Bekehrungsversuche

ja, mag sein, aber das sei dir verziehen.
Also wenn Du mit whiteanddark nicht diskutieren kannst, dann solltest Du Dich selbst an der Nase nehmen. Sie ist in aller Regel nicht nur sachlich, sondern auch kompetent und hilfreich mit ihren Beiträgen.

Also wenn Du mit whiteanddark nicht diskutieren kannst, dann solltest Du Dich selbst an der Nase nehmen. Sie ist in aller Regel nicht nur sachlich, sondern auch kompetent und hilfreich mit ihren Beiträgen.

sei mir nicht böse, aber hast du das was sie hier geschrieben hat gelesen?
Das is doch nicht sachlich, bei aller wertschätzung. Weil sie aber auch dazu schreibt, dass es ihr schwer fällt bei dem thema sachlich zu bleiben, verzeih ich ihr, wie schon gesagt, das ganze gerne.

Ich glaube/hoffe aber, dass sie kompetent genug ist in dieser sache auch ohne deine schützenhilfe auszukommen ;)

das ist der daumen, der schüttelt die pflaumen.. kinder, kinder.. ich hätte gerne gewusst, wer von den hier anwesenden hat ein wunschkind -hand aufs herz- ??? ..
zurück zum thema „bekehrung“.. ich wollte auch nie kinder, ich bin ein scheidungswaise, ich habe nur gesehen, dass es nicht funktioniert.. ich hatte die selben argumente: ich will meine zeit und mein geld für mich, ich will urlaub wann ich ihn brauche, kinder nerven.. abgesehen von –das gebe ich durchaus zu- ein wenig angst vor dieser verantwortung. ein lebewesen von mir abhängig (mir genügt mein hund) mein leben war in ordung und ich zufrieden.. aber dann.. dann steht meine damalige partnerin mit test vor mir ! ich muß gestehen bis zu meinem 28. hatte ich das große glück mich der frage „abtreibung oder nicht?!“ nie stellen zu müssen! nun war es aber so weit! also was tun???..
erstaunlich, der gedanke an eine abtreibung war mir plötzlich zu wieder.. ich konnte es nicht einmal aussprechen.. ich war bereit mich dieser herausforderung zu stellen, diesen gravierenden einschnitt nehmen wie es kommt, wie ich es immer getan habe..
langer rede kurzer sinn, sage niemals nie! kinder waren für mich wie die pest! ich habe sie gemieden wie der teufel das weihwasser, ich mochte sie nicht und kinder mochten mich nicht!
heute hab´ ich eine tochter, die ich abgöttisch liebe, ich bin ihr großer held und ich bereue keine sekunde! wie weggewischt jede schlaflose nacht, jedes fleckige t-shirt, der geruch von dentinox an meinen fingern und kleidung.. wer weiß, es waren vielleicht auch nur die hormone, die reden ja ein wörtchen mit, ich stand kurz vor dem 30er.. hinzu kommt, ich bin auch nur ein mann! ich muß kein kind im bauch rumschleppen –das habe ich dann im tragetuch getan- und es muß nicht aus meiner muschi.. –und meinen mann dann zwingen ihn wieder hinein zu stecken :shock: ja, die geburt war ein flash für mich! ich hatte danach eine art trauma, ich wollte nie wieder sex! vergeht aber auch wie wir ja alle wissen ;)
cheers

das ist der daumen, der schüttelt die pflaumen.. kinder, kinder.. ich hätte gerne gewusst, wer von den hier anwesenden hat ein wunschkind -hand aufs herz- ??? ..
zurück zum thema „bekehrung“.. ich wollte auch nie kinder, ich bin ein scheidungswaise, ich habe nur gesehen, dass es nicht funktioniert.. ich hatte die selben argumente: ich will meine zeit und mein geld für mich, ich will urlaub wann ich ihn brauche, kinder nerven.. abgesehen von –das gebe ich durchaus zu- ein wenig angst vor dieser verantwortung. ein lebewesen von mir abhängig (mir genügt mein hund) mein leben war in ordung und ich zufrieden.. aber dann.. dann steht meine damalige partnerin mit test vor mir ! ich muß gestehen bis zu meinem 28. hatte ich das große glück mich der frage „abtreibung oder nicht?!“ nie stellen zu müssen! nun war es aber so weit! also was tun???..
erstaunlich, der gedanke an eine abtreibung war mir plötzlich zu wieder.. ich konnte es nicht einmal aussprechen.. ich war bereit mich dieser herausforderung zu stellen, diesen gravierenden einschnitt nehmen wie es kommt, wie ich es immer getan habe..
langer rede kurzer sinn, sage niemals nie! kinder waren für mich wie die pest! ich habe sie gemieden wie der teufel das weihwasser, ich mochte sie nicht und kinder mochten mich nicht!
heute hab´ ich eine tochter, die ich abgöttisch liebe, ich bin ihr großer held und ich bereue keine sekunde! wie weggewischt jede schlaflose nacht, jedes fleckige t-shirt, der geruch von dentinox an meinen fingern und kleidung.. wer weiß, es waren vielleicht auch nur die hormone, die reden ja ein wörtchen mit, ich stand kurz vor dem 30er.. hinzu kommt, ich bin auch nur ein mann! ich muß kein kind im bauch rumschleppen –das habe ich dann im tragetuch getan- und es muß nicht aus meiner muschi.. –und meinen mann dann zwingen ihn wieder hinein zu stecken :shock: ja, die geburt war ein flash für mich! ich hatte danach eine art trauma, ich wollte nie wieder sex! vergeht aber auch wie wir ja alle wissen ;)
cheers

:daumen:gefällt mir

cheers

Vaterliebe! :) :herzen:

Also ich habe ein Wunschkind. Wie sonst hätte ich es anstellen sollen, da wir ja mit Kondom verhüteten. Also Mund aufgemacht und darüber geredet. Ergebnis paar Wochen später, ein positiver Schwangerschaftstest. So ein Wunschbaby hat es schon von Anfang an ziemlich gut, da es ja ab dem ersten Tag willkommen ist.

Also ich habe ein Wunschkind. Wie sonst hätte ich es anstellen sollen, da wir ja mit Kondom verhüteten. Also Mund aufgemacht und darüber geredet. Ergebnis paar Wochen später, ein positiver Schwangerschaftstest. So ein Wunschbaby hat es schon von Anfang an ziemlich gut, da es ja ab dem ersten Tag willkommen ist.

Wir haben auch 2 Wunschkinder, fühlt sich gut an!

mit so einer frau wie dir hätte ich gerne kinder. möchte nämlich selbst keine haben :D
ein paradoxon :p

Hatte ich nicht. Vielleicht auch ein Grund für meine Einstellung.
Warum suchst Du unbedingt nach Gründen für Deine Einstellung?
Du magst Hunde, ich mag Katzen. Müssen wir es begründen? (Ich könnte es in dem Fall sogar recht gut ;)).
Ich mag die Farbe grün. Und ich mag kein Sauerkraut. Warum? Weiß ich nicht. ;)

Ich glaube/hoffe aber, dass sie kompetent genug ist in dieser sache auch ohne deine schützenhilfe auszukommen

keine Sorge , du kannst Deine Meinung behalten , und ich habe meine ----
aber um ehrlcih zu sein , ich derzeit andere Probleme als hier zu diskutieren , nämlich 5 kinder derzeit alleine zu versorgen mitsamt einem neugeborenen Enkelkind und einen Betrib allein zu führen , damein Partner schwer erkrankt ist ....
und wie auch immer , ich weiß, dass ich all des tue , um für meine kinder dazu sein , und einen sehr wertvoleln Beitrag für die Gesellschaft zu leisten , einen beitrag , der auch Dir I am zu gute kommen wird , ........................
Wie auch immer , tschüss :winke::winke::winke:

und ja , ich habe 5 wunschkinder , und ich stehe dazu , dass ich damit auf sehr vieles verzichten muss und musste , nicht nur auf Urlaub und sonstigen Luxus , sondern auch auf Schlaf , auf Essen in Ruhe , auf Entspannug und Unterhaltung ...
aber wenn wir uns die Alterspyramid anschauen , dann droht all den Jungen das Los , dass sie ion 30, 40, oder 50 Jahren von der Last der dann Alten erdrückt werden .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kinder, kinder.. ich hätte gerne gewusst, wer von den hier anwesenden hat ein wunschkind -hand aufs herz- ??? ..

:lehrer: hier! 2 stück davon. :herzen:

und sogar die angetrauten (stieftochter samt enkel) hätt ich gern als meine eigenen. und noch ein kind mit meiner frau. geht leider nicht mehr.

ich hätte gerne gewusst, wer von den hier anwesenden hat ein wunschkind -hand aufs herz- ??? ..

Was heißt Wunschkinder?
Ich denke, auch, wenn das Nachwuchs ungeplant ist, kann er durchaus ein Wunschkind werden. Zum Glück haben wir hier die Möglichkeit, sollte es zu einer ungewollten Schwangerschaft kommen, diese abzubrechen und kein ungewolltes Kind aufziehen zu müssen.

Ab dem Tag, an dem Frau es erfährt, das sie schwanger ist, hat sie bestenfalls paar Wochen Zeit sich zu überlegen, ob sie sich das wünscht, oder nicht.

Meine Tochter war geplant, die andere nicht, weil ich keine Kinder mehr wollte. Habe sie auch im Vorschulalter bekommen und sie ist ein absoluter Wunschkind!!!

Zurück
Oben