Bekehrungsversuche

Ja, is durchaus eine theorie die gerne mal genannt wird (zwar etwas anders als du das jetzt geschrieben hast aber nicht so wichtig). Damit kommst aber in gewissen situationen auch in erklärungsnot (zb warum stehn viele männer so wahnsinnig auf oral-sex?).
Dna selbst is gewiss nicht selbstsüchtig. Das is ja nur eine molekühlkette, die kann glaub ich so ein komplexes gefühl wie selbstsucht nicht empfinden. Vermutlich hast du das aber eh nicht so gemeint sondern wolltest viel eher sagen, dass das model auf basis unserer dna sich nur um fortpflanzung kümmert.
Hmm nun ja, wenn das tatsächlich so wäre dann bräuchten wir ja keine belohnung dafür, dass wir uns dem physisch anstregenden akt der liebe hingeben. Das wär doch dann ein selbstläufer wenns so tief in uns verwurzelt wäre.
Wir bräuchten dann auch kein system, dass uns kinder als herzig, niedlich, süß und schutzbedürftig sehen lässt, denn ziel wär es ja das leben so und so zu erhalten.
Auch was verhütungsmittel angeht müsst die dna dann hoch-christlich veranlagt sein.
Ich bin sicher dir fallen selbst noch ein paar weitere beispiele ein.
Es is halt einfach nicht so einfach wie wirs uns gern vorstellen :D

na ja da kannst aber homosexualität auch in frage stellen. wär ja theoretisch ein irrläufer der evolution. allerdings kommts auch bei tieren vor und auch die mastubieren zb. (fällt mir doch glatt so ein schimpanse ein in schönbrunn :-D )

außerdem könntest fragen warum haben wir "immer" sex? und nicht so wie die affen, hunde oder katzen wenns hitzig, läufig oder rollig sind?

weil wir nicht wissen, wann die frau ihren eisprung haben (ok kann man heraufinden). usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ja da kannst aber homosexualität auch in frage stellen. wär ja theoretisch ein irrläufer der evolution. allerdings kommts auch bei tieren vor und auch die mastubieren zb. (fällt mir doch glatt so ein schimpanse ein in schönbrunn :-D )

siehst du. ich hab ja gewusst, dass du noch weitere beispiele finden wirst :)

Dna selbst is gewiss nicht selbstsüchtig. Das is ja nur eine molekühlkette, die kann glaub ich so ein komplexes gefühl wie selbstsucht nicht empfinden. Vermutlich hast du das aber eh nicht so gemeint sondern wolltest viel eher sagen, dass das model auf basis unserer dna sich nur um fortpflanzung kümmert.

wir sind eine kombipackung aus zufallsmutationen in der genetik und der evolution (d.h. das erfolgreicher angepasste zufallsprodukt bleibt übrig). die dna selbst wird aus sich heraus nicht dafür verantwortlich sein. aber dass zufällig aufgrund vieler mutationen und nach wahrscheinlich fast unzähligen fehlentwicklungen über millionen oder gar milliarden von jahre hinweg nahe bei den fortpflanzungsorganen hochempfindliche nerven-rezeptoren existieren, die das fürs fortpflanzen notwendige ficken als lustvoll empfinden lassen, das sicher.

ja, der mensch macht auch sex weils spass macht. ABER deswegen hat er doch meist das streben sich fortzupflanzen.

nö, eben nicht. er hat das streben sex zu machen.
Sex zum zweck der geplanten fortpflanzung is wohl eher die ausnahme denn die regel.

brav, hast es gesehen und ausgebessert .... :trost: kriegst eine zuckertüte ....

nö nö ich will ein überraschungs ei! lass was springen! überraschungs-eisprung sozusagen!

hmm, ich habs ma überlegt. mag doch lieber rumkugeln.

aber das bild ist gut, wird die chubby überzeugen kinder zu bekommen, garantiert!

es steht jedem frei , die wichtigsten Dinge des Lebens von der negativsten Seite zu betrachten , um für sich selber den Schmerz ,all das nicht erleben zu können , zu minimieren .
Es steht Dir Toreth auch frei , auch in andere Beziehungen deine negative sichtweise hinzuinterpretieren , ohne dass du damit auch nur einen Teil der Wahrheit getroffen hast ....

Entschuldigung, das sind bitte zu beobachtende Tatsachen. Und schmerzlich würds für mich erst im Hafen der Ehe werden - gfangen und gfressn. :mrgreen: Die 90% waren jedoch sicherlich zu hoch gegriffen. ;)

Genau! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.:mrgreen:

Von meiner Seite aus wäre sogar die Bereitschaft gegeben, als freiwillig Kinderloser mehr ins Pensionssystem einzuzahlen. ;)

Genau! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.:mrgreen:

Von meiner Seite aus wäre sogar die Bereitschaft gegeben, als freiwillig Kinderloser mehr ins Pensionssystem einzuzahlen. ;)

du zahlst ja als kinderloser eh mehr steuern.

vergessen ja die ganzen immer - familienbeihilfe, kinderabsetzbetrag etc. kürzen ja ihre lohnsteuerzahlungen.
man sieht ja immer nur was einem der staat "wegnimmt", komischerweise zählt man nicht das dazu, was man von ihm bekommt.

Diejenigen, die ihr kinderloses Leben so preisen und so genießen, dass sind dann im Alter diejenigen, die dann jammern und sudern, dass sie ach so alleine sind. Sich niemand um sie umschaut und um sie sorgt. Das Leben ist ein Nehmen und Geben. Wer nur nehmen will, der soll dann auch nicht jammern.

Zurück
Oben