Y
Gast
(Gelöschter Account)
Komisch, warum sehen dann so viele Eltern über 40 ziemlich mitgenommen und erschöpft aus?
Ich persönlich erachte guten Sex und einen phantasievollen Liebhaber für den verlässlicheren Jungbrunnen.
Ich habe schon mit Anfang 20 erschöpft ausgesehen. War mir auch egal.
Ich kann für mich nicht sagen das Sex und Kinder vergleichbar sind.
Sex ist wichtig und tut gut. Kinder halten einen auf ganz anderen Ebenen frisch, die ich auf keinen Fall missen mag.
Danke Mylene, auf dich ist eben Verlass
Natürlich ist man als Mutter erschöpft, aber jung ist man im Kopf und nicht unbedingt im Gesicht, weil das kann man weg spritzen.
Wobei, wenn ich mir meine Mama ansehe, dann möchte ich mit 80 auch so schön und fit sein, wie sie.
Woher willst DU wissen, dass sich deine Kinder mal um dich kümmern wenn du alleine in der Wohnung liegst?
Ich habe das auch mehrmals gehört, dass mich immer wieder Menschen in meiner Umgebung zu Kindern bekehren wollten - und ich habe mich auch klar und deutlich dagegen entschieden.
Vielen Eltern hängen mit ihren Kindern im Klinsch - oder Kinder wandern aus - in ein ganz anderes Land.
Hast darüber schon mal nachgedacht? Wenn es bei dir nicht so ist dann sei froh aber es gibt genügend Familien bei denen das Thema ist und eben nicht klappt. Diese Ansicht finde ich veraltert - das sich Kinder um Eltern kümmern.
Dann sind mMn nur die Eltern daran schuld, weil sie ihre Kinder eben zu oberflächlichen Arschlöchern erzogen haben. Oder haben sie gar nicht erzogen. Wie auch immer.
Ich bin ausgewandert, meine Brüder genauso und die Qualität der Beziehung ist besser, denn je. Vielleicht liegt es eben daran. Seit dem Tod meines Vaters vor einigen Jahren, telefoniere ich täglich mit meiner Mama. Manchmal mehrmals. Gut, wenn sie mich wieder bekehren will, oder zu sehr belehren, dann machen wir zwei, drei Tage Pause, doch da telefoniert sie mit meinen Bruder, auch beinahe täglich.
Und wenn sie sagen würde komm!, dann würde ich alles stehen und liegen lassen, mich ins Auto setzten und eilen.
Und nein, unsere Beziehung war nicht immer eitle Wonne Sonnenschein. Wir teilen gegensätzliche Ansichten in vielerlei Beziehungen, doch gegenseitige Respekt und Liebe lässt uns drüber hinwegsehen.
Wir streiten udn wir versöhnen uns, aber mir würde nie in den Sinn kommen, auch wenn es vielleicht ungelegen ist, meine Familie auf den Abstellgleis zu katapultieren. So bin ich eben erzogen worden.
Mutter zu sein ist ein schwieriges Kapitel. Ich bin fern von Idealisierung dieser Verbindung. Egal, was du machst, machst du es immer falsch. Du wirst du von Angst und Schuldgefühlen geplagt, die dann nachlassen, wenn die Kinder ausm Haus sind. Ein wenig lassen sie nach, auch nicht ganz. Danach wird man erst etwas entspannter.
Es bringt dich an deine Grenzen und emotionale Gefühlslage, die mit keiner anderen vergleichbar ist. Diese bedingungslose Liebe ist einmalig. Es ermöglicht Betrachtungsweisen, die nur Kindern zugänglich sind. Es erfühlt einem mit unglaublichen Glücksgefühlen und trotzdem könntest du die Gfrasta manchmal an die Wand klatschen, oder erschlagen.
Frau muss das ganze Programm mitmachen wollen. Ein großen Stück abgeben, Herz verlieren und lernen, lernen und lernen.
Meine 2 Kinder, obwohl ich nur eines zur Welt gebracht habe, haben mich zu einem besseren Menschen gemacht. Für die Beiden habe grenzen überschritten und an mir gearbeitet.
Am Ende hört man von völlig fremden Personen, wie bedeutend man im Leben der Kinder ist, wie viel sie von einem erzählen und wie glücklich und stolz sind, derartigen Einfluss im Leben zu haben...
Und DAS ist mit nichts vergleichbar.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: