Bekehrungsversuche

Habe sie auch im Vorschulalter bekommen und sie ist ein absoluter Wunschkind!!!

hä?......wie kann ma a kind im vorschulalter bekommen. oder hast erst mit 30 den ersten bildungsweg eingeschlagen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn kinder dich nerven und aggressiv machen, hast du den drang sie zu schlagen ?

Vielleicht solltest du dich mal in psychologische Hilfe begeben, wenn du den Drang hast, Menschen zu schlagen, nur weil sie dich nerven :shock:

@kater: Ich versuche nur, mich zu rechtfertigen. Selbst hier im Thread gibts ja teilweise Vorwürfe deswegen.

Vielleicht solltest du dich mal in psychologische Hilfe begeben, wenn du den Drang hast, Menschen zu schlagen, nur weil sie dich nerven :shock:

@kater: Ich versuche nur, mich zu rechtfertigen. Selbst hier im Thread gibts ja teilweise Vorwürfe deswegen.
Warum versucht du dich denn zu rechtfertigen?
Geht doch niemanden sonst etwas an ob du Kinder haben willst oder nicht außer deinen Partner und dich.
Mir geht's eigentlich genauso. Kann mit Kindern schlecht was anfangen, hab keine Ahnung von denen und lasse es momentan lieber bleiben bevor ich schlechter Vater bin.

da hast du ziemlich vieles falsch gemacht im Leben.
Wenn man keine kinder möchte sozusagen das
dein blut weiter leben soll dann hast echt viel verpasst.

Wenn man Vater oder Mutter wird von anfang an, dieses gefühl is unbeschreiblich.
Eigenes Blut, eigenes Kind die stimme, der geruch wenn´s auf die welt kommt,wenn es weind einmal leise einmal brüllent, wenn es hunger hat.
Wenn es einschläft.

natürlich is es dir bestimmt ob du kinder möchtest oder nicht, wenn du alt bist werden deine Kinder um dich kümmern es sei den du möchtest ins ALtersheim!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
im gegensatz zu dir machen mich kinder nicht aggressiv.
deswegen solltest du wohl deinen eigenen rat mit psych. hilfe selbst beherzigen.

vielleicht solltest du mal selbst lesen, was du schreibst ?
wenn du mit deinen eigenen aussagen nicht klar kommst macht es keinen sinn mit dir darüber zu diskutieren.
wie gesagt, beherzige deinen rat doch erst mal selbst !

Was heißt Wunschkinder?
Ich denke, auch, wenn das Nachwuchs ungeplant ist, kann er durchaus ein Wunschkind werden. Zum Glück haben wir hier die Möglichkeit, sollte es zu einer ungewollten Schwangerschaft kommen, diese abzubrechen und kein ungewolltes Kind aufziehen zu müssen.

Ab dem Tag, an dem Frau es erfährt, das sie schwanger ist, hat sie bestenfalls paar Wochen Zeit sich zu überlegen, ob sie sich das wünscht, oder nicht.

Meine Tochter war geplant, die andere nicht, weil ich keine Kinder mehr wollte. Habe sie auch im Vorschulalter bekommen und sie ist ein absoluter Wunschkind!!!

wunschkind, ok -ein dehnbarer begriff - klartext: er / sie sagt „ich wünsche mir ein kind mit dir“ das wollte ich konkret wissen! natürlich ist jedes kind das nicht im mülleimer landet ein wunschkind, irgendwie..

wunschkind, ok -ein dehnbarer begriff - klartext: er / sie sagt „ich wünsche mir ein kind mit dir“ das wollte ich konkret wissen! natürlich ist jedes kind das nicht im mülleimer landet ein wunschkind, irgendwie..

Wo nimmst du denn deine Weisheiten her?
Und wieso ist Wunschkind ein dehnbarer Begriff? Wohin dehnt man den denn? Einfaches Wunschkind. Starker-Wunsch-Wunschkind. Allergrößter-Wunsch-Wunschkind. Oder wie??

da hast du ziemlich vieles falsch gemacht im Leben.
Wenn man keine kinder möchte sozusagen das
dein blut weiter leben soll dann hast echt viel verpasst.

Wenn man Vater oder Mutter wird von anfang an, dieses gefühl is unbeschreiblich.
Eigenes Blut, eigenes Kind die stimme, der geruch wenn´s auf die welt kommt,wenn es weind einmal leise einmal brüllent, wenn es hunger hat.
Wenn es einschläft.

natürlich is es dir bestimmt ob du kinder möchtest oder nicht, wenn du alt bist werden deine Kinder um dich kümmern es sei den du möchtest ins ALtersheim!!!!!!!!

Ich wäre entsetzt, würden meine Eltern als Begründung für ein Kind, die Altersvorsorge anführen.
Meine Eltern haben immer ganz klar kommuniziert, dass jedes Kind absolut ersehnt war, wir ihr Leben von Beginn an bereichert haben, Sie uns am liebsten unter eine Glasglocke gestellt hätten und gleichzeitig wussten, dass der Weg und vor allem der offene Blick in die Welt hinausgetragen werden muss. Dass das Elternsein weniger auf Egoismus beruhen sollte, als auf eine Begleitung und Beratung, bzw. natürlich auch Lenkung.
Mir hat das alles sehr geholfen und es hat mir irgendwann auch gezeigt, dass es doch ein gewisser Lebensinhalt (erfüllender!) sein könnte "Erziehende/r" zu sein - man lernt sich selbst viel mehr kennen.
Ich denke allerdings schon, dass traumatische Kindheitserlebnisse, die vergraben waren, durch ein Kind plötzlich an die Oberfläche gespült werden, uU Probleme/Unsicherheiten/Spannungen erzeugen können - genauso wie ein Kind auch Motivator sein kann, der für Stabilität sorgt.

Kinder sind wahnsinnig beeindruckend und manche hätten es nötig an die eigene, kindliche Unbeschwertheit erinnert zu werden. Dringend. :) :herzen:

Wo nimmst du denn deine Weisheiten her?
Und wieso ist Wunschkind ein dehnbarer Begriff? Wohin dehnt man den denn? Einfaches Wunschkind. Starker-Wunsch-Wunschkind. Allergrößter-Wunsch-Wunschkind. Oder wie??

du bist lustig.. dich mag ich!! also meine weisheit zieh ich durch OCB schwarz lang konisch gerollt! den rest aus erfahrung..

liebe grüße und gute nacht

99% der User hier vögeln , weils ihnen spaß macht , UND : VIELE HABEN ihre DNA schon weitergegeben :lol::lol::mrgreen::mrgreen:

Fehlt die Erhebung, wieviele User über die Weitergabe ihrer DNA nachher noch glücklich sind. Spätestens nach der 1. Scheidung oder Trennung und entsprechenden Unterhaltsverpflichtungen am Hals sehen viele Eltern die Lage anders. Als Alleinerzieherin bist du mit Kindern für die Gesellschaft der letzte Arsch, nicht umsonst sind Alleinerzieherinnen in AT besonders armutsgefährdet. Als Vater dagegen zahlst du bei einer Trennung jahrelang und das kann eine neue Beziehung sehr belasten, wenn nie Geld da ist, weil die Hälfte des Einkommens gleich an den Nachwuchs weitergereicht werden müssen. Das kann sehr, sehr lang dauern, vielen Menschen ist nicht klar, was es heisst, für ein Vierteljahrhundert nur halb soviel Geld zur Verfügung zu haben.

Warum suchst Du unbedingt nach Gründen für Deine Einstellung?
Du magst Hunde, ich mag Katzen. Müssen wir es begründen? (Ich könnte es in dem Fall sogar recht gut ;)).
Ich mag die Farbe grün. Und ich mag kein Sauerkraut. Warum? Weiß ich nicht. ;)

Begründen muss man nichts, nichtmal das LMAA, wenn Verwandte lästig werden. :lol:
Die Chubby leidet offensichtlich am Sozialdruck ihrer Familie und wollte wissen, ob es andere Leute auch so sehen wie sie.
Bin da weitgehend ihrer Meinung, Freunde und Verwandte sollen sich gefälligst aus dem Leben anderer raushalten.

Begründen muss man nichts, nichtmal das LMAA, wenn Verwandte lästig werden. :lol:
Die Chubby leidet offensichtlich am Sozialdruck ihrer Familie und wollte wissen, ob es andere Leute auch so sehen wie sie.
Bin da weitgehend ihrer Meinung, Freunde und Verwandte sollen sich gefälligst aus dem Leben anderer raushalten.

super. hätte als antwort gereicht und thread hätt ma schliessen können ;-)

Wenn wir schon bei den Wunschkindern sind: kennt ihr die 90% Wunschkinder? Zu 90% wünscht sich die Frau diese, der Mann (falls überhaupt) zu 10%. Der Spruch ist nicht von mir, sondern von meiner Schwester.

Du bist in all deinen Beiträgen und auch in deinem Profil, latent aggressiv ! Möglicherweise liegt es ja daran !

Du bist in all deinen Beiträgen und auch in deinem Profil, latent aggressiv ! Möglicherweise liegt es ja daran !

ROFL - you made my day :mrgreen::daumen:

wusst ich's doch. es liegt ned an mir :-D

Und genau deswegen hast Du es eben nicht nötig, Dich zu rechtfertigen.

Vorwürfe sind gerade bei diesem Thema überhaupt nicht angebracht, noch mehr als sonstwo sind die persönlichen Neigungen jedes einzelnen zu akzeptieren. Denn alle, die Dir einreden wollen, dass Du Kinder bekommen "musst", haben eines gemeinsam: Sie würden Deine Kinder nicht aufziehen, das bliebe allein Dir (und ggfs. Deinem Partner) überlassen.

Zurück
Oben