Benehmen bei Kindern und Jugendlichen

M

Gast

(Gelöschter Account)
Das war wirklich der Negativrekord. Eine Mutter unterhielt sich mit ihren Kindern. Die Tochter (4, max 5 Jahre) sagt Folgendes zu ihr: 'Du bist schlimm, du Hure'.

Jetzt ist halt die Frage woher die Kleinen solche Wörter kennen. Ich liege hoffentlich nicht falsch, wenn ich behaupte, dass bei solchen Kindern zu 90% auch die Eltern so sind!?

naja die kinder lernen durch nachahmen .... mehr is diesbezüglich nicht zu sagen oder :-( traurige wahrheit

Benehmen bei Kindern und Jugendlichen

Ich würde Beobachtungen an Kindern aus (vermutlich) sehr bildungsfernen Schichten nicht generell auf alle Kinder und Jugendlichen übertragen. In Familien, wo sich die Eltern engagiert und liebevoll um die Erziehung des Nachwuchses kümmern, wird ein derartiges Verhalten fast nie zu beobachten sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Menschen von Stepford, ein Ideal unserer Zeit. Sicher wäre es gut, wenn Heranwachsende einen Sinn für Kultiviertheit hätten. Wie der Herr so's Gscherr..........Eltern sind ja die gleichen Prolls wie ihre Kinder und umgekehrt. Die "Abschaffung" des Klassenbewusstseins hat ja die Prolls nicht abgeschafft.............egal, gut abgerichtete Kinder sind mir auch ein Greuel.........

Die "Abschaffung" des Klassenbewusstseins hat ja die Prolls nicht abgeschafft ......
Das scheint mir komisch zu sein ... :mrgreen:
Willst Du denn ernsthaft die Gestalten, welche heute als "Prolls" bezeichnet werden, mit der früheren Proletarierklasse gleichsetzen? :shock:

Du scheinst einen feinen Blick für das Detail zu haben ... :roll:

Kinder sind lediglich der Spiegel der Eltern.

naja,,das würd ich mir nicht trauen zu behaupten......sie geraten schneller in einen falschen freundeskreis,wie man schaun kann....und da is das beste elternhaus vergessen

:lehrer: kommt davon das die kinderarbeit verboten wurde. nach an tag im bergwerk wärs nimma so frech ... :mrgreen:

das is blödsinn....sind dann die mütter und väter eines mörders auch automatisch kriminell?

müßens nicht, es reicht, wenn eltern ihre kinder ein falsches weltbild vorspiegeln. bei den meisten mördern sind die ursachen psychischer natur und in deren kindheit zusuchen. kinder und papageien plappern nur nach. meine aufgabe als elternteil besteht darin, den kurzen zu zeigen, was ich/wir tolerieren und was nicht.

Die Jugend hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Schlimme Zeiten!

Jetzt ist halt die Frage woher die Kleinen solche Wörter kennen. Ich liege hoffentlich nicht falsch, wenn ich behaupte, dass bei solchen Kindern zu 90% auch die Eltern so sind!?

Das muss nicht automatisch der Fall sein, dass Eltern diesen Wortschatz ihren Kindern gegenüber benutzen, nur weil Kinder mit solchen Wörtern um sich schmeißen. Spätestens wenn Kinder in den Kindergarten kommen, schnappen sie von anderen Kindern solche Wörter auf. Diese haben sie vielleicht von älteren Geschwistern, Nachbarkindern usw. gehört und auch gleich mitbekommen, dass solche Wörter "schmutzig" und vor allem verboten sind. Natürlich wird es darum umso interessanter den neuen Wortschatz gegenüber Erwachsenen anzuwenden, und zu überprüfen wie diese darauf reagieren und damit auch gewisse Grenzen austesten. Also ich würde sagen, ein Kind und deren Eltern sind nicht abartig, nur weil mal solche Wörter verwendet werden. Abartig sind eher die, die der Meinung sind, dass Kinder wie Affen dressiert werden können und sollen...;)

Es gibt ja auch bekanntlich Eltern die erziehen ihre Kinder antiautoritär…
Ich bin ja jetzt nicht allwissend und der beste Pädagoge der Welt aber ich glaube schon, dass Kinder klare Grenzen brauchen und man ihnen auch bei derartigen Verhalten eine Strafe auferlegen sollte.

Ich denke wenn man seine Kinder liebevoll erzieht aber auch klare Grenzen aufzeigt, dann wird das nicht Vorkommen.

Aber es gibt bekanntlich nichts, was es nicht gibt und mich wundert es auch nicht, dass manche Kinder solche Wörter benutzen. :confused:

Man sollte aber nicht unterschätzen, dass Kinder im Kindergartenalter dort Wörter lernen, die ihnen nicht von den Eltern beigebracht wurden ;)

Zurück
Oben