Hast Du Kinder?
Also als pubertätsgeplagtes Mutterdings find ich im Moment meine beiden Prinzen ääähm ja ein bissl schwierig.
Und frag mich schon so ab und an was mich gebissen hat gleich zwei von Denen in die Welt zu setzen.
Ich kann für mich nicht sagen das Sex und Kinder vergleichbar sind.
Sex ist wichtig und tut gut. Kinder halten einen auf ganz anderen Ebenen frisch, die ich auf keinen Fall missen mag.
Ich will nicht die Anflüge von nem Herzkaspar missen, wenn einer kommt und meint, duuuu Mama hör mal - Alarmstufe rot.
Ich will nicht missen das mich meine Kinder zwingen mit Dingen auseinanderzusetzen, die ich so als nie wichtig ansehen würde.
Kinder verhindern Stillstand bzw das man sein Leben wirklich so lebt wie man es selber will, ne die sorgen für Richtungswechsel, Änderung der Denkweisen.
Natürlich erlebt man all das auch ohne Kinder, dass will ich gar nicht in Frage stellen.
Ich find mein Leben bunter mit ihnen, stressiger, aber genau das brauch ich wahrscheinlich auch.
Meine "Rache" kommt hoffentlich mit den Enkeln, die werd ich dann gnadenlos verwöhnen, den Erziehungsauftrag hat ja dann wer anders.
Ich halte nix davon jemanden bekehren zu wollen.
Wer ohne Kinder leben will soll das tun! Was man nicht kennt, wird man nicht vermissen. Ich kann mir ein Leben ohne die Nervzwerge nicht vorstellen.
Da kommt kein Sex, keine Party mit.
Für einen Abend mit meinen Kindern lass ich jeden Kerl stehen, da die Zeit mit meinen Söhnen mit nix zu vergleichen ist. Aber das ist ganz sicher so ein Eltern typischer Mist, man möge mir verzeihen.
Denn eins tun Kinder, sie klauen ein Teil des Herzens, lebenslang.