Bekehrungsversuche

hmm, obwohl der schaut ma eigentlich sogar wirklich ähnlich :-D

übrigens chubby unsere erste tochter wird freya heissen. oder rebekka. ich weiss noch nicht. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An sich selbst ein "Geschenk" zu machen, zeugt von gesundem Egoismus.

Und um nichts Anderes handelt es sich beim Kinderkriegen.

Anders ausgedrückt möchte jeder seine Zufriedenheit erleben. Dies geschieht meistens mit Zeugen von Nachkommen, weil der Mensch eine Ader für Fürsorge hat.

es ist wie in allem beziehungsmäßigen ein geben und nehmen. klar sind kinder ein born der freude (aber auch der sorge, manchmal sogar des leides, von viel arbeit etc. etc.). aber umgekehrt: man schenkt auch ein leben und überhaupt die möglichkeit zum er-leben. ist das nix?

Ich fasste das Zeugen von Kindern nie als schenken von Leben auf, sondern eher so, dass halt die meisten miteinander ficken, damit am End dabei was rausspringt, das sie zusammenschweißt - salopp gesagt.

In meinem Bekanntenkreis wurden Ehen und Kinder zu 90% nicht aus dem Grund gezeugt, weil Liebe dahintersteckt, sondern weil man eben nicht allein sein will und es mit einer Partnerin zum Pudern und Zeitvertreib besser als alleine ist.

Menschen, die "nichts" empfinden, wenn sie ein Baby bzw. ein Kleinkind anlächelt, sind mir suspekt. Da muss schon was im Leben dieser Menschen schief laufen :confused:
Am schlimmsten ist es, wenn man Haustiere mit Kindern vergleicht. Das ist schon sehr traurig.

Ich hab einen guten Freund, der keine Kinder mag. Mich stört das sehr, auch wenn ich selber keine Kinder habe (und vermutlich auch keine bekommen möchte). Aber ich habe einen Neffen, den ich über alles liebe.
Frage mich oft wie es meiner Schwester gehen muss, wenn ich ihn schon so sehr liebe, dass sein Wohl an erster Stelle steht. Viele Dinge, die ich mir vor seiner Geburt nicht vorstellen könnte, sind jetzt selbstverständlich. Ich weiß nicht ob ich meine eigenen Kinder so sehr lieben könnte, weil mehr lieben irgendwie schwer vorstellbar ist.

Meine beste Freundin hat sich auch gegen Kinder entschieden, fast aus ähnlichen Gründen wie die TE. Ihre Eltern sind auch nicht begeistert von der Idee, aber inzwischen versuchen sie auch nicht sie zu bekehren.
Mich fragen auch viele Leute warum ich noch nicht geheiratet oder/und Kinder habe. Ich finde solche Fragen unverschämt, reagiere aber gelassen. Eine schlagfertige Antwort und schon sind die Leute überrascht oder schockiert und können auch nicht mehr viel sagen. Vielleicht würde man dich weniger nerven, wenn du ihnen nicht zeigst wie nah dir das Thema geht?

wenn du keine kinder willst ok... mit deiner einstellung istdas auch besser so... sonst wären das arme kinder.
wenn jemand keine kinder will, find ich das ok, aber so negativ darüber zu sprechen find ich merkwürdig... in diesem fall warst du für gewisse menschen ein absoluter ekelfrosch.. du warst ja auch mal kind... erinnerst du dich? scheisse, dass dich niemand geliebt hat, und du allen auf den senkel gegangen bist.

im ernst ich versteh es, wenn jemand keine kinder will, aber sie als lästiges übel zu sehen find ich absurd!

Ich fasste das Zeugen von Kindern nie als schenken von Leben auf, sondern eher so, dass halt die meisten miteinander ficken, damit am End dabei was rausspringt, das sie zusammenschweißt - salopp gesagt.

In meinem Bekanntenkreis wurden Ehen und Kinder zu 90% nicht aus dem Grund gezeugt, weil Liebe dahintersteckt, sondern weil man eben nicht allein sein will und es mit einer Partnerin zum Pudern und Zeitvertreib besser als alleine ist.

teile ich nicht, diese ansicht. also nicht zur frage, ob es das gibt. aber der prozentsatz liegt m.e. schwer daneben. sowohl was das eingehen von beziehungen als auch was das zeugen von kindern betrifft.

Das hab ich eigentlich gemacht, damit mir nicht mehr so viele Trotteln schreiben. Nutzt aber eh nix. ;)
Hast du wohl net so richtig durchdacht, was? Dann schreiben dir ja nurnoch die Trottel, die net lesen können xD

Zu der Kindersache: Mach einfach dein eigenes Ding und ignorier die Meinung der Leute, die auch deine Entscheidung ignorieren.

es steht jedem frei , die wichtigsten Dinge des Lebens von der negativsten Seite zu betrachten , um für sich selber den Schmerz ,all das nicht erleben zu können , zu minimieren .
Es steht Dir Toreth auch frei , auch in andere Beziehungen deine negative sichtweise hinzuinterpretieren , ohne dass du damit auch nur einen Teil der Wahrheit getroffen hast ....

wenn du keine kinder willst ok... mit deiner einstellung istdas auch besser so... sonst wären das arme kinder.
wenn jemand keine kinder will, find ich das ok, aber so negativ darüber zu sprechen find ich merkwürdig... in diesem fall warst du für gewisse menschen ein absoluter ekelfrosch.. du warst ja auch mal kind... erinnerst du dich? scheisse, dass dich niemand geliebt hat, und du allen auf den senkel gegangen bist.

im ernst ich versteh es, wenn jemand keine kinder will, aber sie als lästiges übel zu sehen find ich absurd!

Ich hab doch schon desöfteren gesagt, dass ich Kinder nicht hasse. Wo ist das Problem? Ich sags gern nochmal: Ich begegne Kindern nicht automatisch mit der Einstellung: "Igitt du bist ein Kind, daher hasse ich dich automatisch!" So ein Unsinn. Ich begegne ihnen neutral, ich flipp halt nicht aus und mach "Gutschi gutschi guuu du kleiner süßer Zwerg", wenn ich sie seh, aber das muss ich ja wohl auch nicht. Ich behandle sie einfach ganz normal.

wie kommst du zu dem schluss: scheisse, dass dich niemand geliebt hat, und du allen auf den senkel gegangen bist?

Jo, hält dich ja keiner davon ab, welche zu kriegen, oder?

hab die richtige noch nicht gefunden. aber weisst eh kinder kriegen tun die frauen. wir männer leisten nur einen kleinen beitrag.

wir schöpfen. ihr seid das gefäss :undweg::ironie:

das ist gewiss ein guter spruch, jedoch scheint für seine richtigkeit die annahme eines beliebten menschbilds der wirtschaftslehre notwendig.
Gehn wir von weniger ökonomischen homos aus hakts hier und da ein wenig :p

musst weiter zurückgehen. in dir ist deine DNA - eine selbstsüchtige materie die nur eins will: unsterblichkeit. wie kriegt sie die? durch vermehrung. zellteilung funktioniert nicht mehr also gehts nur noch durch fortpflanzung mit einem anderen partner ;-)

wir schöpfen. ihr seid das gefäss :undweg::ironie:

biologisch eigentlich umgekehrt - aber wurscht! :kopfklatsch:

musst weiter zurückgehen. in dir ist deine DNA - eine selbstsüchtige materie die nur eins will: unsterblichkeit. wie kriegt sie die? durch vermehrung. zellteilung funktioniert nicht mehr also gehts nur noch durch fortpflanzung mit einem anderen partner ;-)

und du hast eine andere - oder wie??? :verneigung:

Ja, is durchaus eine theorie die gerne mal genannt wird (zwar etwas anders als du das jetzt geschrieben hast aber nicht so wichtig). Damit kommst aber in gewissen situationen auch in erklärungsnot (zb warum stehn viele männer so wahnsinnig auf oral-sex?).
Dna selbst is gewiss nicht selbstsüchtig. Das is ja nur eine molekühlkette, die kann glaub ich so ein komplexes gefühl wie selbstsucht nicht empfinden. Vermutlich hast du das aber eh nicht so gemeint sondern wolltest viel eher sagen, dass das model auf basis unserer dna sich nur um fortpflanzung kümmert.
Hmm nun ja, wenn das tatsächlich so wäre dann bräuchten wir ja keine belohnung dafür, dass wir uns dem physisch anstregenden akt der liebe hingeben. Das wär doch dann ein selbstläufer wenns so tief in uns verwurzelt wäre.
Wir bräuchten dann auch kein system, dass uns kinder als herzig, niedlich, süß und schutzbedürftig sehen lässt, denn ziel wär es ja das leben so und so zu erhalten.
Auch was verhütungsmittel angeht müsst die dna dann hoch-christlich veranlagt sein.
Ich bin sicher dir fallen selbst noch ein paar weitere beispiele ein.
Es is halt einfach nicht so einfach wie wirs uns gern vorstellen :D

Zurück
Oben