Menschen, die "nichts" empfinden, wenn sie ein Baby bzw. ein Kleinkind anlächelt, sind mir suspekt. Da muss schon was im Leben dieser Menschen schief laufen
Am schlimmsten ist es, wenn man Haustiere mit Kindern vergleicht. Das ist schon sehr traurig.
Ich hab einen guten Freund, der keine Kinder mag. Mich stört das sehr, auch wenn ich selber keine Kinder habe (und vermutlich auch keine bekommen möchte). Aber ich habe einen Neffen, den ich über alles liebe.
Frage mich oft wie es meiner Schwester gehen muss, wenn ich ihn schon so sehr liebe, dass sein Wohl an erster Stelle steht. Viele Dinge, die ich mir vor seiner Geburt nicht vorstellen könnte, sind jetzt selbstverständlich. Ich weiß nicht ob ich meine eigenen Kinder so sehr lieben könnte, weil mehr lieben irgendwie schwer vorstellbar ist.
Meine beste Freundin hat sich auch gegen Kinder entschieden, fast aus ähnlichen Gründen wie die TE. Ihre Eltern sind auch nicht begeistert von der Idee, aber inzwischen versuchen sie auch nicht sie zu bekehren.
Mich fragen auch viele Leute warum ich noch nicht geheiratet oder/und Kinder habe. Ich finde solche Fragen unverschämt, reagiere aber gelassen. Eine schlagfertige Antwort und schon sind die Leute überrascht oder schockiert und können auch nicht mehr viel sagen. Vielleicht würde man dich weniger nerven, wenn du ihnen nicht zeigst wie nah dir das Thema geht?