lebe? in der Realität, das garntiere ich dir. Ich selbst besuche unser Seniorenheim in meinem Ort und sehe, wie sich Kinder um ihre pflegebedürftigen Eltern kümmern.

Ja, du kennst EIN Seniorenheim in einem offenbar kleineren Ort. Schau dir mal die in Wien oder Graz oder Salzburg an, da kommt dir das Grausen.
Ist aber auch egal, da du eh nicht auf meine Argumente eingegenagen bist, willst du offenbar eh keine anderen Meinungen hören. Insofern; ich mach dir ja auch keine Vorwürfe, dass du es nicht verstehen kannst, warum Frauen keine Kinder wollen. Also mach du mir auch keine, danke. :)

Und nein, ich bin Stier, giftpilz.

@whiteanddark:

Du schreibst immer von Blickwinkel. Es geht um Tatsachen, die ich von den betroffenen Leuten selbst höre und sehe und nicht um Interpretationen. ;) Ich kann jedoch alle verstehen, die Kinder bekommen. Es handelt sich um einen Trieb, der bei manchen eben weniger stark ausgeprägt ist.

@Venus:

Im Pensionistenheim würde ich von mehr Leuten als jetzt umsorgt werden. So gesehen eigentlich ein eklatante Verbesserung. :mrgreen: Brauche kein Umsorgen. Beziehungen sind zwar schön und gefühlvoll, doch es geht auch ohne überwiegend zufriedenstellend.

Ist aber auch egal, da du eh nicht auf meine Argumente eingegenagen bist, willst du offenbar eh keine anderen Meinungen hören. Insofern; ich mach dir ja auch keine Vorwürfe, dass du es nicht verstehen kannst, warum Frauen keine Kinder wollen. Also mach du mir auch keine, danke. :)
Und wo genau liest du einen Vorwurf gegen DICH raus? Ich habe lediglich MEINE Meinung kundgetan und sonst nix. :roll:

eben und es kann ein schlimmes schicksal warten:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
alt, irr, einsam und viele katzen....

außerdem so einfach, kommst in wien gar nimma rein in ein altersheim (wo du dich nicht ausbrennst). meine mutter ist 66 und wenn sie in eins gehen wollte, müsste sie 75 sein!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann jedoch alle verstehen, die Kinder bekommen. Es handelt sich um einen Trieb, der bei manchen eben weniger stark ausgeprägt ist.

wurscht und egal ....
Aber eines kann ich Dir mit Sicherheit voraussagen :
spätenstens , wennst alt , senil und pflegebedürftig bist , wirst froh sein , wenn se IRGENDWELCHE Jungen gibt , die dir das Essen in den Mund schieben und Dir den Hintern auswischen ....
Und das ist dann auch nur irgendein TRieb ,sodass dies manche nur machen werden , um damit ihren Lebensunterhalt zu verdienen ..... und möglciherweise sogar welche , die von weit her kommen , da es die unsrigen für dich nicht machen wollen .....:mrgreen::lol:

wurscht und egal ....
Aber eines kann ich Dir mit Sicherheit voraussagen :
spätenstens , wennst alt , senil und pflegebedürftig bist , wirst froh sein , wenn se IRGENDWELCHE Jungen gibt , die dir das Essen in den Mund

wahrscheinlich in thailand oder kambodscha, weil das wird man sich maximal noch leisten können wenn 60% der leute hier nur noch rentner sind....

spätenstens , wennst alt , senil und pflegebedürftig bist , wirst froh sein , wenn se IRGENDWELCHE Jungen gibt , die dir das Essen in den Mund schieben und Dir den Hintern auswischen ....

Ja, aber dazu braucht man keine Kinder. Und ich würde mir auch nie von einem eigenen Kind erwarten, dass es dafür sein Leben sozusagen opfert. ;)

Zurück
Oben