Bekehrungsversuche

Ein anderes Beispiel. Fast alle Eltern sagen, dass Kinder das Leben bereichern und erfüllt machen. Tatsache aber ist: Kinder kosten viel Geld, nerven, bereiten viele schlaflose Nächte, machen Stress, usw. Indem Eltern ihre Kinder idealisieren und ihr Leben schönreden, vermeiden sie eine unangenehme kognitive Dissonanz.

du kannst es benennen , wie Du willst :

kinder sind die größte HERAUSFORDERUNG , und Du kannst diese annehmen , oder dich dieser entziehen ---es ist Deine Entscheidung
Aber eines ist sicher : sie bringen mehr an Lerneffekten für dich als jedes SEminar ( darunter auch Pick-up .... )
und v.a. : Du musst mit Kindern selber endlich erwachsen werden , und mal jemanden anderen in den Mittelpunkt stellen und nicht immer nur dich selber .

Auch das kannst von verschiedenen Seiten betrachten , aber Du lernst deine Grenzen kennen , und das ist soviel an Selbsterfahrung und Selbstentwicklung , die du mit anderen Methoden schwer erreichen kannst ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@whiteanddark das zitierte war eine stelle aus einem artikel über kognitive dissonanz.

Weiters machst du dem Partner oder der Partnerin und den Kindern das Leben zur Hölle, wenn du später draufkommst, daß du für diese "Bereicherung" nicht geboren bist. Bei Scheidungsraten über 50% sind die Chancen auf eine glückliche Beziehung mit Kindern eh beschissen.

was andere machen oder gemacht haben , ist deren Sache ...
Letztlich geht's immer darum , was DU SELBER daraus machst ...

Und eins ist sicher : man wird nicht GEBOREN als MUTTER / VATER ....
dazu muss man sich bereiterklären , die Entwicklung zu diesen neuen Funktionen erlernen zu wollen ....

wennst immer nur von Statistik ausgehst , so sagt Dies über Dich selber genau gar nix.

Meine Schwester lebt seit Jahren etwa 600 km Luftlinie von meiner Mama entfernt. Sie (Video)telefonieren sehr oft, auch wenn es manchmal nur 2-3 Minuten dauert. Daran kann weder die Entfernung, noch eine eigene Familie was ändern. Wenn, dann eher zum Positiven.

Darüber habe ich bereits geschrieben.
Meine Mama wohnt etwa 1000 km von mir entfernt. Zu meinem Bruder ist die Entfernung noch größer und trotzdem kümmern wir und alle gegenseitig und sind für den anderen da.

Ich halte nicht viel von den faule ausreden, von wegen Entfernung, Zeitmangel und den ganzen Pipapo.

ich denke nicht, dass du dich da wirklich auf eine sachliche diskussion einlassen möchtest.

tatsächlich geht's nicht um eine Sache , sondern um Menschen , um Kinder , um Eltern , um Väter und Mütter , in einer sehr emotionalen Beziehung zueinander , und mit allen menschlichen und gefühlsmäßigen Problemen und Höhen und Talfahrten und Grenzerlebnissen in jeder Richtung , und einer emotionalen Spannweite , die man nur dann verstehen kann /( WAHRSCHEINLICH) , wenn man sie auch wirklich erlebt , erlitten und gefühlt hat ...........

ja , eine sachliche Diskussion dazu ist sehr schwer möglich , nicht deshalb , weil ich sie nicht möchte , sondern weil es nicht eine Sache ist , wie ein Autokauf oder eine Jobbewerbung ....

der philo ist vater?

ja, stell, dir vor - und das mehrfach, direkt und indirekt - und indirekt großvater - und gern.

kinder? sind am leichtesten zu indoktrinieren und zu manipulieren. alte diktatorenweisheit.

giftpilz, wie soll ich einem emotionalen autisten so etwas wie "liebe" erklären? ich könnt ebensogut auch einem von geburt an blinden die farben und stimmungen eines sonnenaufgangs schildern - oder papst pius I. die relativitätstheorie erklären wollen (gut, bei mir bliebe es diesbezüglich sowieso beim wollen) ....

ähm das sind die sachen womit sich heute LEHRER herumzuschlagen haben. kinder, und ich mein jetzt keine zuwandererkinder, die von zuhause NICHT viel mitbekommen.

hat sich da nicht wer, der mit g anfängt über rassisten mockiert? btw. meine stieftochter ist "zuwandererkind", hat inzwischen einen magistertitel, spricht 7 sprachen und ist diplomdolmetsch. und von dem, was sie sonst noch "von zu hause mitbekommen hat" könnte man eine division giftpilze zusammenstellen - und kommert nicht einmal annähernd an ihren kleinen zehennagel heran. soweit einmal zu pauschalien ...

philo du solltest mal lesen üben.

ich habe ausdrücklich gesagt: ich meine nicht zuwandererkinder. sondern was mein ich dann? ja, genau einheimische. die oft grosse mankos haben.

und spar dir bitte deine überhebliche art. so kannst mit deinen enkeln sprechen aber nicht mit mir.

oder erzähls paar jugendlichen in der u-bahn. nur würd ich mich da bissl zurückhalten, sonst gibts vielleicht ein paar wochen krankenstand. aber zumindestens hat dann irgendwer mal gute manieren gelernt.

tatsächlich geht's nicht um eine Sache , sondern um Menschen , um Kinder , um Eltern , um Väter und Mütter , in einer sehr emotionalen Beziehung zueinander , und mit allen menschlichen und gefühlsmäßigen Problemen und Höhen und Talfahrten und Grenzerlebnissen in jeder Richtung , und einer emotionalen Spannweite , die man nur dann verstehen kann /( WAHRSCHEINLICH) , wenn man sie auch wirklich erlebt , erlitten und gefühlt hat ...........

ja , eine sachliche Diskussion dazu ist sehr schwer möglich , nicht deshalb , weil ich sie nicht möchte , sondern weil es nicht eine Sache ist , wie ein Autokauf oder eine Jobbewerbung ....

das thema der diskussion entscheidet doch nicht ob eine diskussion sachlich ist... viel eher liegts an jenen die da miteinander diskudieren.

giftpilz, wie soll ich einem emotionalen autisten so etwas wie "liebe" erklären?

Am besten gar nicht.
Kinder sollte man keine bekommen, weil die lästig sind, lassen sich leicht indoktrinieren und manipulieren.
Frauen sollte man aber wie Kinder behandeln.
Männer sind entweder Pick Uper oder Arschlöcher.
Gefühle sind da völlig unangebracht:mrgreen:

@ I am

also mit vielen hier , kann man sehr gut diskutieren :daumen:.... mit manchen anderen ists eher schwieriger ;):lol:

@ I am

also mit vielen hier , kann man sehr gut diskutieren :daumen:.... mit manchen anderen ists eher schwieriger ;):lol:

stimmt. bei philo handelts sich um die "humane" version von commander data :-D
nur einen aus knopf gibts ned.

.
Frauen sollte man aber wie Kinder behandeln.

das letzte mal als ein mann dich kurzfristig ernst nahm, war in den 5 sek. seines samenergusses bei der zweiten schwängerung?

na glaubst die menschen waren früher glücklicher?

Das wahrscheinlich nicht, aber abhängiger voneinander und auch von der Arbeitskraft :!: ihrer Kinder. Die hat man zwar aufgezogen aber sehr schnell und sehr brutal in die Arbeitswelt integriert, aufdas sie ihre Eltern lieben und ehren und im Alter durchfüttern. Das ist übrigens eine erfolgreiche Gehirnwäsche, sehr viele Menschen, die ihre Eltern nicht leiden können, haben Schuldkomplexe deshalb.

ja, der mensch macht auch sex weils spass macht. ABER deswegen hat er doch meist das streben sich fortzupflanzen.

Du brauchst mehr Realitätssinn. 99% der User hier vögeln, weil´s ihnen Spass macht und nicht weil sie unbedingt ihre DNA weitergeben wollen. Dafür gibt´s Mutter - & Kind - Foren. Vielleicht solltest du dort einloggen?

Du brauchst mehr Realitätssinn. 99% der User hier vögeln, weil´s ihnen Spass macht und nicht weil sie unbedingt ihre DNA weitergeben wollen. Dafür gibt´s Mutter - & Kind - Foren. Vielleicht solltest du dort einloggen?

der mensch ist glaub ich das einzige tier, der sex aus spass macht. hmm mit ausnahme der bonobos glaub ich.

der mensch ist glaub ich das einzige tier, der sex aus spass macht. hmm mit ausnahme der bonobos glaub ich.

Wenn´s dir so um die Vermehrung geht, hättest du eine Fannia canicularis und kein Homo erectus werden müssen. :lol:

Zurück
Oben